Zum Inhalt springen

Mit Reifendruck fahrverhalten verbessern ?


jessejames
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin ,

 

nachdem bei meinem Cabrio das komplette Fahrwerk erneuert wurde fährt es sich um Welten besser aaaber ein etwas schwammiges fahrverhalten ist noch über.

 

Vielleicht kann man das über den reifendruck verbessern.

 

Reifen sind 205/45/16 und 225/40/16

 

Versucht habe ich 2.0 VA 2.2 HA und 1.8 VA 2.0 HA

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also nachdem BMW beim 325i Cabrio mit den 205/55R15 für 2 Personen bereits 2,4 und 2,6 Bar angibt und für volle Beladung 2,6 und 3,0 Bar und Du 16" Felgen fährst, bei denen der Druck tendentiell eher noch etwas höher sein sollte, bist Du mit Deinen versuchten Drücken schon derbe drunter.

 

Ich habe für Alpina mit 16" Felgen die Angabe hier gefunden und da die meisten Hersteller mit ihren Luftdruckangaben zumindest für die "Normalbeladung" immer eher auf der komfortablen Seite bleiben würde ich mal für vorne mit 2,4 oder 2,5 Bar und hinten jeweils 0,2 Bar mehr versuchen.

Ich fahre bei meinem Cab 2,5 und 2,7 auf den 15" Kreuzspeichen.

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Georg,

 

die Empfehlung war von meinem Reifen Händler, hatte versucht beim Hersteller ( Dunlop ) was raus zugekommen aber leider ohne Antwort.

 

Werde das dann mal so versuchen , deckt sich ja fast mit der Empfehlung von Benny.

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Alpinas mit 7+8x16 mit 205/225 hab ich vorne 2,4 und hinten 2,6 Bar gefahren und es war die beste Kombination für diese Reifengröße.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Georg,

 

die Empfehlung war von meinem Reifen Händler,

Der würde mir für meinen offenen 8er wahrscheinlich 1,9 vorn und 2,0 hinten empfehlen :freak:

(ich fahre hinten mit 3,2 Bar wegen der V-max)

 

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es erschien mir auch etwas zu wenig aber der gute Mann klang so überzeugend das ich es einfach mal versucht hatte , mit viel Glück komme ich Samstag dazu das Cabrio mal über eine weitere Strecke zu fahren ( diese Saison ganze 300 Kilometer gefahren )

 

Werde dann berichten

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ps : treffen nächsten Sonntag?

 

ich hoffe ich schaffe es Wetter soll ja Bombig werden. 

​leider wollte am Sonntag jemand vorbei kommen der mir meine Küche abkauft.  Lassen wir uns überraschen :)

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...