Blaubär Geschrieben: 5. November 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2016 Moin zusammen, ich habe mein Kofferraumschloss entfernt und auf elektrische Entriegelung mit einem originalen Stellmotor aus der Limousine umgebaut. Als Notentriegelung hatte ich bisher eine Stange, mit der man von außen den Stellmotor bewegen und so die Verriegelung manuell hochdrücken konnte. Das war aber nicht so schlau, wie ich dachte. Jetzt ist der Stellmotor verstorben und war danach blockiert, d.h. eine manuelle Entriegelung war nicht mehr möglich. Zum Glück passierte das, als ich bei offenem Deckel dort geschraubt habe, sonst hätte ich ein echtes Problem gehabt. Wie ist die Notentriegelung im Original gelöst? Ist das nachrüstbar?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. November 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2016 die notentriegelung besteht aus nen dünnen blechstreifen mit einem in plastik gegossenen ende mit nem loch drin. kann man bequem am ring mit noch anderen notentrieglern tragen und passt in jede hosentasche.... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 5. November 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2016 Hallo, ich versteh nur Notentriegelung.........Kann man da von außen den Kofferraum öffnen? Ich dachte immer dazu muß man das Rücklicht einschlagen.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. November 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2016 nein kann man nicht. wozu auch? ums dem dieb extra leicht zu machen??? einzige möglichkeit gibt es von der rückbank aus durch die skisacköffnung mit ner 10er nuss und ner handvoll verlängerungen das schloss abschrauben.... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 6. November 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2016 (bearbeitet) Hallo, der TE hat ein 325i Cabrio VFL. Meines Wissens nach kann er da lange nach einem Skisack, bzw. der dafür vorgesehenen Öffnung, suchen. Bleibt wohl nur der Umweg über ein Rücklicht! originalen Stellmotor aus der Limousine Ist halt die Frage welchen Stellmotor er dort verwendet hat.Einen aus den Türen mit Entriegelungssperre oder wirklich einen aus dem Kofferraum? GrußJan Bearbeitet: 6. November 2016 von Janosch1 Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blaubär Geschrieben: 12. November 2016 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2016 Ich hab einen für den Kofferraum (wobei der sich von denen aus der Tür nicht wirklich unterscheidet). Richtig - Skisack ist eher nicht da. Danke für die Tipps - dann muss ich selbst was erfinden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. November 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2016 Verdeckkasten und Lochkreissäge?Falls nicht ein passendes Loch vorhanden ist.Und danach eine Lösung mit bowdenzug aus irgend einem Japaner verbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blaubär Geschrieben: 22. November 2016 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2016 (bearbeitet) Ich denke auch, dass ich die Version mit der Stange durch einen Bowdenzug ersetzen werde. Ich bin mir nur noch nicht klar darüber, wie ich den Antrieb des Stellmotors im Falle des Falles dann entkoppele. Bearbeitet: 22. November 2016 von Blaubär Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.