klamicha Geschrieben: 26. März 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2017 Hallo E30 freunde und fansVor etwa 15 Jahren habe ich die originalen Sitze meines m3 evo2gegen vollschalensitze ausgetauscht - und in meinem jugendlichen Leichtsinn entsorgt (Asche über mein Haupt)Da ich das Fahrzeug in den originalzustand zurückversetzen möchte suche ich nun seit Monaten zwei Sitze.Für den Stiff habe ich zwischenzeitlich einen Lieferanten finden können.Meine überlegung war nun 2 graue Sportsitze zu kaufen und diese beim Sattler erneuern zu lassen Wer kann mir infos geben, welche sitze im evo 2 orginal verbaut waren? lt. Beschreibung waren das spezielle Sportsitze von Bmw Schwierig zu finden sind auch die grauen Kunststoffschalen der Rückenverkleidung.Bin für jeden Tip dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 26. März 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2017 (bearbeitet) Such mal nach Recaro Speed... Bearbeitet: 26. März 2017 von Fabi* Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 26. März 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2017 Baujahrbedingt eher Recaro SR. Der Unterschied liegt in den etwas anders ausgeformten Schalen. Rückenschalen wie die A8 haben die nicht. Wirklich teuer und selten sind die höhenverstellbaren BMW Konsolen. Kannst ja mal hier guggen: http://e30-talk.com/topic/107395-m3-e30-sportevolution/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klamicha Geschrieben: 26. März 2017 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2017 (bearbeitet) evo 2 - nicht sportevo = evo 3sitze sahen so aushttp://farm2.static.flickr.com/1153/1392205533_4835602f3c.jpg Bearbeitet: 26. März 2017 von klamicha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 26. März 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2017 Das auf dem Bild sind die BMW Sportsitze. Falls nicht doch die etwas stärker ausgeformten Recaros von BMW verbaut waren, kann man da schon die klappbare Version verbauen. Rückenschalen gibt es analog zur Bezugsfarbe. Also nach grauen Sitzen suchen oder die Teile neu beziehen lassen. Die M-Embleme gibt oder gab es separat zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. März 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2017 (bearbeitet) Jepp, hab ich mir in dem anderen Thread wo Du das Bild gepostet hast, schon vorher gedacht.Wenn das ein Bild von Deinem Auto ist und nicht nur ein Beispielbild für die Polster, dann sehe ich da die normalen BMW Sportsitze wie sie auch im M3 eingesetzt wurden.Der einzige Unterschied ist das Teilleder, das Dir jeder gute Sattler nähen kann und die M3-Spange in der Lehne die es zumindest vor kurzem noch bei BMW neu gab. Wie kommst Du auf die speziellen Sitze?Abfrage der VIN? Georg Bearbeitet: 26. März 2017 von Georg-M3 Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klamicha Geschrieben: 26. März 2017 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2017 die bilder sind aus dem netz, zeigen aber die verbauten im evo2bmw hat mit folgendem text geworben :http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01920/M3E30Evolution.pdfvin abfrage werde ich morgen ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 26. März 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2017 Die Formulierung ist auf den Bezug gemünzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klamicha Geschrieben: 26. März 2017 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2017 bleibt das problem, klappbare sitze zu finden - bestens mit hellgrauen rückenabdeckungenHat jemand welche?kennt jemand jemanden der einen kennt?bei ebay und kleinanzeigen suche ich schon langewenn grau dann aus viertürier oder Touring Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. März 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2017 Die Formulierung ist auf den Bezug gemünzt.Völlig korrekt - die Bilder zeigen die normalen Sportsitze die ich auch in meinem M3 hatte. Klappbare Sportsitze zu finden sollte kein Problem sein - aber in dieser Farbe. Mach erst mal ne VIN Abfrage ob Du graue oder silberne Innenausstattung hast.Das ist zwar optisch beides "Grau" aber in unterschiedlicher Helligkeit und was für Dich "hellgrau" ist, ist für den anderen dunkel.. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klamicha Geschrieben: 29. März 2017 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2017 hallo e30 freunde - dank diesem forum wurde mir geholfenAnfrage hat sich erledigt danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 30. März 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2017 (bearbeitet) hallo e30 freunde - dank diesem forum wurde mir geholfen Anfrage hat sich erledigt danke Das ist ja schön für Dich Aber wenn Du hier schon so ein Fass aufmachst dann wäre es nett wenn Du die anderen auch an Deiner Erkenntnis teilhaben lässt! GrußJan Bearbeitet: 30. März 2017 von Janosch1 Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klamicha Geschrieben: 30. März 2017 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2017 ein forumuser hat mich angeschrieben, das er noch Sitze wie gesucht besitzt und an mich verkauft.thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.