Speedliner 320i Geschrieben: 2. Oktober 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2016 Nabend liebe Gemeinde, ich brauche mal euren Rat. Habe Anfang des Jahres einen kompletten Alpina b3 2.7 Motor revidiert (typenschild,papiere,Karosseriebleche vorhanden). Die Kosten beliefen sich auf ca 4k. -Kurbelwelle gelagert/gewuchtet/geschliffen-Block gehohnt/lackiert inkl. neue kurbelwellenringe/Motor dichtsatz-Zylinderkopf innen und außen komplett überholt+geplant+abgedichtet-alle Verschleißteile neu-Sachskupplung/Ölpumpe neu-Motorschraubensatz galvanisch gelb verzinkt-Kompression beträgt knapp 14bar Habe seid dem Umbau ca 3000km hinter mir und muß sagen läuft echt geil der hobel Durch meine Bekanntmachung im Netz haben sich einige Leute gemeldet die seehr an dem Motor interessiert sind.Normalerweise wollte ich den Antrieb nicht verkaufen aber wenn der Preis stimmt verkaufe ich "fast" alles. Habe einige Angebote schon bekommen nur was kann man realistisch für so einen "Exotenmotor" verlangen? Im Netz gibt es leider nix vergleichbares wo man sich dran orientieren könnte. Ich habe schon eine ungefähre Vorstellung was ich verlangen könnte aber vielleicht habt ihr schon Erfahrungen im Verkauf von Alpinamotoren gemacht. Mfg Marcel Ahso die kosten belaufen sich NUR auf das Material Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 4. Oktober 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2016 was ist schon "realistisch" bei ALPINA ? da drehen doch alle frei am Ende kann Dir da keiner einen Rat geben, weil kaum jemand einen revidierten ALPINA Motor (verkauft oder gekauft) hat, Verkäufer und Käufer müssen sich finden, auch beim Preis, egal was Außenstehende dann sagen, Wucher, Abzocke, Schnäppchen oder fair ebay Angebote mit "km laut Vorbesitzer" und "lief bis zum Ausbau" und was da noch so an Gewäsch rausgehauen wird gabs in der Verganenheit schon ab und an mal, die kann man da nicht als Maßstab sehen, der letzte den ich da gesehen habe sollte knapp 3k kosten ich hab auch noch einen (von mir selbst) überholten B3 2,7 Motor da, den wollte ich auch schon oft verkaufen aber jedes Mal wenn ich dran vorbeigehe, flüstert er : ich bin wieder teurer geworden und so lange das so weitergeht, bleibt der noch stehen, ist so ein wenig Inflationsausgleich oder ein schneller Notgroschen, wenns mal derbe kommt wenn Du "rauskommen" willst, musst Du schon Deinen Kaufpreis plus Investitionen und Arbeitszeit zusammenrechnen, noch etwas Gewinn und Verhandlungsspanne drauf, und wenn dann einer der Interessenten noch nicht abgesprungen ist, hast Du evtl. einen Käufer mit Verlust verkaufen dürfte die leichtere Übung sein, wenn der Motor einfach nur "weg muss" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 4. Oktober 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2016 Deine Teilekosten sind etwa der Maßstab.Kumpel wollte kürzlich einen B3 für seinen E21 kaufen, war auch revidiert und komplett mit AGA und Getriebe, sollte 3200 kosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 4. Oktober 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2016 Die,,ICH WILL HABEN,, sind die ersten die schreien,du hast sie beschissen wenn irgendwas sein sollte,oder nicht passt.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 5. Oktober 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2016 4k sollten aber gefühlsmäßig das Minimum sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. Oktober 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2016 Das ist nur ein Motor... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 5. Oktober 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2016 Das ist nur ein Motor...und noch dazu einer, der nicht in den heiligen Alpina-Hallen in Buchloe revidiert wurde .... So etwas überhaupt noch als Alpina zu bezeichnen, lässt bei den true&only Alpina-Eignern das Antlitz verrutschen ... PS:Ach ja, bevor ich es vergesse: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. Oktober 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2016 Ich habe das mit einem b7turbomotor durch. Ein pl wurde nicht neugekauft aus lagerbestand war noch ein einziges über, der Richter meinte das dadurch keine rivision wie im Hause alpina ausgeführt wurde Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 5. Oktober 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2016 Das ist nur ein Motor...Na dann warte mal ab bis DER Alpina e30 Jünger munter wird , von wegen "nur" ein Motor...... Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.