Benny Geschrieben: 28. März 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2017 Hi,ich finde nirgends die optimale Länge für ein Haarlineal für 6Zylis.Manche haben auch nur ein kurzes und messen nur die Stege quer. Würde aber auch gerne längs messen. Zitieren - form follows function- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2takter Geschrieben: 28. März 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2017 Ich hab meinen auf nem Fräse/Schleifmaschinetisch aufgespannt und mit der messuhr abgefahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 28. März 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2017 Ich hab meinen auf nem Fräse/Schleifmaschinetisch aufgespannt und mit der messuhr abgefahrenHilft ihm aber auch nicht weiter. Also ich würde ja messen wie lang der Kopf ist, dann anschließend ein Haarlineal kaufen das etwas länger ist. Sowas wäre eine logische Vorgehensweise...Alternativ bei entsprechendem Betrieb für kleines Geld fix drüberschauen lassen. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 28. März 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2017 (bearbeitet) Also Haarlineale hören in der Regel bei 500mm auf, und da wirds schon teuer, drüber wenn man was findet entsprechend richtig teuer und IMO ist das um festzustellen ob der Kopf geplant werden muss oder nicht eh mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Da reicht auch ein Flachlineal nach DIN 874 Genauigkeitsklasse 1 oder sogar 2 das wären dann bei 500mm 0,012mm bzw. 0,021mm max. Toleranz und deutlich günstiger. Ein M50 Kopf hat ca. 600mm M20 bisschen weniger da kein Kettenkasten M30 länger da größerer Zylinderabstand. Gruß Sebb Bearbeitet: 28. März 2017 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benny Geschrieben: 28. März 2017 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2017 hm joa, dann nehm ich eine Glättscheibe. Zitieren - form follows function- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.