Zum Inhalt springen

Radio geht nicht mehr.


Grisly56
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

habe vor kurzem wegen dem Ausbau meines Lenkrades die Batterie Für ca. 2stunden abgeklemmt.

Als alles wieder Montiert war habe ich die Batterie ohne weiteres wieder angeklemmt alles funktioniert einwandfrei, bis auf das Radio das tut  es nicht mehr.

Ist nicht das Original Radio ist ein etwas moderneres (Pioneer) aber trotzdem noch ein ganz normales ohne viel schnick schnack.

 

Wie Bring ich das wieder zum Laufen ??

Hatte Jemand schon mal das Gleiche Problem??

 

Danke im Voraus.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie Michel schon gesagt hat, einmal die Feinsicherung am Radio prüfen, sowie die Sicherung am Kfz selbst.

Hatte das gleiche schonmal bei nem Kollegen erlebt, dort wurde das Radio dann ausgebaut und an einer el. Prüftafel mit 12V probeweise betrieben - hat dann seltsamerweise einwandfrei funktioniert, lediglich der + Draht war mit Steckverbindern gestückelt und locker. Also prüfen, ob eventuelle Steckverbindungen fest sitzen.

Ansonsten mal in die Beschreibung gucken, ob man mit einer bestimmten Tastenkombi das Radio erst entsperren muss.

Also wenn du die Möglichkeit hast, das Gerät mal zu Hause oder in der Hobbywerkstatt an 12V anzuschliessen, dann würde ich erstmal hier ansetzen, dann weißt du schonmal ob es am Radio oder an der Spannungsversorgung am Auto liegt. :-)

"Sowas gutes wird heutzutage schon gar nicht mehr gebaut."

 

"Es gibt nichts besseres als was Gutes."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung: Das Radio hat ZWEI Sicherungen im Sicherungskasten - die eine ist für den Speicher aber ohne die geht auch meist nix mehr.

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...