324Emanuel Geschrieben: 8. Oktober 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2016 (bearbeitet) Ich hab einen 324d mit so knapp 60k kilometer , den möcht ich aufblasen aber möchte den motor nicht gegen einen gebrauchten 324td motor mit 200k kilometer tauschen sondern eher den sauger zum turbo umbauen nur was muss ich machen damit ich diese kolbenbodenkühlungsdüsen nachrüsten kann , und was brauchts noch (wo kann ich das öl für den turbo abzapfen , brauch ich an ölkühler und wo soll i den anschließen und... ) Danke im voraus an die dieselfreaks Bearbeitet: 18. Oktober 2016 von 324Emanuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 11. Oktober 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2016 Diesel und Kompressor ist durch Unfug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324Emanuel Geschrieben: 13. Oktober 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2016 Klar kann man einen diesel dank luft überschuss gut turboladen aber wir habem einen versuchsmotor in steyr stehen mit einem rootsgebläße , funktioniert auch und is mal was anderes , aber egal des war garnicht die frage .... Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 17. Oktober 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2016 Kevin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 17. Oktober 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2016 Macht Sinn.Wir nehmen erstmal Leistung unten weg um danach aufgrund des schmalen Drehzahlbands genau nichts vom Verdichter zu haben.Oder wir rüsten einen d mit viieeeel Aufwand und Geld wegen Ankauf eines quasi kompletten td auf ebendiesen um.Einfach den td zu revidieren und dann die Leistung zu steigern ist eine völlig weltfremde Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324Emanuel Geschrieben: 18. Oktober 2016 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2016 Die frage ist nochmal : kann man die öldüsen vom td ohne viel aufwand auf auf den d draufhauen denn so viel ich mitbekommen habe ist beim td und d sonst alles gleich so müsst ich mir keinen td motor kaufen der in Österreich kaum aufzutreiben ist und der mir 700 euro aufwerts kostet sondern nua die öldüsen um 70 euro , wenn sonst alles gleich ist wie beim td Wie ich die aufladung mach ist jz völlig egal und meine sache , da richt ich mich nach einen alten m51 versuchsmotor aus einer arbeit mit den BMW steyr werken ... da braucht mir sonst keiner drein reden Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 18. Oktober 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2016 Na logisch kannst die Düsen ohne viel Aufwand draufhaun... Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324Emanuel Geschrieben: 18. Oktober 2016 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2016 (bearbeitet) Das heist , der m21 saug motor hat schon vorgeborte löcher die nur zugestopft sind und ich kann eine kolbenbodenkühlen vom td ganz leich nachrüsten indem das ich die öldüsen unten einfach dan das vorgebohrte loch schraube ?? .. hab ich das richtig verstanden? ? Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk Bearbeitet: 18. Oktober 2016 von 324Emanuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324Emanuel Geschrieben: 18. Oktober 2016 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2016 (bearbeitet) Und ja an @touringDani ... der kompressormotor ist einer kompination aus turbo und rootsgebläse was die leistung starkt erhöht .. also macht durchaus einen sinn und auch einen 324d motor der top beinander ist um 100 euro auf einen turbo umbauen ( wenn alles so ist wie beim td motor dann muss man nur die öldüsen nachrüsten oder??) Anstatt einen td motor mit min. 200k km um 700 euro kaufen und auch noch Steuergerät und drive by wire einbauen in meine saugdieselgurke Bearbeitet: 18. Oktober 2016 von 324Emanuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ocCube Geschrieben: 18. Oktober 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2016 Bei Mercedes geht's ja auch ;) Eaton MP90Holset HX 52 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 18. Oktober 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2016 Und ja an @touringDani ... der kompressormotor ist einer kompination aus turbo und rootsgebläse was die leistung starkt erhöht .. also macht durchaus einen sinn und auch einen 324d motor der top beinander ist um 100 euro auf einen turbo umbauen ( wenn alles so ist wie beim td motor dann muss man nur die öldüsen nachrüsten oder??) Anstatt einen td motor mit min. 200k km um 700 euro kaufen und auch noch Steuergerät und drive by wire einbauen in meine saugdieselgurke Du schriebst aber nur vom Kompressor.Und der allein ist nunmal am Diesel sinnlos.Da du hier allerdings von zugestopften Löchern und Turboumbauten für 100 Euro schwadronierst erübrigt sich jeder weitere Beitrag. PS: Ironie erkennen ist nicht so deine Stärke? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324Emanuel Geschrieben: 18. Oktober 2016 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2016 (bearbeitet) Es geht rein drum den motor turbofähig zu machen um 100 euro ... das a turbo das um das 10 fache topt is klar ... es geht um die verdammten ölspritzdüsen, und wenn man einen motor in Serienfertigung hat dann achtet man besonderst darauf das alles so ähnich wie möglich ist ( vorallem bmw is da gut , das weiß jeder der einmal bei bmw in steyr war ) deswegen meine vermütung das unten jeweils nur eine schraube beim sauger als stoppel ist und der rest die öldüsen bekommen haben , aber meine professoren (die für die konstruktion des zk verantwortich waren können mir das nicht zu 100% bestätigen ) ... und auch turbo und Kompressor steht übrigens oben !!!kompressor und turbo !!! da oben ...Aber weg glei herkommt " kompressor und diesel is a schaß"... aber egal Also i mechad eig nua wissen ... und das bitte auch nur von leuten die was mit dem motor zu tun haben (weil i will da keinen angreifen oder so aber in der gruppe sind nua benzinprofis aber wenns um den diesel geht braucht man nicht fragen ) : Wie man Ölspritzdüsen nachrüstet (bohren oder nur schrauben) welche kühlmassnahmen man braucht und wie es um die kupplung steht ... und ende. Kein , "was vllt besser wäre " vo irgendwenn der anfoch ned verstehen will und auch kein "das is totaler Schwachsinn " von leuten die es noch nie gesehen oder probiert haben !!! .... bitte , danke Bearbeitet: 18. Oktober 2016 von 324Emanuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324Emanuel Geschrieben: 24. Oktober 2016 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2016 Also , irgendwer in der Gruppe der Dieselerfahrung hat??? Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag vokuhila Geschrieben: 24. Oktober 2016 Beliebter Beitrag #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2016 wenn Du so viel Ahnung von Steyr und BMW Motoren hast und weisst wie die Gurken mit Kompressoren und Ladern im Test gelaufen sind, dann musst Du doch die Nixwisser vom Talk nicht nach lumpigen Ölspritzdüsen befragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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