Flowrider Geschrieben: 31. August 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2016 Hallo Leute! Schlechte Nachrichten!!! Habe gerade mit Herrn Benker von Sandtler telefoniert, es gibt für die VA für 45mm FederbeinKEINE gekürzten Dämpfer mehr! Hat Koni auslaufen lassen. Wollte gerade mein FW bestellen, schöne sch... Wenn wir gerade schon dabei sind, hat jemand 51mm Federbeine für mich? GrußFlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 31. August 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2016 ungekürzte nehmen, aufmachen, Hülse zur Ausfederwegsbegrenzung rein und dann ist es gut macht Dir Pohlpower aber auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 31. August 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2016 Hallo Leute! Schlechte Nachrichten!!! Habe gerade mit Herrn Benker von Sandtler telefoniert, es gibt für die VA für 45mm FederbeinKEINE gekürzten Dämpfer mehr! Hat Koni auslaufen lassen. Wollte gerade mein FW bestellen, schöne sch... Wenn wir gerade schon dabei sind, hat jemand 51mm Federbeine für mich? GrußFlo ...Mist, ich wollte mir im Winter nach meiner begeisterten Erfahrung noch 2 Sandtler 60/40er FW bestellen.Naja, muß ich mir wohl noch 2 Sätze 51er Federbeine besorgen. Rumgefummele oder Hülsen einsetzen kommt für mich nicht infrage. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flowrider Geschrieben: 31. August 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2016 Rumfummeln will ich auch nicht.... Die Preise für die 51er Federbeine gehen wahrscheinlich in den nächsten Wochen durch die Decke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mat_01 Geschrieben: 31. August 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2016 Sind schon seit Anfang des Jahres nicht mehr lieferbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 31. August 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2016 Sind schon seit Anfang des Jahres nicht mehr lieferbar... ...oha, das wuste ich nicht, gut das ich das hier im März angebotene neue FW gekauft habe. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 31. August 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2016 (bearbeitet) wo ist das Problem ? die gekürzten Konis haben doch KEINE kürzere Kolbenstange sondern auch nur einen begrenzten Ausfederweg durch eine Hülse der Einbau einer solchen ist kein Rumgefummel oder Pfusch sondern nichts anderes als das Original nachzubauen wer glaubt die Kolbenstange selbst sei kürzer, der liegt daneben für alle die nun fragen warum : die Kolbenstange KANN nicht kürzer sein, weil sie eingeschoben ja immer über die volle Dämpferlänge von oben bis zum Bodenventil reichen muss um dort für die Zugstufeneinstellung einrasten zu können früher, als Pohlpower noch direkt für Koni gearbeitet hat, wurden die bei Sandtler oder anderswo bestellten Konis mit Sonderwunsch noch kürzer und/oder härter auch nur durch eine entsprechende anders lange Hülse im Ausfederweg begrenzt Bearbeitet: 31. August 2016 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 31. August 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2016 (bearbeitet) wo ist das Problem ? die gekürzten Konis haben doch KEINE kürzere Kolbenstange sonder auch nur einen begrenzten Ausfederweg durch eine Hülse, der Einbau einer solchen ist kein Rumgefummel oder Pfusch sondern nichts anderes als das Original nachzubauen wer glaubt die Kolbenstange sei kürzer, der liegt daneben für alle die nun fragen warum : die Kolbenstange KANN doch nicht kürzer sein, weil sie eingeschoben ja von oben bis zum Bodenventil reichen muss um dort für die Zugstufeneinstellung einrasten zu können ...was ist mit deiner Tastatur oder deinem Rechner los...? Bearbeitet: 31. August 2016 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 31. August 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2016 das Schmortfohn hat grad die Formatierung verschmort hab es aber wieder mühsam zurecht gebogen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heidi Geschrieben: 15. September 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2016 Kürz doch selber, die Stanceworks Jungs machen das mit der Flex Kannst aber auch auf der Drehbank machen, neues Gewinde vielleicht helft dir das weiter http://www.kustomcoachwerks.com/forums/viewtopic.php?t=2063 https://www.youtube.com/watch?v=WzOFHd6Az7Y Zitieren Suche : ROWENTA Brotmaschine, Typ KG 41, 100 WChrom, schräg stehend, weiss und rote Knöpfe, altersbedingt sehr gutVielen Dank für Ihr Interesse!Die Maschine ist 32 cm tief, zusammengeklappt 15 cm breit und 19 cm hoch.Auseinandergeklappt ist die Maschine 38 cm breit.Obenauf ist ein Druckknopf zur Inbetriebnahme der Maschine. Nur beim Drücken des Knopfes läuft die Maschine.Rechts ist ein Riegel, damit das rechte Teil dann hochgeklappt werden kann.Der Drehknopf für die Stärkenverstellbarkeit ist ebenfalls rot.Das Schneidmesser ist aus Edelstahl Rostfrei und klingend scharf!Viel Freude an diesem ausgesprochen seltenen Teil!Besonders stylisch sind die Schrägstellung und die Chrom-Teile! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sterling Geschrieben: 18. Mai 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2017 (bearbeitet) Hi,Ich hab in meinem E30 seit 10 Jahren gelbe gekürzte Koni Rebound Dämpfer..Diese müssten im Winter erneuert werden, eine komplette Fahrwerksüberholung steht auf dem Plan.Nun bin ich schon seit einigen Tagen auf der Suche nach den 45mm gelben Rebound Dämpfer von Koni und finde nix.Herr Becker von Sandtler, sowie sämtliche Online Shops sagen sie hätten die nicht mehr, da sie von Koni nicht mehr Produziert werden,Nun meine Frage, kennt ihr jemand der Koni Dämpfer überholt?Oder gibt es eine gekürzte alternative ?. MfGJo Bearbeitet: 18. Mai 2017 von Sterling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 19. Mai 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2017 Nach 10 Jahren ist dein Koni Dämpfer durch? Meine im Touring sind 15 Jahre drin ohne Probleme. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 19. Mai 2017 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2017 (bearbeitet) den Ausfederweg vom normalen Dämpfer zu begrenzen ist ne einfache Angelegenheitdie "gekürzten" haben KEINE kürzere Kolbenstange, sondern einen anderen Anschlag für den verkürzten Ausfederwegeine einfache Hülse auf der Kolbenstange innen im Dämpfer erzeugt den verkürzten Ausfederwegdie kann man leicht selbst einbauen oder den Dämpfer auch bei Poohlpower so umbauen lassendie Kolbenstange selbst kann und darf ja nicht kürzer sein, weil sonst die Verstelleinrichtung bei eingeschobener Kolbenstange nicht mehr erreicht werden kann wenn also, wie weiter oben geschrieben, jemand meint, man könne die Kolbenstange auf der Drehbank kürzen, dann hat er nicht richtig mitgedacht, der Dämpfer wäre zwar dann kürzer aber nicht mehr nachstellbaralternativ kann man auch beim 45mm Dämpfer den Stumpf am unteren Ende kürzen und oben eine Hülse auf den Dämpfer stecken, dann kann muss der Dämpfer nicht geöffnet werden Bearbeitet: 19. Mai 2017 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sterling Geschrieben: 19. Mai 2017 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2017 Nach 10 Jahren ist dein Koni Dämpfer durch? Meine im Touring sind 15 Jahre drin ohne Probleme.Ist eigentlich auch nur der auf der Va Fahrerseite, der ist Knüppelhart, die anderen sind noch top.Zumal ich mit dem Auto in den letzten 10 Jahren ca.20000km gefahren bin. Ich würde auch gerne die VA Dämpfer überholen lassen, finde aber keinen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 19. Mai 2017 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2017 Ich würde auch gerne die VA Dämpfer überholen lassen, finde aber keinen... und wie ist es mit lesen was ich oben geschrieben habe ? "oder den Dämpfer auch bei Poohlpower so umbauen lassen" internet ? ..... schonmal was von gehört ? also die meisten hier kennen das und kommen über das Internet ins Forum, nur wenige nehmen Busse und Bahnen mein Tip wäre poohlpower im Internet bei google suchen lassen ja da kommt man nicht gleich drauf, weil es ja unwahrscheinlich ist, dass die Nixwisser von google jemals überhaupt was finden aber in dem Fall kommt was bei raus http://poohlpower.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sterling Geschrieben: 19. Mai 2017 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2017 und wie ist es mit lesen was ich oben geschrieben habe ? "oder den Dämpfer auch bei Poohlpower so umbauen lassen" internet ? ..... schonmal was von gehört ? also die meisten hier kennen das und kommen über das Internet ins Forum, nur wenige nehmen Busse und Bahnen mein Tip wäre poohlpower im Internet bei google suchen lassen ja da kommt man nicht gleich drauf, weil es ja unwahrscheinlich ist, dass die Nixwisser von google jemals überhaupt was finden aber in dem Fall kommt was bei raus http://poohlpower.de/ Alter komm mal runter, wat gehst du mich den direkt so an? Entschuldige bitte das ich aus dem Text nicht sofort rauslesen kann das Poohlpower eine Firma ist die Dämpfer umbaut. Zumalsich deine Antwort nicht direkt auf meine Frage bezogen hat.Da fällt mir direkt wieder ein warum ich die letzten Jahre immer seltener hier im Forum bin... Der Umgangston war mal besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 19. Mai 2017 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2017 (bearbeitet) Einfach mal so ohne Wertung: Bereits das zweite Suchergebnis der google Suche unter "E30 Dämpfer überholen" sowie "E30 Koni überholen", bringt einen Thread zum Vorschein in dem mehrmals, explizit auf "poohlpower" verwiesen wird. Wie man da "nichts finden" kann ?Poohlpower kann ich nebenbei auch nur Empfehlen ;) Bearbeitet: 19. Mai 2017 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag vokuhila Geschrieben: 20. Mai 2017 Beliebter Beitrag #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2017 Alter komm mal runter, wat gehst du mich den direkt so an? Entschuldige bitte das ich aus dem Text nicht sofort rauslesen kann das Poohlpower eine Firma ist die Dämpfer umbaut. Zumalsich deine Antwort nicht direkt auf meine Frage bezogen hat.Da fällt mir direkt wieder ein warum ich die letzten Jahre immer seltener hier im Forum bin... Der Umgangston war mal besser. Alter ? ...... das nehm ich Dir nicht mal krumm, denn ich bin 55 und eigentlich setze ich voraus, dass junge Leute in Deinem Alter pfiffig genug sind um im Internet selbst mal schnell was zu suchen ...... noch dazu wenn man sie quasi mit der Nase drauf stösst ich hab Dir beschrieben wie man einen ungekürzten Dämpfer selbst umbauen kann, oder wo man das machen lassen kann, wenn man es selbst nicht kann oder will und auch wie man die Firma findet, die das macht, sogar mit Link zum anklicken, für den Fall dass Du mit google nicht klar kommst oder vielleicht bei google lieber nichts suchen möchtest, weil die da nicht wissen sollen wonach Du immer so suchst und ich habe das mit einem gekennzeichnet, damit man drüber schmunzeln kann und nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.