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Kernschrott oder einfach neue Lager rein ?


Frauni
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Nun die PL sind an ihrer Grenze angekommen! Mit Fingernagel wird das nix da sollte Rat beim Instandsetzer eingeholt werden,statt solche Frage zustellen.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Was die Rauhigkeit der Einlaufspuren der Lagersitze der Kurbelwelle betrifft: Nach dem Buch E30 Restoration Bible von Andrew Everett kann man mit einem Penny über die Breite der Lagerstelle (also senkrecht zu den Riefen) fahren, um zu sehen, ob Kupfer von der Pennymünze an den Riefen hängen bleibt. Wenn ja, sind die Riefen zu tief.

Ob das auch für die Sportmotoren ein Anhaltspunkt sein könnte, um sich viel Geld zu sparen, weiß ich nicht.

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:watch:  Muss auch mal Senf dazu geben. Zum verkaufen neue Lager rein und gut, wenn's für einen selber bleiben soll Kurbelwelle oder Motor wechseln, ist ja immer ne Preisfrage. Zum Motorenspezi und neu schleifen geht natürlich auch.

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