Petrol-Sexual Geschrieben: 16. September 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2016 Guden Tach!nachdem ich mit meinen Jungs stundenlang gesucht und gemacht habe, frage ich doch hier mal an, ob Jemand das Problem kennt, da ich am Sonntag eigentlich mit dem Koffer auf die Nordschleife will.Seit wenigen Tagen habe ich am M20 (325i) ein klackendes Geräusch am Motor, vorallem im Kaltzustand und im Leerlauf. Zudem hat er eine gewisse Unruhe im Leerlauf. Bei letzterem vermute ich eine Undichtigkeit am Krümmer.. Aber viel mehr Kummer macht mir das Klacken. Der Ventildeckel war schon unten, 12Bar Kompression auf allen 6 Töpfen hat er, Zündkerzen funktionieren und die Zündkabel sind getauscht und auch richtig zurückgesteckt worden. Die Wasserpumpe wurde vor gut 2 Jahren getauscht und seither wurde das Auto nur extrem wenig gefahren.Hat Jemand eine Idee?Vielen Dank für die Hilfe schon mal vorab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 16. September 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2016 Hallo, erfahrungsgemäß entweder Kipphebel oder Pleuellager. Bei letzteren einfach immer abwechselnd 1 Zündkabel ausstecken und hören ob das Geräsuch weg bleibt. Ein klackernde Wasserpumpe hatte ich aber auch schon mal.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooster Geschrieben: 17. September 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2016 Wenn das Klackern aus dem unterem Motorbereich kommt,könnte sich auch langsam die Ölpume verabschieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 17. September 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2016 Klackernde (und dann irgendwann blockierende) Wasserpumpe hatte ich auch schon. Lässt sich ja recht einfach verifizieren (Keilriemen ´runter), manchmal sieht man sie auch schon eiern.Dass die Ölpumpe beim M20 aufgibt, hab ich noch nicht gehört. Da würde ich doch eher nach den Pleuellagern schauen, die sind bei den späten Baujahren eine echte Schwachstelle. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Petrol-Sexual Geschrieben: 17. September 2016 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2016 Baujahr ist 86. Naja mal eben schnell den Riemen runter is ja net. Dazu muss ja die gesamte Front demontiert werden und ich wollt moin auf die Schleife fahren :( Heute war das Klackern auch komplett weg, dafür das Schleifgeräusch stärker... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 18. September 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2016 (bearbeitet) Was muss denn dazu runter? Außer dem zweiten Riemen, wenn du Servo hast... GrußMarkus Bearbeitet: 18. September 2016 von cabriolet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 18. September 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2016 einfach "mit dem Koffer auf der Schleife" fahren bis das Problem sich deutlicher zeigt oder eben von alleine wieder verschwindet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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