Zum Inhalt springen

Was sind das für freie Stecker? Hinter Lautsprecherabdeckung


Edi87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander.

 

Wäre eigentlich auf der Suche nach den Stecker, für den Innenspiegel mit Leseleuchten gewesen.

Jetzt nach Demontage, hab ich einen freien Blauen und einen Schwarzen entdeckt, hinter der Lautsprecherabdeckung.

Hab jetzt aber im Forum geschaut und ein Bild gefunden, wo der Stecker für den Innenspiegel anders aussieht wie meine beiden.

 

Kann mir jemand sagen für was die beiden sind? Das letzte Bild ist hier ausm Forum für den Innenspiegel wo ich eigentlich hoffte zu finden

 

Gruß Edi

oktober 042.jpg

oktober 043.jpg

oktober 051.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bild 1 Seitenblinker

 

Bild 2 Hochtöner Soundsystem

 

wenn Du den Lautsprecher nicht ausbaust (wie auf Bild 3 zu sehen) wirst Du den Stecker eher nicht finden können


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt den Lautsprecher ausgebaut. Und dahinter waren noch 4 Stecker

 

1x weiß einpolig

1x Flachstecker grau/grün

1x Flachstecker gelb/braun

1x Großer Stecker für die Zentralverriegelung?

 

Hab übrigens keine. Vielleicht ist das ja die Vorverkabelung

 

Falls diese Bilder wer zuordnen kann dem wäre ich dankbar

 

 

markus teile 025.jpg

markus teile 026.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelb/Braun ist Lautsprecher - Vorverdrahtung zum Hochtöner - wird am TT an der Weiche angeschlossen

.

Der Blockstecker ist für das Relais das neben der ZV sitzt - ich weiss nur grad nicht auswendig ob das die Innenlichtverzögerung oder das Komfortrelais ist.

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelb/Braun ist Lautsprecher - Vorverdrahtung zum Hochtöner - wird am TT an der Weiche angeschlossen

.

Der Blockstecker ist für das Relais das neben der ZV sitzt - ich weiss nur grad nicht auswendig ob das die Innenlichtverzögerung oder das Komfortrelais ist.

 

darf ich das mal richtig stellen : Kabelfarbe grau/grün ist für den Hochtöner

 

Kabelfarbe gelb/braun gibts nicht, es ist braun/gelb und das gehört zur ILV Vorbereitung

 

mit weiss ist wohl das Steckergehäuse gemeint, das Kabel was da rein führt ist braun/violett und das gehört zur ILV Vorbereitung

 

der große Sockel mit den vielen Kabeln dran ist die Vorbereitung für das ILV Steuergerät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vokuhila: Danke für die Ergänzung - Wusste nicht auswendig ob ILV oder Komfort da unten sitzt.

 

Mit dem grau/grünen hast natürlich auch recht, aber gelb/braun gibt's schon - siehe hier - das wäre der Minus vom LS links vorne.

Linke LS haben Grundfarbe gelb, rechte haben Grundfarbe blau.

Masse ist vorne ein Brauner Streifen, hinten ein Grauer

Daher bin ich auf den Dreh gekommen.

 

@Tattoo: Je nach Baujahr sind diverse Dinge schon im Kabelbaum enthalten oder vorverdrahtet.

Auch die Türkabelbäume gibt's z.B. nicht in nem Dutzend Varianten

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, dass Grundfarbe und Streifen vertauscht werden passiert leider oft und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab das an dem Abend auch nicht gesehen, obwohl ich sonst da sehr drauf achte.

Hast noch gute Augen! :daumen:  :-R

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...