Zum Inhalt springen

Lenkrad MI auf MII umbauen in 318is


Xenon_Stef
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe in einigen Fotoalben schon gesehen, dass manche das mtechI Lenkrad gegen das mtechII getauscht haben. Bei meinem Is ist aber die Verzahnung anders und die Lenkradsperre hackt im Lenkrad ein. Gibt es einen Umrüstsatz, oder wie haben es einige Leute geschafft das Lenkrad umzubauen. Lenkspindel vom e34 und vom e36 mit Schloss (ohne Airbag) sind vorhanden.

 

Bitte helft mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wieso ist bei deinem IS die Verzahnung anders?? Die M-Tech II-Lenkräder vom E30 und E34 können problemlos miteinander ausgetauscht werden. Das Lenkrad wurde ja genauso wie das M-Tech I auch serienmäßig im E30 verbaut. Wenn du keinen Airbag hast / hattest wüsste ich nicht, was es für Probleme beim Tausch geben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast den Schlüssl reingesteckt sodass das Lenkradschloss nicht reingeht beim rausbauen?

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlüssel rein für Lenkradsperre, Mutter lösen, Schlüssel abziehen und runter mit dem Lenkrad..beim Einbau Schlüssel raus - Räder in gerade Stellung, Lenkrad gerade drauf, Sperre rein und festziehen...nun wirklich kein großer Zauber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin draufgekommen, dass der e30 und der e36 verschiedene Verzahnungen haben. Kann man die Lenksäule aus dem e36 in den e30 umbauen? Schloss, Schalter,... kann gerne übernommen werden, da auch bei den Türen vermutlich e36 Türgriffe reinkommen.

Hier noch ein paar Bilder vom Lenkrad http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2285663

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, um mal eins klarzustellen:

Das M-Tech II Lenkrad wurde ebenso wie das M-Tech I Lenkrad ab Werk im E30 verbaut, du brauchst nichts zu ändern sofern Du ein Lenkrad vom E30 oder E34 hast !

Glaube, das kam bisher nicht ganz klar rüber ;-)

In doubt - flat out
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte sofern es irgendwie mögentlich ist das jetzige MtechII verwenden, dass ich bereits habe, da es in einem sehr gutem Zustand ist.

Ich habe bereits e34 und e36 geschlachtet und werde probieren, ob ich vielleicht die Teile verwenden kann.

 

Das mit den beiden verwendeten Mtechnik II hab ich gestern herausgefunden, da ich mir einige Bilder angesehen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ganz logisch ein M Technik 2 aus einem E36 paßt nicht auf einen E30 und die letzten e34 Lenkräder passen auch nicht auf einem E30!!!!!!!!!!!

Und umbauen auf E30 geht wohl auch nicht!:-[

gruß Guido

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meint er wohl mit jetzigem mtech II ?

poste doch mal nen bild von dem lenkrad... und wo du es ausgebaut hast.

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...