MikE_GRH Geschrieben: 22. November 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2016 Hallo, kennt jemand folgende Felge? http://www.bilder-upload.eu/thumb/922aa9-1479810111.jpg Ich kann leider nichts drauf lesen, da sie zu dick überlackiert wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 22. November 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2016 Dürfte eine BBS Mahle sein. Versuch mal die Google-Bildersuche... Der "Kranz" um die Radschrauben herum ist relativ eindeutig... Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag thommy325 Geschrieben: 22. November 2016 Beliebter Beitrag #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2016 Ist die nicht von Achim Schnitzer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 22. November 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2016 sehen den BBS Mahle schon sehr ähnlich.Werde sie mal richtig sauber machen, vielleicht finde ich doch noch etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 22. November 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2016 Ist die nicht von Achim Schnitzer? Das wird jetzt wohl ein running gag oder? Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 22. November 2016 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2016 Jemand anderes meinte evtl. auch OZ MSW KBA 40899Da muss ich vor Ort wohl nochmal vergleichen, da die sich alle sehr sehr ähnlich sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 22. November 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2016 (bearbeitet) https://www.google.de/search?q=mahle+bbs&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj43OX67bzQAhWrJsAKHRfLCkkQ_AUICCgB&biw=1920&bih=927 https://www.google.de/search?q=OZ+MSW+KBA+40899&client=firefox-b&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjK1ofM7rzQAhUlIcAKHcSsACMQsAQIHA&biw=1920&bih=927 Bearbeitet: 22. November 2016 von Nr7Stürzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 3. April 2017 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2017 (bearbeitet) Hallo, ich habe mir nun die Felgen nochmal näher angesehen.Konnte mit viel Mühe folgendes lesen (Zumindest habe ich das so entziffert) A270E7Jx15H2ET21 und dann habe ich noch eine komische Abbdilung gefunden, was vielleicht das Baujahr darstellt: Aber dann wären die Teile von 1968. Kann das sein? Grundsätzlich bin ich mir jetzt aber ziemlich sicher, dass das folgende Felgen sind: Marke und Typ: AMIL / KING / KÖNIGFelgengröße: 7J x 15 ZollNabendeckel: Mit NabendeckelLoch: 5Lochkreis: 1125x112ET: 21KBA: 41520 Aber können diese Felgen wirklich Baujahr 1968 sein?Vielleicht weiß ja jemand doch noch etwas über die Felgen... Bearbeitet: 3. April 2017 von MikE_GRH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andre 325iC Geschrieben: 3. April 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2017 Moin also ich meine die sind von ´89. Ich meine mich zu erinnern das die Vierecke unter der Zahl sind ( ich meine das XXO Feld:D). Somit wär´s 1989 zumindest bei meinen BBS ist es so.gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 3. April 2017 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2017 Hallo, das würde auch mehr Sinn ergeben, da die Dinger öfter auf 190er Mercedes gefahren werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 3. April 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2017 Affaik ist das TicTacToe Feld unter der Jahreszahl der Fabrikationsmonat. Da wird in die Gußform jeden Monat ein Binkel mehr eingeschlagen, so dass man auf der Felge die Punkte in dem Raster sieht.Das wäre bei der Felge hier dann 89 - 09 Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 3. April 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2017 Das mit 89 dachte ich auch.Aber eine "8" sollte den kleineren "o" oben und den größeren "O" unten haben.Demnach wäre es doch 68, bedeute es, was es wolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 3. April 2017 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2017 (bearbeitet) Im Prinzip ja.Ich hab solche Kennzeichnungen aber schon auf den unterschiedlichsten Felgen gesehen und würde das mit dem oben/unten nicht als so schwerwiegend ansehen.Vor allem wenn man mal bis 1968 zurückdenkt.Das wäre noch VOR der E9 Zeit und selbst beim E9 hatte die größte BMW Felge 14" und für die "Neue Klasse" die es in den 60ern gab, war die Standardgröße 13" und 14". Daher kann ich die 68 als Jahreszahl bei einer 15" Felge nicht wirklich glauben. Georg Bearbeitet: 3. April 2017 von Georg-M3 Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 3. April 2017 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2017 AMIL TYP 270 ist eigentlich eine W124 Felge. Passt natürlich aufgrund der ET auch auf ältere Modelle. Aber älter als 1980 ist sie auf keinen Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 3. April 2017 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2017 Alles klar Wieder ein Fall gelöst im Talk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.