fr.jazbec Geschrieben: 2. April 2017 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2017 Hol dir doch erstmal für kleines Geld ein Infrarotthermometer und kontrolliere damit den oberen Schlauch des Kühlers. Bei mir zeigte auch das Instrument zu hohe Temperaturen an,im Endeffekt war es ein Instrumentenfehler.https://www.amazon.de/COLEMETER-Infrarot-Laser-Thermometer-Pyrometer/dp/B002UZ0UIA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iLukas92 Geschrieben: 5. April 2017 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2017 Wenn mit Instrument die Anzeige gemeint ist: Mir ist schon mal ein Schlauch geplatzt weil das Kühlwasser wirklich zu heiß war :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 5. April 2017 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2017 Deswegen ja erstmal wie vorgeschlagen messen, ob er wirklich zu heiß wird. Und nicht nur vermuten. Nur dann kannst du zielgerichtet den Fehler beheben. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 5. April 2017 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2017 Hatte so ein Problem vor Jahren auch mal. Neue Visco, Thermostat...etc...alles hat keine wirkliche Besserung gebracht. Hab dann einen neuen Kühler eingebaut und seitdem ist Ruhe. Selbst bei über 35 Grad und einer Stunde Stop and Go geht er nur einen Millimeter über die Mitte. Ist zwar ein M20B25, aber das System sollte beim M10 das Gleiche sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iLukas92 Geschrieben: 5. April 2017 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2017 Deswegen ja erstmal wie vorgeschlagen messen, ob er wirklich zu heiß wird. Und nicht nur vermuten. Nur dann kannst du zielgerichtet den Fehler beheben. GrußMarkusDas Kühlwasser hat das Plastik des Schlauchs zum schmelzen gebracht, der war def. zu heiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 6. April 2017 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2017 (bearbeitet) Zum Schmelzen? Welche Temperaturen braucht´s denn da? Wenn´s ein Gummischlauch war, kannst du den vielleicht verbrennen, aber nicht schmelzen. Und das Plastikrohr, welches der M40 hat, gibt´s beim M10 nicht (und selbst dann wäre das wohl auch kein Thermoplast). Übrigens hat sich damals meine kaputte Visco am M20 nur unter starker Last und hoher Drehzahl bei NIEDRIGEN Geschwindigkeiten (mit beladenem Hänger steil bergauf) bemerkbar gemacht. Dann erreichte der Lüfter nicht die nötigen Drehzahlen. Im Leerlauf z.B. bei stop-and-go reichte das langsame Mitdrehen locker aus. Deshalb vermute ich den Fehler noch immer irgedwo anders als in der Viscokupplung, außer dein Lüfterrad steht wirklich völlig still. GrußMarkus p.s.: Das, was "kleinerdreier" auf der ersten Seite sagte, ist in meinem Bekanntenkreis schon zwei Leuten passiert: Der Deckel auf dem Ausgleichsbehälter war nicht dicht und hat den Druck nicht gehalten. In beiden Fällen passte ein originaler Behr-Deckel nicht richtig auf einen Billigkühler. Bearbeitet: 6. April 2017 von cabriolet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 6. April 2017 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2017 Selbst wenn der Kühler kocht schmelzt das Plastik nicht, zumindest hab ich sowas noch nie gesehen, eher platzt der Schlauch weil der Druck zu hoch wird. @ cabriolet...das mit der Visco stimmt so, bei mir war der Kühler teilweise zugesetzt dann reicht eine funktionierende Visco im Stop and Go nicht aus die Temperatur zu halten, sie geht langsam aber stetig in Richtung roter Bereich. Das Gleiche passiert bei Passfahrten, also heftig bergauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.