Zum Inhalt springen

H- bzw. 07er Kennzeichen beim 335i


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

hat schon jemand von euch, der einen 335i fährt, ein H- bzw. 07er Kennzeichen beantragt und dieses auch erhalten?

 

Mir geht's nur generell darum wies bei Umbauten aussieht.... wie es da die verschiedenen Tüv-Stellen so halten...

 

Blauweiße Grüße

 

Steff

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


moin moin,also ich selber fahre meinen 325e mit M50turbo mit 07,er ist bei der Versicherung als Umbau mit 296kw versichert,alle technischen Änderungen am Auto entsprechen dem 10Jahres BlaBlubbla e34 M5 Räder,M3 e30achsen,e32 Antriebswellen Flansche 210er M5 e28 Diff alles bis 1996 gewesen inkl M50 mit Turbo.Fahrzeug wurde bei Versicherer vorgeführt,Fotos gemacht.Jetzt eine 07 ist eigendlich für ein Fahrzeug Sinnfrei,da eine H-Abnahme jetzt erforderlich ist. Einen 335i mache ich jederzeit eine H-Abnahme wenn das Auto Optisch weitgehend dem Orginal entspricht,ideal ein 325i Endtopf,orginal M30B35 Kat,Luftfilter


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Hört sich ja schon mal interessant an!

 

Da mein restlicher Fuhrpark auf 07er ist, würde ich im März 2017 auch mein Cabrio hier mit zu nehmen...

 

Mein Cabrio ist weitgehend original... Eben M30B35... und KW Fahrwerk...8x16 BBS.... Edelstahl Auspuffanlage mit E30 M3 ESD....natürlich alles eingetragen...

 

Ich hab aber irgendwie das Gefühl dass ich mich schwer tun werde

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun,leider ist es so,das dein Cabrio dann eine H-Abnahme braucht ,und dann in die 07 zugelassenen wird,danach brauchst aber nicht mehr zum Tüv.Die schon zugelassenen Fahrzeuge haben ja Bestandschutz,der weiterhin besteht,wie getippt alles andere 30Jahre alt muss zur H-Abnahme vor eintrag in 07.Wichtig alle Technischen Änderungen bei Versicherer angeben,aufgrund des ehemaligen ,,07SCHROTTFAHRENS,, muss man mit einer 07 immer ein Technisch Topauto bewegen,was Optisch gepflegt,sauber und Verkehrsichersicher ist. Durchrostungen und alles was so in Richtung Schrottkiste geht,könnte  bei einer Polizeikontrolle zur meldung bei der Zulassungsstelle führen,evtl Vorführung  beim Tüv,dann Streichung als erhaltenswerter Oldtimer. Ich bin immer bischen entäuscht,meine geladene Oma ist wohl trotz 255er auf der HA und unauffälligem Cosmosblaumet.wohl vollkommen uninteresant für die POLIZEI.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs für eure Antworten! :daumen:

 

Das hört sich ja schon mal gar ned so schlecht an...ich hoff dass es dann im Frühjahr klappt mit der 07er :-UU

 

Steff

 

PS: Meint ihr ob der TÜV ein Problem mit dem KW-Gewindefahrwerk hat? Ich mein... dass hats doch seinerzeit auch schon gegeben oder...?


Bearbeitet: von Steff

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgasgutachten, dann bekommst du den eventuell eingetragen.

H-konform ist der 2,7er.

Mir ist allerdings kein Fall bekannt, in dem ein Eigenbau in den Papieren steht.

Warum wohl?

 

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...