Zum Inhalt springen

Verdeck eingetreten; Stoff Totalschaden

Jochen318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leut,

hätte nicht gedacht, dass es mich so schlimm erwischt. :wall:

Nur gut, dass es nicht regnet.

Heute Nacht hat mir irgendeiner das Verdeck eingetreten.

Eine grüne Streife hat mich heut morgen, während ich der F1 gefolgt bin, freundlich informiert, damit nichts geklaut wird.

Ja, eingetreten und nicht aufgeschlitzt!

Auf der Motorhaube, dem Kofferraum und auch auf dem Verdeckstoff sind die Schuhabdrücke deutlich zu sehen.

Der Stoff ist entlang der mittleren, dicken Strebe von links nach rechts bis zu den Spanngurten völlig durchgerissen und hing fast bis zu den Kopfstützen runter.

Mit viel Lagen Klebeband hab ich mal profisorisch abgeklebt; es bleibt aber eine tiefe Mulde.

Meine Wut, Trauer und Verzweiflung kennt momentan keine Grenzen.

Die Anzeige gegen unbekannt wird kaum was bringen; scheiß Disco 200 m gegenüber; bestimmt ein Besoffener, dem das unheimlich Spass gemacht hat.

Denn geklaut wurde absolut nichts.

Leider weder Teil- noch Vollkasko und ich bleib wohl auf den Kosten für ein neues Verdeck sitzen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Pennervolk is das .... aber Dein Lack bzw. Blech und die Dachstreben bzw. Mechanik hat hoffentlich nichts abbekommen?

Sowas würde bei mir hier evtl. auch passieren, teilweise nur Volldeppen :wall: unterwegs

Wat bin ich froh, das ich eine einzelne abgeschlossenen Garagebox in der Tiefgarage habe.

Ciao 4 Now

KISSI

so wie es aussieht, ist Blech unbeschädigt und die Streben in Ordnung.

Anscheinend hat jemand versucht, über das Auto drüber zu laufen. So sehen jedenfalls die Fußspuren aus.

Die Mechanik, also ob es sich noch öffnen lässt, hab ich noch nicht ausprobiert.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Herzliches Beileid!

Falls Du Dich zu einem neuen durchringen kannst(mußt), schreib ne PN an masipulami1 hier ausm Talk. Macht gute Preise incl. Montage und ist sehr kompetent!

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

wenn dir jetzt zufällig auffallen sollte, das doch was fehlt kannste ja ne anzeige bei der polizei machen --> positiver nebeneffekt: die teilkasko zahlt!

aber wirklich nur machen, wenn was fehlt... sonst ists versicherungsbetrug!!!

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

hab mir grade mal die Schuhabdrücke noch etwas genauer angesehen.

Leider hat der feuchte Nebel alles ziemlich verwischt;

aber von der Größe der Latschen und/oder dem Gewicht, muss das ein Kind oder Jugendlicher gewesen sein.

2 Abdrücke auf der Motorhaube (dort raufgestiegen), 3 auf dem Verdeck, wobei der mittlere Abdruck hinter der mittleren, dicken Strebe ist und dort das Verdeck dann total eingerissen ist. Auf dem Stoff am Frontspriegel und auch dem Heckbügelgestänge über der Scheibe ist nichts passiert.

Dann noch 1 Abdruck auf dem Kofferraum (dort abgestiegen).

Wäre das ******och direkt auf diese mittlere Strebe getreten, wäre vielleicht das Verdeck völlig heil geblieben.

Gruß Jochen

Hi

Oh man, es gibt immer wieder unterbelichtete Leute, die sich anscheinend keine Gedanken darüber machen, WAS sie einem mit so einer hirnlosen Aktion antun - es ist ja kein 10,-€ Schaden. So ein "jugendlicher Spass" reißt ja ein tiefes Loch in das eigene Portemonaie - Assis :wall:

Ich habe auch immer Angst, wenn mein altes Schätzchen mal draußen stehen muss. Heutzutage kann ja jedem sowas passieren :rot:

Du hast mein Beileid - hoffentlich erwischen sie die Typen noch.

Sobi

Lothar, es kommt drauf an über was du es abwickeln willst. Teilkasko oder Vollkasko!???

Bei vollkasko ist eigentlich kein Problem

Bei Teilkasko muß das was geklaut worden ist, fest mit dem Auto verbunden sein, bzw. sofern der Sie gestört worden sind beim einbruch, darf nix anderes im Wagen gelegen haben, was sie hätten vielleicht klauen wollten. Hier ist es sehr heikel!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

• 2 Wochen später...

war heute bei Rainer im Taunus :-R

so eine Montage von einem neuen Verdeck kann ich nur jedem empfehlen.

Der Mann ist einfach Spitze und das Preis/Leistungsverhältnis super!

Da nehm ich 600 km Fahrerei gerne auf mich; der Stau war ja auch immer auf der Gegenrichtung und 2 hautnah erlebte Unfälle a la Formel 1 ein kleiner Eintrag in Richtung Abenteuer.

Ich hoffe, alle Erfahrungen und Erkenntnisse über das Verdeck speichern zu können und bezeiten an diverse Anfragen und Probleme weiterzugeben.

Ihr seht schon, ich bin begeistert und überzeugt :-UU

und das nächste Bier ist für Rainer bestimmt!

Gruß Jochen

In der Nähe von welcher Disco in Nbg. wohnste denn?

Meim Arbeitskollegen hamse vor Jahren mal vorm Planet die Motorhaube von seim M40 zerkratzt. Aus reiner Zerstörungswut... :motz:

Vollassis, sowas!

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Hi Nachbar,

ist gegenüber vom WON und K1; auch wenn da so 200 m Luftlinie liegen, der große Parkplatz am Kohlenhof wird da genutzt und ist jeden Samstag voll belegt.

Heut Nacht ham se mir den linken Außenspiegel nach vorne verdreht. Wenigstens ist das Glas heil geblieben und mit dem Effekt, dass er da nicht abbricht, wurde wohl nicht gerechnet.

Verdammte Assis; weiß langsam nimmer, wo ich die Kiste gefahrlos abstellen kann, wenn das jetzt ein morgendliches, sonntägliches Freizeitverhalten darstellt.

Gruß Jochen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...