Fletch Geschrieben: 22. Januar 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2017 (bearbeitet) Hi, ich bin gerade dabei meine Webasto BW 50 in meinen 325i Touring einzubauen und bin mir unsicher wie rum ich das Kühlwassersystem anschließen muss!Ich möchte wie auf dem Foto zu sehen mich in den "oberen" Anschluss"kreis" rein hängen, weiß aber nicht genau ob das jetzt Vorlauf oder Rücklauf ist!Könnt ihr mir da weiter helfen?Ich hoffe das reicht euch als Beschreibung wo ich genau ran will :) Bearbeitet: 22. Januar 2017 von Fletch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 22. Januar 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2017 Oben ist der Rücklauf zum Thermostatgehäuse, unten ist der Vorlauf vom Zylinderkopf kommend. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fletch Geschrieben: 22. Januar 2017 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2017 Also oben kommt Wasser raus und unten rein? richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 22. Januar 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2017 Ja, genau. Das Wasser läuft vom Zylinderkopf zum unteren Anschluss, durch den Wärmetauscher und dann durch den oberen Anschluss zurück zum Thermostatgehäuse. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fletch Geschrieben: 22. Januar 2017 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2017 ok, danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 22. Januar 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2017 eine Standheizung wird normalerweise in den Vorlauf (also unten) zum Wärmetauscher eingeschleift, dann wird der Innenraum richtig geheizt und der Motor bekommt die "Restwärme" und wird damit auch etwas vorgewärmt bei Einbindung in den oberen Schlauch wird der Motor vorzugsweise geheizt und der Innenraum bekommt nur die Restwärme ab, wird also nie so warm wie bei Einbindung in den Vorlauf, so baut man das also überhaupt nie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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