Zum Inhalt springen

Klackendes Geräusch am M20 + unruhiger Leerlauf

Petrol-Sexual
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guden Tach!

nachdem ich mit meinen Jungs stundenlang gesucht und gemacht habe, frage ich doch hier mal an, ob Jemand das Problem kennt, da ich am Sonntag eigentlich mit dem Koffer auf die Nordschleife will.

Seit wenigen Tagen habe ich am M20 (325i) ein klackendes Geräusch am Motor, vorallem im Kaltzustand und im Leerlauf. Zudem hat er eine gewisse Unruhe im Leerlauf. Bei letzterem vermute ich eine Undichtigkeit am Krümmer.. Aber viel mehr Kummer macht mir das Klacken. Der Ventildeckel war schon unten, 12Bar Kompression auf allen 6 Töpfen hat er, Zündkerzen funktionieren und die Zündkabel sind getauscht und auch richtig zurückgesteckt worden. Die Wasserpumpe wurde vor gut  2 Jahren getauscht und seither wurde das Auto nur extrem wenig gefahren.

Hat Jemand eine Idee?

Vielen Dank für die Hilfe schon mal vorab!

Hallo,

erfahrungsgemäß entweder Kipphebel oder Pleuellager. Bei letzteren einfach immer abwechselnd 1 Zündkabel ausstecken und hören ob das Geräsuch weg bleibt. Ein klackernde Wasserpumpe hatte ich aber auch schon mal.

Tschüß,

Bernd

Klackernde (und dann irgendwann blockierende) Wasserpumpe hatte ich auch schon. Lässt sich ja recht einfach verifizieren (Keilriemen ´runter), manchmal sieht man sie auch schon eiern.

Dass die Ölpumpe beim M20 aufgibt, hab ich noch nicht gehört. Da würde ich doch eher nach den Pleuellagern schauen, die sind bei den späten Baujahren eine echte Schwachstelle.

Gruß

Markus

Baujahr ist 86.

Naja mal eben schnell den Riemen runter is ja net. Dazu muss ja die gesamte Front demontiert werden und ich wollt moin auf die Schleife fahren :(

Heute war das Klackern auch komplett weg, dafür das Schleifgeräusch stärker...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...