bmw_e30_fan Geschrieben: 2. April 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2017 Habe das Problem das bei meinem m62mit m60 Köpfen der Anlasser sehr schwer dreht wenn der Motor warm ist. Bei kalten motor ist das anlassen ganz normal, sobald ich ne runde gefahren bin dreht er absolut schwer und schafft es gerade so den motor zu drehen. Woran könnte das liegen? Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 3. April 2017 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2017 Niemand ne Idee? Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 3. April 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2017 Mal vorne weg: Ich habe leider keine Ahnung vom M62 mit M60 Köpfen.Hast den Motor mal von Hand gedreht, wenn er kalt und warm ist? Gibt es einen Unterschied?Vielleicht hat der Anlasser auch nur einen weg Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 3. April 2017 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2017 Von Hand habe ich das noch nicht geprüft. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 25. April 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2017 Hi Mein Anlasser dreht im kalten Zustand garnicht.Wenn der Motor warm ist bzw. wenigstens mal paar Minuten lief, kann ich den M50 normal starten.Kann es was am Zündschloss sein, oder ist es auf jeden Fall der Anlasser der gewechselt werden muss?Kabel werde ich am Wochenende mal säubern/anschleifen und mit Kontaktspray behandeln, denn die sehenziemlich oxidiert aus... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 25. April 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2017 (bearbeitet) im ersten fall könnten es die sinterlager im anlasser sein, weil die welle bei erwärmung sich ausdehnt. klackt denn der magnetschalter ? mein m 50 im e36 machte das auch mal. alle kabel geproft - vor allem die dicken massekabel und es war okay. auch hier die frage nach dem magnetschalter ?? gruß harry Bearbeitet: 25. April 2017 von bigFIVE Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 25. April 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2017 Hallo, dann würde ich einfach mal den Anlasser probeweise tauschen. Die gibt´s doch schon gebraucht für 5 Euro und sind z.B. im M40/43/50/52 verbaut. Aber bei den großen Motoren halten die eben nicht so lange, mein M52 hat auch schon den 2. drin, der M40 mit 30´km mehr immer noch den 1. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 26. April 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2017 Der ist ja leider nicht so schnell getauscht...Getriebe ablassen, Ansaugbrücke ab.Wenn ich Zündung einschalte hört man die Relais, dreh ich dann den Schlüssel, tut sich garnichts.Was ist mit geproft gemeint? Gruß, Simon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 26. April 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2017 Hallo, falls Du wenigstens an das kleine Käbelchen Kl. 50 am Anlasser kommst, könntest Du ja überpüfen ob dort Spannung ankommt wenn jemand auf Anlassen dreht. Dann weißt Du schon mal ob es der Anlasser ist oder die Stromversorgung dort hin.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 27. April 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2017 Ok, danke.Bin Samstag am Auto und werde messen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 27. April 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2017 hm...das ist vllt. das entlastungsrelais, denn der magnetschalter ist lauter. könnte also masseproblem oder schalteinsatz des zündschlosses sein.bernds tipp nachgehen und du weißt bescheid.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 27. April 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2017 Wo sitzt das Entlastungsrelais denn?Glaube fast, dass es der Magnetschalter und die Kohlen sind.Manchmal springt er durch Klopfen auf den Anlasser an.Manchmal startet er auch kalt ganz normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 27. April 2017 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2017 Hallo, das hättest Du auch gleich sagen können. Wenn er mit Klopfen anspringt, liegt es am Magnetschalter. Hol Dir einen anderen Anlasser oder nur den Magnetschalter. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 1. Mai 2017 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2017 Danke für Eure Hilfe.Habe alle Relais sowie das Massekabel von der Karosse zum Block angeschliffen und mit Kontaktspray behandelt.Seitdem springt er normal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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