hias79 Geschrieben: 26. August 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2016 Hallo zusammen, Ich melde mich wieder mit meinem leidigen Thema der bodenverkleidung... đ€ Die fĂŒrs Cabrio ist nicht mehr original lieferbar, aber die fĂŒr das Coupe.jetzt ist aufgrund der breiteren Schweller der Rand nicht ganz passend. Aber m.e. dĂŒrfe sonst nichts unterschiedlich sein! Hat jemand von euch Ahnung, ob ich mit der Idee falsch liege, einfach die vom Coupe zu nehmen und fĂŒrs Cabrio anzupassen?  Vg Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. August 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2016 Dumeinst den Teppich, oder? GrundsĂ€tzlich ist die von der Limo um einige cm breiter wie die vom Cabrio.Ausserdem ist das ganze ein Formteil, sprich unter dem eigentlichen Teppich ist einiges an Schaumstoff um das ganze an die Form des Bleches anzupassen und auch die hochgebogenen RĂ€nder sind vorgeformt.Im hinteren Bereich ist es sicher halbwegs einfach machbar, die RĂ€nder an eine neue Form zu gewöhnen wenn man den Schaumstoff darunter entsprechend bearbeitet und schneidet.Ob das vorne auch so einfach möglich ist, wage ich zu bezweifeln.Der FuĂraum wo die Pedale sitzen ist ja auch schmĂ€ler und da ist ja auch die FuĂstĂŒtze vorhanden etc... Ich persönlich wĂŒrde mir das nicht antun, erst nen Haufen Geld fĂŒr ein nicht passendes Teil hinzublĂ€ttern und das dann auf Verdacht und mit Gewalt rein zu fummeln. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46!  Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs auĂer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MCS Geschrieben: 29. August 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2016 ... was gibt es denn fĂŒr andere Optionen, wenn ich einen neuen Teppich fĂŒr das Cabrio benötige aber kein Original-Teil mehr bekommen kann ? Zitieren GrĂŒĂe, MCS OO==[][]==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 29. August 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2016 Einen gebrauchten nehmen. Zitieren  Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsĂ€tzlich offen, vollgetankt und mit dem SchlĂŒssel im ZĂŒndschloĂ in der Garage stehen muĂ - fĂŒr alle dringenden FĂ€lle.     auto motor & sport 22/86  Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 30. August 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2016 Zum Thema: ich habe davon gehört, dass Leute den Teppich aus nem ZweitĂŒrer zugeschnitten haben um ihn in ein Cabrio zu fummeln.Da war hauptsĂ€chlich die Rede vom kĂŒrzen nach Hinten..ich weiĂ aber absolut nicht mehr wo das war.Und ab und zu gibts doch auch die Cabrio-Teppiche bei eBay-Kleinanzeigen, da wĂŒrde ich die Augen offen halten, sind nicht alle total verranzt ;)Das ist AFAIK richtig - im Cabrio ist der hintere FuĂraum etwas kĂŒrzer.Da muss man definitiv kĂŒrzen um den Teppich ĂŒberhaupt reinzukriegen.Seitlich stimmt die Breite halt nicht und die Frage ist in meinen Augen wirklich ob das dann optisch schöner ausschaut wenn man hier die vorgesehenen Biegungen Ă€ndert, zumal der Teppich beim Cabrio seitlich ohne jegliche DĂ€mmung einige cm nach oben gezogen ist und dann von der Abdeckung ĂŒber der SchwellerverstĂ€rkung gehalten wird.Das muss also sehr akribisch gemacht werden und das gröĂte Problem sehe ich immer noch im FuĂraum vorne wo der Teppich hoch zur Spritzwand gezogen ist.Da ist der Teppich vorgeformt mit der Unterseite, Vorderseite sowie linker und rechter Seite.Faltet mal ein StĂŒck Papier so zusammen und versucht dann das einfach etwas schmĂ€ler zu kriegen. Ich wĂŒrd wirklich nach nem gebrauchten suchen und auch wenn der dreckig ist - den kann man mit etwas Aufwand wieder richtig sauber bekommen, so lange der "Dreck" kein Ăl oder Ă€hnliches ist, das nie mehr aus den Fasern rausgeht. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46!  Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs auĂer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 30. August 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2016 Die LĂ€nge wĂ€re nicht das Problem.Kann man ja mittig schneiden und unter den Sitzen/MiKo dann auf StoĂ legen.Schweller und FuĂraum sind das Problem, speziell an der B-SĂ€ule.Wobei man im FuĂraum an nicht gleich sichtbaren Stellen tricksen kann.Aber dafĂŒr nen intakten Teppich opfern? Dann paĂt das doch nicht?Lieber gebraucht.Wenns mit KĂ€rcher nicht wird in die Reinigung geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.