Lias Kamps Geschrieben: 7. September 2023 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2023 Könnte man sich den Strom ggf. Trotzdem von einem anschluss für nicht belegte Zusatzausstattung nehmen? Danke für die hilfe👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 7. September 2023 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2023 Ja, kann man wenn es passt. Der Anschluss 4 Deiner Liste ist zwar für die LWR aber AFAIK nur für die Beleuchtung des Drehknopfes. Es macht aber keinen Sinn, einen Anschluss zu nehmen, der ständig unter Spannung ist, weil dann die Batterie belastet wird und auch einer, der bei Zündung Spannung bekommt, macht keinen Sinn weil die LWR nur benötigt wird, wenn Licht an ist und dafür gibt es keinen Anschluss am SA-Stecker. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 7. September 2023 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2023 Einfach an der Beleuchtung der Originalen LWR anschließen, dann geht sie, ab der ersten Stufe des Lichtschalter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. September 2023 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2023 *Meld* Das würde ich nicht so gerne sehen. Das Kabel zu der LWR Beleuchtung ist ein windiges Kabel mit (wenn überhaupt) max. 0,5mm² Querschnitt (da steht nicht mal ein Querschnitt im SLP). Und selbst wenn im Stromlaufplan irgendwo 0,5mm steht hab ich das Gefühl, da sind manchmal ab Werk noch dünnere Querschnitte verbaut worden, weil Kupfer war schon immer teuer und im Prinzip reicht für ne Stichleitung zu ner Birne mit 0,36 - 1,2W auch ein 0,2mm Modellbahn Draht. Aber wenn mal ein Motor der LWR schwergängig wird, was aufgrund der exponierten Lage nicht unwahrscheinlich ist - man schaue sich nur die Motoren der SWRA an die innen oft ein einziger Rostklumpen sind - dann steigt der Strom in den Leitungen sehr schnell stark an und bis der Maximalstrom für die Sicherung überschritten ist, fängt dann so ein dünnes Kabel bereits das schmoren an. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 8. September 2023 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2023 am vor 41 Minuten schrieb Georg: Das würde ich nicht so gerne sehen. Das Kabel zu der LWR Beleuchtung ist ein windiges Kabel mit (wenn überhaupt) max. 0,5mm² Querschnitt (da steht nicht mal ein Querschnitt im SLP). Wo wäre denn Deiner Meinung nach die Ideale Möglichkeit den Strom anzuzapfen? Gruß Jan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. September 2023 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2023 Nachdem man mit den Antriebsmotoren eh an die Scheinwerfer muss, würde ich (bzw. habe ich) mir die Versorgung von einem der Abblendscheinwerfer nehmen. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 9. September 2023 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2023 Auch eine gute Möglichkeit. Danke! Gruß Jan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 15. September 2023 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2023 Notfall am Am 7.9.2023 um 14:15 schrieb Lias Kamps: Könnte man sich den Strom ggf. Trotzdem von einem Anschluss für nicht belegte Zusatzausstattung nehmen? Danke für die Hilfen👍 Das könnte man. Wenn Du in der Suchfunktion oben rechts nach Belegung SA-Stecker suchst, findet sich das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. September 2023 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2023 Zu finden hier: Die Frage ist halt, was da passt. Dauerspannung geht eh nicht und Zündspannung oder Klemme R macht auch wenig Sinn weil die LWR dann zu 90% der Zeit umsonst werkelt, weil kein Licht an ist. Und für die Pins 2 und 5 gilt das was ich oben schon schrieb: Das sind erstens ganz windige Drähte und die liegen auch noch auf einer nicht allzu großen Sicherung. Was viele Leute immer wieder falsch interpretieren: Eine Sicherung ist kein Geräte sondern ein Leitungsschutz. Daher wird so ein 0,5mm² eben auch nur mit einer 7,5A Sicherung abgesichert und wenn man da ne stärkere reinmacht und ein schleichender Kurzschluss auftritt oder ein zu großer Verbraucher angeschlossen wird, dann tut das der Leitung nicht gut. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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