Jochen318iC Geschrieben: 21. Dezember 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2016 (bearbeitet) Momentan, sprich seit gestern, spinnen diese Anzeigen. Momentanverbrauch geht gar nimmer, steht permanent auf Null.Während der Fahrt:Drehzahlmesser und SI-Kontrolllampen haben sich gekoppelt; scheint aber nicht immer so. Lampen an und DZM geht, Lampen aus und DZM aus. Dann geht mal der DZM wieder und die Lampen sind aus, dann geht der DZM aus. Danach wieder Lampen und DZM an und so wechselt sich das ganz lustig ab. Zündung aus sind auch die Lampen aus; Zündung 1 Lampen an und Zündung 2 dann dieses Wechselspiel. Lediglich der Verbrauch macht bei den Spielchen nicht mit. Hat das schon mal jemand so erlebt?Batterien aus der SI-Platine oder eher eine kalte Lötstelle? Gruß Jochen Bearbeitet: 21. Dezember 2016 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 21. Dezember 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2016 hmmm...wirst du wohl nen tollen masse-wackler oder eine kalte lötstelle haben,schätze ich.das kann ne schöne sucherei werden.ich glaub,der verbrauch ist an die drosselklappe gebunden.aber nagle mich bitte nicht fest gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. Dezember 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2016 ja, Wackler könnte auch sein. Erschütterungen der Karosse und das geht oder geht nicht. Irritierend ist halt, dass DZM und Lampen zusammen an- und ausgehen. Verbrauch sollte mM über Drehzahl und Geschwindigkeitssignal gehen.Nee, Quatsch; Einspritzmenge und Geschwindigkeit ist der Momentanverbrauch!Evtl. weiß ja jemand, wo ich nach der Lötstelle suchen muss.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 21. Dezember 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2016 Ich würd´ das komplette KI mal ausbauen und aufmachen. Dann mal sämtliche Lötstellen mit Lupe inspizieren, Akkus der SI-Anzeige checken etc. Womöglich sind die ausgelaufen und haben Leiterbahnen verätzt Kannst ja dann auch mal Bilder posten vom Innenleben des KI, dann kann man mal schauen... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. Dezember 2016 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2016 Ja, da werde ich nicht drum rum kommen. Blöd halt, weil ich das Auto täglich brauche!Evtl. bietet sich Weihnachten als OP-Termin an :D Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 21. Dezember 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2016 ich hatte auch mal ähnliches und bei ausgebautem KI und laufendem motor den wackler gefunden (an einem stecker).gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. Dezember 2016 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2016 ich hatte auch mal ähnliches und bei ausgebautem KI und laufendem motor den wackler gefunden (an einem stecker).gruß harrydas wäre natürlich die beste Variante, wenns nur ein Stecker ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 21. Dezember 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2016 genau.kann halt nicht jeder machen.hatte mir da adapter zum verlängern gefummelt.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.