Zum Inhalt springen

Umbau Stoßstangen VFL auf NFL


Maikl325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Kauf Dir nen NFL!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage am Rande:

WARUM ? will man VFL gegen NFL Stoßstangen tauschen???

 

langeweile???

 

 

zum topic:

 

vorne muss das frontblech getauscht werden und noch ein paar kleinteile.

 

hinten muss nen anderes heckblech verschweisst werden. hinterher grundiert und lackiert und der ganze kram

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallöle

 

ich habe auch vor hinten NFL umzubauen vorne ist schon... deshalb!!

hinten ist noch eine chrom stange dran... sieht irgendwie nicht so cool aus.

 

also jetzt passt eine M-Technic 1 Stoßstange ohne probleme ran?

 

also nur Tauschen gegen die Chrom?

 

vielen dank im vorraus

 

gruß Marc

:e30talk: Gruss aus Berlin Marc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mtech1 ist auch ne Chrom oder Shadowline Stosstange .. halt mit Plastikgedöhns noch unten dran. Kannst du einfach so tauschen.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke kasi...

 

aber warum muß ein neues heckblech montiert bzw. eingeschweißt werden?

 

bei mir hinten im blech sind schon die ausschnitte für die Pralldämpfer recheckig und jeweils 2 löcher daneben.

War da schonmal eine Facelift stoßstange dranne oder sind die ausschnitte immer da?

 

wenn ich die pralldämpfer und die stostange habe kann ich die jetzt nicht einfach einbauen?

 

gruß sorry aber müsste genau wissen? vorallem warum da die löcher sind?

 

vielen dank nochmal

:e30talk: Gruss aus Berlin Marc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint n bischen durch n wind zu sein, is nicht sein einziger sinnfreier post heute...

ja die pralldämpfer gehören dort rein kann man einfach die fl stossi anbauen, aber vorn am radlauft passt es optisch nicht zusammen, deswegen schweissen dort die leutz um.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum baut man ein Auto mit Chrom auf Plastikoptik um? Und nimmt dafür den Tausch des Heckblechs bei einem unbeschädigten Originalteil in Kauf? Wobei man sich potenzielle neue Roststellen mit einbaut, vor allem, wenn es nicht fachmännisch gemacht wird? :roll:

Warum tauschst Du nicht Dein Frontblech und die Stoßstange und erfreust Dich an einer Chromoptik, die heute keiner mehr hat und erhältst einen kommenden Klassiker im Originalzustand? Was Du vorhast, mindert den Wert des Autos erheblich!

Insofern war Franks Beitrag trotz Allohol auch keineswegs sinnfrei, er hat Dir die Möglichkeit angeboten, günstig zu einer vorderen Stoßstange zu kommen, brauchst also nur noch ein Frontblech.....

M-Technik 1 kannst Du dann immer noch verbauen, wenn Dir die Optik besser gefällt. Das ist stilecht und ändert auch nix am Klassikerstatus und am Wert des Fahrzeugs.

Sorry, aber was Du da vorhast ist grober Unfug! :freak:

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mir gefällt es eben besser.

 

an meinem original blech ist sowieso nix mehr original, Rost, Komisch zu gemachtes Heckschloss.... nicht von mir, habe ich so gekauft. also es wäre so nicht schlecht wenn ich es mache denn ich habe dann mal ein neues heckblech. Ähmm das es ordentlich gemacht wird ist klar da wird es aufjedenfall nicht mehr rosten... wirklich habe da einen guten Mech. davon mal abgesehen hast du völlig recht. Ganz klar ich stehe auch auf Original aber jetzt ist die Front schon fertig gewesen... und mit der Zeit finde ich es einfach hübsch die FL Dinger... Mein Vater fährt das Chrommodel, super Teil keine frage würd ich auch so fahren aber nur so ist es nicht...

 

also mal sehen was ich draus mache werde weiter berichten.

 

gruß:freak:

Danke:kiss:

:e30talk: Gruss aus Berlin Marc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insofern war Franks Beitrag trotz Allohol auch keineswegs sinnfrei, er hat Dir die Möglichkeit angeboten, günstig zu einer vorderen Stoßstange zu kommen, brauchst also nur noch ein Frontblech.....

 

Alaaf :-UU

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen eta in der absolut häßlichsten farbe in der es autos je gab... bronzitbeigemetallic :klatsch:... und innen kackbraunkaro. Für innen hab schon eine neue Sportaustattung. Nur außen weiß ich noch ned was ich machen soll. Neu lackiert wird er auf jedenfall da ich demnächst die Kotis für die 8j Felgen ziehen muss. Wahrscheinlich irgendein grau ton. Nun bin ich am überlegen ob ich alle Chromteile mattschwarz machen soll oder ned...

Was meint ihr dazu? Wird man hier im e30 Forum verbal gesteinigt wenn man chrom auf shadowline umbaut? 8-/ :-D

 

mfg Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur verbal. Wieso müsst ihr alle immer Autos umlackieren die sowieso schon seltene Farben haben. :klatsch: Kauft doch gleich schwarze oder rote die gibts doch wie Sand am Meer.

Ist die kackbraune Innenaust. noch gut? Ich lager die dann ein bis ich mal ein passendes Auto gefunden hab. :D

 

Ich komm gleich und steinige dich real.:D :D

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IA is in ordnung bis auf den Fahrersitz. Kannst sie dir gerne gratis abholen kommen (in ein bis zwei Monaten), Standort is Wien :-)...

 

Auch wenn mein E30 der einzige mit dieser Farbe wär, ich find sie einfach zum kotzen...

 

Und ich kauf meine Autos nun mal nach den inneren Werten und ned nach den äußeren. Die Karosse is rostfrei und in den eta Motor hab ich mich sowieso nach den ersten gefahrenen km verliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab halt kein Verständniss für die Umlackiererei von seltenen Farben. Sorry. Bin im Mai voraussichtlich eh in Wien:D (Hab da nen kleinen Kultururlaub mit der Freundinn vor) da würde ich se mitnehmen wenn se gut is. Hast du paar Bilder?

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich Jan nur anschließen. Wenn Du Dein Auto häßlich findest, kauf Dir halt ein schönes :-). Noch gibt es genug gute E30, auch etas. Im Übrigen sähe er mit silbernen Kreuzis und originalen Rückleuchten schon vieeel besser aus... :meinung:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...