Cargobull Geschrieben: 24. Januar 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2017 (bearbeitet) Hallo Zusammen, ich überlege gerade, wie ich den Temperaturgeber für das KI am M52 Zylinderkopf anbringen kann. Neben dem originalen Sensor für die DME wäre noch Platz um eine zweite Bohrung anzubringen (im Bild links and der Ecke ist die Bohrung zu sehen). Das Problem ist, dass der originale braune E30 Temperaturgeber mit M14 Gewinde deutlich zu groß ist. Die Dichtfläche beträgt 20mm. Der E46 Sensor für die DME hat M12 Gewinde, die Dichtfläche beträgt ca. 15mm. -->Kennt jemand einen M12 Temperaturgeber (oder kleiner), der die gleiche Kennlinie des originalen E30 Temperaturgebers hat? (z.B. VDO o.ä.) -->Alternative wäre den E30 Temperaturgeber abzudrehen auf M12 Gewinde, aber wieviel "Fleisch" hat das Messing bevor die eigentliche Elektronik kommt? Bearbeitet: 24. Januar 2017 von Cargobull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 24. Januar 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2017 der Wasserkanal seitlich am Kopf ist doch sehr groß und steht weit über den Block über, da kannst Du an einer geigneten Stelle wo der Sensor nach unten hin nicht stört auch ein Gewinde von der Unterseite aus reinmachen, dort ist genug ebene Fläche vorhanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 24. Januar 2017 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2017 Guter Tipp, hab ich gar nicht dran gedacht. Schau ich morgen gleich mal nach. Danke schon mal! Gesendet von meinem H30-U10 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 26. Januar 2017 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2017 Jap hat geklappt. Auf dem ersten Bild ist die Position in rot markiert. Jetzt brauche ich nur noch den M14x1,5 Gewindeschneider dann wars das. Die Fläche gehört sogar zur Zylinderkopfplanfläche also klasse Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pitcherpaul Geschrieben: 7. Februar 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2017 Und wie gut der Tipp ist. Leider habe ich mein Motor schon eingebaut und alle bisherigen Lösungen zum KI Tem. Geber finde ich nicht besonders gut Zitieren Hier geht es zu meiner Umbaustory: http://e30-talk.com/topic/114269-umbaustory-320ivfl-cabrio-m52b28tu/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 8. Februar 2017 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2017 Hier übrigens die finale Lösung. Abgedichtet wird per Kupferring. Danke nochmal für den Tipp @vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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