Sebastian_H Geschrieben: 2. April 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2017 Hi, suche die Kontakte für die Stecker vom Kombiinstrument weiß jemand wo man die her bekommt? Bei BMW konnte ich nichts finden, und unser örtlicher Schrottplatz hat auch nix rum stehen wo man was abzwicken könnte. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 3. April 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2017 Sind beim E30 (noch) nicht gelistet.Klick mich Nummer 1 und 2Da sind auch 20cm Draht dran weil selber crimpen nicht so einfach ist.Ich nehm immer die 197 und 198 Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 3. April 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2017 Die bekommst du normal beim Bosch-Dienst. Zumindest haben die einen recht dicken Katalog von AMP. Fürs Crimpen gibt dort auch eine passende Zange. Mir hat die günstige Zange für 20,-€ gereicht. Selbst crimpen sollte also kein Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 3. April 2017 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2017 Sind beim E30 (noch) nicht gelistet.Klick mich Nummer 1 und 2Da sind auch 20cm Draht dran weil selber crimpen nicht so einfach ist.Ich nehm immer die 197 und 198 Georg Genau so eine Antwort hatte ich mir erhofft, ohne eventuell und/oder vielleicht Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 11. April 2017 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2017 (bearbeitet) Bin jetzt etwas verwirrt, für mich liest sich das so das du die Kontakte selbst schon verbaut hast http://e30-talk.com/uploads/monthly_04_2017/post-23048-0-38820300-1491910094.jpg die passen aber mal überhaupt nicht. Gruß Sebb Bearbeitet: 11. April 2017 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 11. April 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2017 Hab ich ja auch.Ich geh gleich mal in den Keller - hab ja alles vorrätig Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 11. April 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2017 (bearbeitet) Hab ich auch - siehe Anhang: Der mit dem blauen Kabel sagt mir aber erst mal gar nix. Was passt denn nicht?Hast Du evtl. nicht die AMP Gehäuse sondern Tyco? *Ergänz*Die meisten Stecker haben ne Verriegelung die man entfernen muss um den Pin stecken zu können - liegts daran? Bearbeitet: 11. April 2017 von Georg-M3 Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 11. April 2017 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2017 Der mit dem blauen Kabel ist aus dem weißen Stecker am KI, gibt es da verschiedene Steckergehäuse? Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 11. April 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2017 Ja, gibt es - bei mir passen die 197er. Ich hab zwar die 197er und die 201 (das is die Nummer 5 hier ) vorrätig aber auch der 201 schaut bei mir etwas anders aus. Noch ein Hinweis: Die Richtung muss stimmern wie man sie einsetzt - die Federzunge mit der die einrastet geht nur auf einer Seite rein. Sonst hab ich aber nix auf Lager wo ich noch ansehen könnte.Die Optik is erst mal zweitrangig, so lange die Pins in den Stecker gehen - da wurde auch immer wieder was verbessert.Leider is Müchen a wengle weid weg von Frangen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 11. April 2017 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2017 Also die 197er sind schon von Grund auf deutlich zu groß, kommt vlt, auf dem Bild nicht so gut rüber, könntest du ein Bild vom 201er am besten mit nem 197er daneben machen? Auf dem Bild kommt der Größenunterschied etwas besser rüber http://e30-talk.com/uploads/monthly_04_2017/post-23048-0-65819000-1491950224.jpg Wie die Verriegelung funktioniert ist mir auch bekannt, sonst hätte ich den mit dem blauen Kabel auch nicht aus dem Gehäuse bekommen und ich hab ja vor 2 Jahren schon mal ein paar eingesetzt, da hatte ich aber nen abgezwickten Stecker aus nem Schlachter, davon müssten zwar noch Überreste da sein aber die finde ich Wahrscheinlich erst wenn ich die richtigen bei BMW bestellt hab. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 19. April 2017 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2017 Also der 201 ist es auch nicht, passt zwar ins Gehäuse, aber ist zu lang und die Rastnase ist 1. zu groß 2. zu weit "oben" und 3. auf der falschen Seite Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. April 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2017 Ich hab noch mal nachgeschaut, aber in meinem Fundus auch sonst nichts gefunden, was dem Deinen ähnelt. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 19. April 2017 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2017 (bearbeitet) So langsam glaube ich das es die nur im Reparatursatz, hier die Nr.12 http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Cabrio/Europe/320i-M20/L-A/jan1989/browse/vehicle_electrical_system/plug_housing/ gab, der leider entfallen ist. Gruß Sebb Bearbeitet: 19. April 2017 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 22. Mai 2017 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2017 (bearbeitet) Also bin Mittlerweile zu 99% sicher das es die nicht mehr zu kaufen gibt, hab mal das komplette Lieferprogramm von AMP/TYCO/TE Connectivity durch geschaut und nichts passendes gefunden, aber ich hab meine übrigen die ich mal aufem Schrott mitgenommen habe gefunden hier mal noch zwei Nahaufnahmen fürs Archiv. http://e30-talk.com/uploads/monthly_05_2017/post-23048-0-97411100-1495476880.jpg http://e30-talk.com/uploads/monthly_05_2017/post-23048-0-07103600-1495476887.jpg Gruß Sebb EDIT: Ich nehme alles zurück, es gibt sie noch, die Richtigen, Nummer dürfte die 1-87309-4 sein für 0,2-0,6mm², ist natürlich keine BMW Nummer sondern TE Connectivity. Hab wohl an falscher Stelle gesucht Bearbeitet: 22. Mai 2017 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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