Frauni Geschrieben: 18. September 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2016 HalloAn die Motorenspezi`s ,Hab ich hier Kernschrott an den pleuel oder gehts einfach mit neuen Lagern ?Mit den Fingern sind keine Riefen zu spüren . mfgMike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 18. September 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2016 (bearbeitet) Nun die PL sind an ihrer Grenze angekommen! Mit Fingernagel wird das nix da sollte Rat beim Instandsetzer eingeholt werden,statt solche Frage zustellen.RR Bearbeitet: 18. September 2016 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 18. September 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2016 Einfach neue Lager rein! Wieviel km waren denn dazu erforderlich? Mit E30-Grüßen vom Heli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frauni Geschrieben: 18. September 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2016 HiLeider nur 217 tkm , solten auch nur auf verdacht getauscht werden . Danke für die Antworten werd die welle mal rausholen und Vermessen lassen . mfgmike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 18. September 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2016 Was die Rauhigkeit der Einlaufspuren der Lagersitze der Kurbelwelle betrifft: Nach dem Buch E30 Restoration Bible von Andrew Everett kann man mit einem Penny über die Breite der Lagerstelle (also senkrecht zu den Riefen) fahren, um zu sehen, ob Kupfer von der Pennymünze an den Riefen hängen bleibt. Wenn ja, sind die Riefen zu tief.Ob das auch für die Sportmotoren ein Anhaltspunkt sein könnte, um sich viel Geld zu sparen, weiß ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. September 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2016 lass die Welle auf jeden Fall messen. Bei dem Motor wäre es schon sehr ärgerlich wenn er in weiteren 10tkm das Bein raushält Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 19. September 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2016 Muss auch mal Senf dazu geben. Zum verkaufen neue Lager rein und gut, wenn's für einen selber bleiben soll Kurbelwelle oder Motor wechseln, ist ja immer ne Preisfrage. Zum Motorenspezi und neu schleifen geht natürlich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.