E30-M50 Geschrieben: 28. August 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2016 Hallo liebe E30 Freunde Ich habe mir vor 2 Tagen ein E30 Cabrio zugelegt.Leider ist es eines dieser angefangen und vollendeten Projekte aber Preis/Leistung war gut da musste ich zuschlagen. Original ab Werk war es ein 320i von 1988.Leider hat ein Vorbesitzer die VFL Stoßstangen durch NFL ersetzt.Die hintere Stoßstange vom NFL wurde einfach über die VFL Stoßstange geschoben ... wie das vorne gemacht wurde weiß ich noch nicht. Möchte auf jeden Fall vorne wieder ne VFL Stoßstange haben. Vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben. Nun zum eigentlichen Projekt ... Der M52b28tü ist bereits verbaut und mechanisch soweit fertig.Allerdings ist mir aufgefallen ... das kein Gaszug angeklemmt ist, der Luftfilterkasten fehlt, Ausgleichsbehälter vom M20 muss noch raus, Der Kabelbaum ist noch nicht angeschlossen Der Kabelbaum ist vom Automatik aber ich hab nen Schalterkabelbaum dazu bekommen und ein Steuergerät bei dem die Wfs entfernt sein soll (bin ich mal gespannt) Desweiteren ist das Original Diff vom M20b20 verbaut .... welches kann/muss ich nehmen?Sperre will ich auf jeden Fall.Möchte aber nur ein E30 Diff verwenden. Wer Infos und Tipps hat .... her damit.Auch wer gern mal vorbei kommen möchte ist herzlich willkommen ... ich bin zwischen Saarbrücken und Kaiserslautern zuhause Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 28. August 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2016 (bearbeitet) geöscht weil........ falsche Auskunft von mir Viel Spass beim Projekt..... Bearbeitet: 28. August 2016 von dirfran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 28. August 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2016 nö, der m52tu hat noch einen gaszug. Der vom E46 passt wunderbar, nur für die Befestigung am Gaspedal musst du eine kleine Befestigung bauen. Bei mir hab ich aus einem Blech eine Befestigung gebaut. Geht recht zügig. Länge etc. passt sonst Gesendet von meinem H30-U10 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iAlex7828 Geschrieben: 28. August 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2016 Mit bisschen umbauarbeit am ende des seilzugs passt auch der originale wunderbar in die Aufnahme vom m52. Zitieren Wer nicht wagt der nicht gewinnt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-M50 Geschrieben: 29. August 2016 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2016 Welchen gaszug vom e46 kann man nehmen? Was muss am m20 gaszug verändert werden damit er passt? Danke für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 29. August 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2016 Also beim M20 Gaszug muss man sich etwas wegen der befestigung an der DK einfallen lassen. M20 ist ein Haken (statt Kugel) und eine andere Längenverstellung, war mir zu aufwändig. Der Gaszug vom E46 328i muss nur am Gaspedal verschraubt werden, ist normal glaube ich geclipst beim E46. Gesendet von meinem H30-U10 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iAlex7828 Geschrieben: 1. September 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2016 Ich habe am M20 ganszug das plastik abgeschraubt, die stange auf ca. 3cm länge gekürtzt, dann ein gewinde darauf geschnitten,die Kugel vom e46 gaszug durchbohrt, draufgesteckt und das weiße pastik wieder augeschraubt. So fugiert das plastik als verstellbarer anschlag und die kugel passt perfekt in den halter hinein. Außerdem habe ich den schwarzen "schlauch" in dem der seilzug läuft ein wenig gekürtzt (geht ganz gut mit einem seitenschneider, nur nicht den seilzug mit durchschneiden)und dann das gegenstück vom M52 aufgeschraubt. So geht der seilzug auch in die original aufnahme am Motor. Zitieren Wer nicht wagt der nicht gewinnt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 5. Dezember 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2016 Gibt es was neues von der Elektrik?Funktioniert das mit der rausprogrammierten EWS?Bin auch am überlegen, einen M52B28 zu kaufen, leider werden fast nur noch welche mit EWS angeboten.Ist wohl nicht ganz easy ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. Dezember 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2016 Ich kann dir das rausmachen,fahre M52B28 im e21 mit geändertem STG. Oder EWS Kabelbaum mit Ringantenne und Schlüssel verbauen. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 6. Dezember 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2016 Gibt es was neues von der Elektrik?Funktioniert das mit der rausprogrammierten EWS?Bin auch am überlegen, einen M52B28 zu kaufen, leider werden fast nur noch welche mit EWS angeboten.Ist wohl nicht ganz easy ...Rausprogrammieren lassen und gut ist, sollte quasi jeder können der auch Kennfeldanpassung o.Ä bei den Steuergeräten macht. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 6. Dezember 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2016 Auch bei der MS42? Hier gehts eigentlich um den M52TU nicht M52 Gesendet von meinem H30-U10 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 7. Januar 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2017 Kann man auch Getriebe und Kardanwelle vom 328i E46 verwenden, oder trifft das nur auf den E36 zu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 8. Januar 2017 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2017 Getriebe kannst du nutzen, Kardanwelle passt nicht. Gesendet von meinem H30-U10 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 8. Januar 2017 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2017 Ok danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.