325e-klatant- Geschrieben: 11. November 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2003 Hab im Februar TÜV/AU und brauch aufgrund meines derzeitig defekten Auspuffs einen neuen. Er ist am Endschalldämpfer an der Naht undicht.Welchen könnt ihr mir empfehlen? Hat der ETA ne bestimmte Anlage? Hat ja am Ende nur ein Rohr, obwohl n 325i z. B. 2 hat...Was kost mich der Spass? Was haltet ihr von Komplett-Edelstahl-Dingern? Danke und GrußSascha:-UU Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 11. November 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2003 eta auspuff ist original schweineteuer.wenn du zB ned die knete hast.würde ich dir empfehlen einen 2 flutigen m20 kat zu verbauen mit einem passenden endschalldämpfer. kostenpunkt alles zsamm ca 200-250oisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 11. November 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2003 Hi, Genau wie HAPPY gesagt hat. Die Einrohrgeschichte ist deshalb so teuer, weil da ja nun keine Stückzahlen mehr dahinterstecken und eben diese Anlage so nur im Eta von 4/85 bis 11/86 verbaut wurden. Ich habe mir deshalb auch schon vor 2 Jahren die Zweirohranlage vom 320i Kat. eingebaut. Da hat selbst der Tüfler nix dazu gesagt, zumal die beim Eta des eh ned so blicken. eta-thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 11. November 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2003 ich kann dir nen supersprint esd vom 1er Golf empfehlen....sieht dezent aus und passt ... bin durch 2 HU`s damit gekommen ohne irgendwelche fragen...zu sicherheit hab ich aber ne abe von nem anschweissendrohr dabei... so siehts bei mir aus...(ohne das jemand auf den rost achtet): Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jin^Chilla Geschrieben: 11. November 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2003 Original geschrieben von Shorty ich kann dir nen supersprint esd vom 1er Golf empfehlen....sieht dezent aus und passt ... bin durch 2 HU`s damit gekommen ohne irgendwelche fragen...zu sicherheit hab ich aber ne abe von nem anschweissendrohr dabei... so siehts bei mir aus...(ohne das jemand auf den rost achtet): hmm gut zu wissen supersprint 1er golf also... und der passt wirklich ohne anpassarbeiten? MfG Zitieren http://www.jinchilla-graphics.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 11. November 2003 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2003 Original geschrieben von HAPPI eta auspuff ist original schweineteuer.wenn du zB ned die knete hast.würde ich dir empfehlen einen 2 flutigen m20 kat zu verbauen mit einem passenden endschalldämpfer. kostenpunkt alles zsamm ca 200-250oisen. Die Knete hab ich natürlich eigentlich nicht, hab aber zum Glück noch ein wenig Zeit. Aber für 266,80 EUR bekomm ich laut Etk aber auch den originalen Auspuff vom Eta, oder? Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 11. November 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2003 Hi, ist doch aber schon reichlich Geld für wenig Schalldämpfer und noch weniger Rohr, man muß das noch mal kurz in DM sehen, über 500 !! Bei der Zweirohranlage kann man auch viel eher einen Sport ESD anbauen, wenn man will natürlich. eta-thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 11. November 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2003 ich hab den gruppe A esd...hat nen 60er anschluss...eta rohr nur 50er...musste mit ner distanzhülse anpassen...ist aber kein grosser akt...den esd gibts auch mit nem kleineren anschluss ,weiss aber die grösse nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 11. November 2003 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2003 Original geschrieben von eta-thomas Hi, ist doch aber schon reichlich Geld für wenig Schalldämpfer und noch weniger Rohr, man muß das noch mal kurz in DM sehen, über 500 !! Bei der Zweirohranlage kann man auch viel eher einen Sport ESD anbauen, wenn man will natürlich. eta-thomas Da gebe ich Dir sicherlich recht, keine Frage, ABER...... ich möchte ihn ja 100% in Originalzustand behalten. Der Vorbesitzer hat ihn eigentlich 17 Jahre lang super gepflegt und das möchte ich natürlich fortführen. Daher hatte ich halt gedacht, ist es vielleicht besser, auch wieder einen orischinaaalen dran zu machen.Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Wenn das Geld halt nicht wär... jaja. Sascha Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 11. November 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2003 Jo, wenn Du das so konsequent machst ist das das einzig richtige. Für meinen hab ich auch noch alle orig. Teile, könnte also komplett auf Ur-Zustand rückrüsten. Man weiss ja nie.. eta-thomas...der sich schon auf den März freut ( Ende ETA Winterschlaf ) Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325eCologne Geschrieben: 6. Mai 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2005 eta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 6. Mai 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2005 Hi, wir haben schon mal nen ESD von der alten 3.0Lim ( Vorläufer vom 7er ) genommen. War die Bezeichnung E3? Weis nicht mehr. Ging auch ganz gut. M. Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325eCologne Geschrieben: 7. Mai 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2005 Hi, wir haben schon mal nen ESD von der alten 3.0Lim ( Vorläufer vom 7er ) genommen. War die Bezeichnung E3? Weis nicht mehr. Ging auch ganz gut. M. eta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. Mai 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2005 ...und im Übrigen spricht man hier im Allgemeinen in einem anständigen Ton miteinander, schon erst recht, wenn man frisch dabei ist. Du willst Hilfe, oder? Wir haben jedenfalls normalerweise keine Probleme miteinander! Kopfschüttel!Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 7. Mai 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2005 Muß mich auch mal einmischen!Werter Kölner, ich gebe NullZwoTii Recht! Man könnt meinen, Du stehts unter Strom. Es wäre hilfreich, wenn Du Deinen Ton ein wenig mäßigen könntest, insbesondere bei einem solchen Sachthema!In der Regel fällt dem geneigten Leser an diesem Forum auf, daß man eine Frage stellt und oft von ungeahnter und vielen Seiten Hilfe bekommt. Das alle in Ruhe und sachlich - wie gesagt, bei den wirklichen Anfragen. Es kann sein, daß ein genervtes "guck mal in der Suche" kommt - dann aber meistens zu Recht - selbiger gilt hier im übrigen auch für den Fragesteller!Also, mäßige Deinen Ton bitte. Die Fäkalsprache dieser Art verschieben wir unters Auto / in den Motorraum zu den Zeiten abgerutschter Schraubenschlüssel und abgedrehter Schrauben - oder ins Bizzarr - Forum irgendwo sonst im Netz!Denn: Hier mein Versuch einer alternativen Hilfe auf Gegenseitigkeit. Eine echte, professionelle Alternative zum Original BMW-Schalldämpfer für den eta 90kw. Diese Schalldämpfer sind bei mir verbaut. Habe leider trotz umfangreicher Bemühungen -auch keine alten Daten vorhanden- bis jetzt keinen Lieferanten gefunden der den Schalldämpfer liefern kann. Die Teilenummern sind auf der Bosal-Seite im Internet auffindbar. Nun sind mal die Spezis gefragt: wer hat Drähte und findet einen, der dieseSchalldämpfer zu einem akzeptablenPreis liefern kann?? Wir sind hier nicht beim Millionen-$-Quizz... Ansonsten: ich hab für mein Reserve - eta Endrohr um die 50 - 80 EUR gezahlt - das ist das, was man rechnen muß - man hat dann aber eben auch nur einen gebrauchten ESD - gilt im übrigen ebenso für den zweiflutigen vom 325'.Das Glück, das vor Jahren mal einer hatte (200 km alten ESD von mir für 5,00 EUR gekauft )Ist also wieder mal eine Gewissensfrage, denktHannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 9. Mai 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2005 Endschaldämpfer ist z.Zt.bei DuW Repair im Angebot-mal sehen ob ich den Lin reinkriege-http://www.duwrepair.de/pls/duwr_01/p_Otto_Eweb.Bestellen- 106€-geht doch-oder nicht:-D Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325eCologne Geschrieben: 10. Mai 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2005 Endschaldämpfer ist z.Zt.bei DuW Repair im Angebot-mal sehen ob ich den Lin reinkriege-http://www.duwrepair.de/pls/duwr_01/p_Otto_Eweb.Bestellen- 106€-geht doch-oder nicht:-D Das Angebot kannte ich schon. Hast Du denn mal genau hingeschaut?Ab Baujahr 09.1987-, das ist ein 2 flutiger für den eta 95kw/Preis 106,91oder hab ich da was falsch gesehen? (i) info, siehe ZeichnungSorry, ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass Hinweise gegeben werdenmit denen man nichts anfangen kann oder Zeit verschwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 11. Mai 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2005 D&WSeite funzt z.Zt.leider nicht.Habe aber daten von meinen(1R.Anlage)eingegeben.Wenn falsch-Sorry8-/ Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 11. Mai 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2005 Soch, da aus Köln keine Hilfe zu erwarten ist:Hier gibt es den derzeit für 164,00 zzgl. MWSt. von Eberspächer. (das ist einfach mal ein Preis EINES meiner Anbieter vor Ort)Falls Interesse besteht, PN - und nein, Du hast nichts falsch gemacht, es ist mittlerweile wirklich nicht mehr so GANZ einfach online zu finden! Da aber verständlicher Weise nicht jeder zu BMW rennte, weil er die PReise kennt und nicht jeder ATU Heini weiß, ob und wie man so ein Ding bekommt (die können nämlich auch meist nur Bildschirme auslesen und bestellen Dir dann das Teil falsch) kann ich niemandem übel nehmen, wenn er genau diesen ETA ESD nicht so ohne weiteres findet.Ich hoffe, damit ist die Quizzsendung endlich geklärt. GrüßtHannesDer statt Ratefragen zu stellen doch mal eben den Telephonhörer in die Hand genommen hat! So einfach is datt. PPS: ein weiterer Anruf nicht nach Köln sondern bei D&W ergibt, daß D&W den ETA ESD NICHT führt - wie so viele nicht mehr Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
F15FireFox Geschrieben: 28. März 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2006 ok sry das ich so nen altes thema wieder aufrolle, haben die leute, die den 325e auf die 2flutiege anlage umgerüstet haben sie auch eingetragen? kann man nach dem umbau auch einen sportauspuff des 325i problemlos eintragen? wie sieht es soundmäßig nach dem umbau aus?soundfiles? passen die halterungen der 1 flitiegen auch an die 2 flutiege also die, die in der karosse am unterboden sind oder muss da gebastelt werden? wie sieht es mit dem staudruck aus, denn der wird ja geringer wenn ich mich nicht irre. läuft er dadurch unruhiger im leerlauf oder bei der fahrt? danke im vorraus mfg firefox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
F15FireFox Geschrieben: 30. März 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2006 ?? niemand ne antwort? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 30. März 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2006 Nuja ich hab auch noch den orginalen ETA Auspuff drunter.Ab nem bestimmten Baujahr wurde der eta sowieso mit 2 flutiger Anlage ab Werk gebaut .. Tüvtechnisch sollte das keine Probleme geben.Demnach sollte es dann auch ESDs geben die da ABE mäßig für gut sind, dass weis ich aber nicht. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
F15FireFox Geschrieben: 30. März 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2006 jo das is nicht das problem sonder nach der umrüstung eine gruppe a anlage des 320/325i eingetragen zu bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 30. März 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2006 Ich denke nein, du schreibst es ja quasi .. 320i 325i nich 325e.Aber ganz genau bekommst du es nur raus, wenn du zu deinem Tüv marschierst dir nen Prüfer schnappst und genau das erklärst. Der wird dir, dann vermutlich genau das selbe sagen. Wennde 5 oder 6 abgeklappert hast, die alle das Gleiche sagen, dann kannst es aufgeben. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 30. März 2006 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2006 also ich hab damals meine einflutige unter meinem ureta gehabt und dann einfach auf zweiflutig gewechselt, weil die ab krümmer doch eh zweiflutig ist... Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.