Zum Inhalt springen

Bildersuche Stoßstange VFL-Cab hinten Plastikecken Befestigung


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde!

 

Ein Freund bastelt grad seine Heckstoßstange aus Neuteilen zusammen und hat weder alle Altteile, noch Fotos beim Zerlegen gemacht. Bei mir ist dieselbe Aktion schon zu lange her und Bilder von den Schrauben hab ich auch keine. Er hat einen Befestigungssatz von BMW, der wohl genau so aussieht, wie der auf dem Bild unten. jetzt ist etwas unklar, wie die vorderen seitlichen Kunststoffecken befestigt werden. ich hab bei Charly dann vorhin mal die seitliche Schraube gelöst, jetzt denke ich, daß dort die längeren Blechschrauben hingehören, mehr konnte ich aber leider nicht erkennen und die komplette Stoßi bau ich dafür nicht ab. Hat jemand zufällig Bilder, die darlegen, was wohin gehört, oder kann das mit Worten beschreiben? Und wozu ist bitte dieses Stück Schlauch???

 

Danke und Gruß,

 

Michael

E30VFL_Heckstoßi_Bef_Satz.JPG

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Beim Cabrio braucht man den Schlauch nicht. Zumindest bei meinem, der kommt mit dem Distanzstück über die Schraube.

Bilder siehe Einbauanleitung "Rear skirt, M-technic (up to 9/87)"


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, neue Info!

Die kleinen Schrauben sind wohl 16mm bzw. 21mm lang und haben  Blechgewinde (Kunststoffgewinde?) 6,3mm. Die scheinen zu dick sein und mein Freund hat Angst, daß die die Schraubdome sprengen würden. Im ETK steht ein Gewinde von 4,8 drin. Da liegt wohl das Hauptproblem. Überhaupt scheinen die Angaben im ETK nicht mit der Hardware übereinzustimmen?!

Die ETK-Bilder hat er (und auch ich) natürlich zuerst studiert, aber bekanntermassen sind die nicht immer 1:1 mit der Realität.

Die Info mit dem Schlauch ist so ähnlich wie ich es mir gedacht habe, nur auf die M-Technik bin ich nicht gekommen. Danke dafür!

Gruß,

 

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...