Benedikt_B Geschrieben: 10. Februar 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2017 Hallo zusammen, bei einem Motorblock, den ich bekommen habe hat sich jetzt bei der Demontage der Einzelteile herausgestellt, dass die Hauptlagerdeckel vertauscht montiert waren. Nicht um 180° verdreht, sondern einfach die Position der Deckel. Motor ist laut Aussage Verkäufer vorher nicht gelaufen, hab den aus einer Projektauflösung gekauft. Zumindest sieht man an den Lagerschalen keine Beschädigung etc. Kann mann den Block und die Hauptlagerdeckel noch verwenden? Natürlich dieses Mal in der richtigen Position montiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 10. Februar 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2017 ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 10. Februar 2017 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2017 Danke Gert, wäre schade um den Block gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 10. Februar 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2017 Erdreiste mich mal den Fred zu kapern: Hab' einen Block (N46) OHNE Lagerbrücken hier herumliegen. Ist zwar noch neuwertig, kann aber wahrscheinlich den Weg des Recyclings antreten? Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 10. Februar 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2017 Erdreiste mich mal den Fred zu kapern: Hab' einen Block (N46) OHNE Lagerbrücken hier herumliegen. Ist zwar noch neuwertig, kann aber wahrscheinlich den Weg des Recyclings antreten? naja, im Prinzip schon, man kann aber schon einen Versuch machen mit anderen Lagerdeckeln ob es seitlich passt sieht man am Lichtspalt wenn man eine Lagerschale mit abgeschliffener Arretiernase 90° verdreht über die Trennfläche einlegt wenn das passt, dann kann man das Lagerspiel mit Plastigauge prüfen, wenn das dann auch noch taugt, ist alles gut (genug) sowas in der Art hab ich schonmal gemacht, allerdings mit 130mm M20 Pleulen wo bei einem Satz zwei Pleuel ohne Deckel herumlagen, hab so lange mit Deckeln von 135mm M20 Pleueln rumprobiert bis ich die beiden 130-er passend "bedeckelt" hatte, war schon etwas zeitaufwändig aber es wurde eben ein Satz 130-er draus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 11. Februar 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2017 O.k. Danke für die Auskunft. Dann lass' ich den Block mal liegen. Hab' zwar eigentlich keine Verwendung dafür, aber vielleicht mal jemand anderes... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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