luca Geschrieben: 21. Juni 2017 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2017 Amateurbastler trifft es auf den Punkt, fahre es auch in meinem Cabrio und bin begeistert vom Fahrkomfort gepaart mit Sportlichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cruncy18 Geschrieben: 21. Juni 2017 Autor #52 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2017 Vielen Dank für die Empfehlungen bzgl. des Fahrwerk:Nach intensiver Suche und Lesens hier im Forum hatte ich mich eigentlich auch schon für Bilstein B4 Dämpfer mit Eibach-Pro-Kit Typ E2010-140 40/30 entschieden. Die 35mm Variante habe ich für das E30 Cab nicht finden können. Ich weiß derzeit nur nicht, welche zusätzlich fahrwerks-relevanten Teile ich alles austauschen sollte?! Das Fahrwerk ist schon ziemlich "durchgelutscht" ehrlich gesagt.Auch muss ich ja wohl die M3 Gummiteile wg der Länge nehmen usw. Da blicke ich noch nicht zu 100% durch Nach all den ganzen Investitionen kommt es auf ein paar hundert Euro mehr oder weniger jetzt auch nicht mehr an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 21. Juni 2017 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2017 M3-Gummiteile brauchst du nicht, einfach Standardkomponenten verwenden. Eventuell die Tonnenlager durch PU-Varianten ersetzen. Eine Materialliste mit Nummern für Vorder- und Hinterachse müsst ich auch noch wo haben. Bei Interesse PN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 21. Juni 2017 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2017 Ich denke er meint die Zusatzdämpfer, da sollten auf jeden die kürzeren vom M3 rein. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 22. Juni 2017 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2017 Die gelben Plastikteile über den vorderen Stoßdämpferkolbenstangen, die als Anschlag dienen? Sind die bei den Federn bzw. den Bilstein-Dämpfern nicht passend dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 22. Juni 2017 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2017 Wenn du die B4 kaufst brauchst du die Zusatzdämpfer, bei den B6 nicht. Solltest die Querlenkergummis erneuern vorne, evtl. M3 E36 Teile sind Vollgummi. Die Koppelstangen mal ansehen. Hinten die Tonnenlager und was viele vergessen die Aufhängung vom Diff. Dort kannst das Gummilager vom Z3 M Coupe verbauen, ist auch Vollgummi. Schau dir die Domlager an, bei Bedarf tauschen. Bei den vorderen Querlenkern auch die anderen Lager, evtl noch die Spurstangenköpfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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