Schraube Geschrieben: 4. Dezember 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2016 Hallo zusammen,ich hab hier ein 168er Diff, bei dem sich die Flansche zu den Antriebswellen (bei festgehaltenem Kardanflansch) stellenweise sehr leicht, dann aber 3-4 Zahneingriffe sehr schwer gegeneinander verdehen lassen.Es geht immer etwa eine viertel Umdrehung leicht, dann wieder 3-4 Zahneingriffe sehr schwer, dann wieder eine viertel Umdrehung leicht, dann wieder schwer usw...Es geht dann etwa so schwer, dass man es von Hand gerade noch so durchdrehen kann.Dabei ist deutlich zu spüren, wie die Zähne ineinander eingreifen.Ich hab den Deckel mal runtergenommen, aber an den Zahnflanken war nichts außergewöhnliches zu erkennen.Es hat auf jeden Fall mit den 4 kleinen geradverzahnen Rädern zu tun.Lässt sich in diesem Käfig, der ans Tellerrad geschraubt ist ein Zahnflankenspiel einstellen oder ist meiner einfach nur hinüber?Hatte das nämlich so in Erinnerung, dass bloß das schrägverzahnte Radpaar einstellbar ist.Vielleicht hat ja jemand einen Tipp? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Master Chief Geschrieben: 4. Dezember 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2016 Die Kegelräder im Differentialkörper werden von zwei Tellerfedern aneinander gedrückt,von daher lässt sich da nichts einstellen.Es kann daher schon sein das es sich im allgemeinen nicht so flüssig durchdrehen lässt.Allerdings ist es schon ungewöhnlich das es an gewissen Stellen hängt. MfG Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schraube Geschrieben: 5. Dezember 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2016 Habs mal probehalter montiert und bin ein Stück gefahren.Vorallem bei großen Drehzahldifferenzen (enge Kurven) merkt man doch ein leicht spürbares Zucken der Hinterachse.Ist also auf lange Sicht so nicht fahrbar.Kann man denn die Trommel mit dem Kegelrädern die ans Tellerrad geschraubt ist aus einem intakten Diff übernehmen, oder muss dann alles wieder eingemessen werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. Dezember 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2016 Das ist das Kugellager Welle Richtung Kardanwelle. Pass auf das du nicht wie ich abfliegst. gruß RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 5. Dezember 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2016 Die Welle dreht sich doch garnicht wenn man die beiden Flansche gegeneinander dreht, also wirds nicht an dem Lager liegen. Hab hier auch eins liegen mit den gleichen Symptom nur viel stärker ausgeprägt ohne Hebel hat man da keine Chance die ne komplette Umdrehung gegeneinander zu verdrehen. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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