Zum Inhalt springen

Kernschrott oder einfach neue Lager rein ?


Frauni
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Nun die PL sind an ihrer Grenze angekommen! Mit Fingernagel wird das nix da sollte Rat beim Instandsetzer eingeholt werden,statt solche Frage zustellen.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Rauhigkeit der Einlaufspuren der Lagersitze der Kurbelwelle betrifft: Nach dem Buch E30 Restoration Bible von Andrew Everett kann man mit einem Penny über die Breite der Lagerstelle (also senkrecht zu den Riefen) fahren, um zu sehen, ob Kupfer von der Pennymünze an den Riefen hängen bleibt. Wenn ja, sind die Riefen zu tief.

Ob das auch für die Sportmotoren ein Anhaltspunkt sein könnte, um sich viel Geld zu sparen, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass die Welle auf jeden Fall messen. Bei dem Motor wäre es schon sehr ärgerlich wenn er in weiteren 10tkm das Bein raushält

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:watch:  Muss auch mal Senf dazu geben. Zum verkaufen neue Lager rein und gut, wenn's für einen selber bleiben soll Kurbelwelle oder Motor wechseln, ist ja immer ne Preisfrage. Zum Motorenspezi und neu schleifen geht natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...