Zedsdead_e30 Geschrieben: 12. März 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2017 (bearbeitet) Moin, um die Platz Verhältnisse im Motorraum etwas zu verbessern habe ich mir einen E34 Tandem BKV zugelegt, dieser hat einen M10 und ich vermute mal ganz stark einen M12 Anschluss. Gibt´s dafür eine art Adapter oder hilft da nur ein T-Stück? Sind die HBZ eigentlich alle gleich? Sprich 25mm ungestuft? Leider kann ich meine Kombo hier nicht wirklich identifizieren scheint ein Lucas Ersatzteil zu sein es steht eine "1640" auf dem hbz. Laut den Bildern sollte es ein 25,4/20,64 sein Hatt jmd schon mal versucht den ausgleich Behälter zu ersetzten od. passt nur der Originale? Bearbeitet: 12. März 2017 von Zedsdead_e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 12. März 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2017 Was für eine Bremse hast du denn? Für die normale E30 Bremse taugt der E34 HBZ allgemein nicht wirklich, ich hab die 294mm vorne und die Sättel mit 35mm Kolben hinten mit dem E36 HBZ der hat 23,8mm und das ist schon sehr "direkt". Ansonsten kann man ja auf die Leitung einfach eine neue Überwurfschraube mit M12 Gewinde machen. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 12. März 2017 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2017 Ich hab vorn 294 und hinten 272 mit e36 Sätteln. Der orginale taugt absolut nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 12. März 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2017 (bearbeitet) Also fast die gleichen Kolbendurchmesser wie ich, probier mal den E36 HBZ, den gibts auch mit zwei M10 Gewinden und Behälter passt, wie ich vor kurzem erfahren hab, was von Opel http://e30-talk.com/topic/200877-günstiges-4x100-bremsenupgrade/?p=1629198 Gruß Sebb Bearbeitet: 12. März 2017 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 13. März 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2017 dieser hat einen M10 und ich vermute mal ganz stark einen M12 Anschluss. Gibt´s dafür eine art Adapter oder hilft da nur ein T-Stück?Es gibt Gewindeadapter. z.B. von ATE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.