Zum Inhalt springen

Nachrüsten von Lederbezügen


Cabrio-Sigi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin im Internet auf ein Unternehmen gestossen, dass angeblich maßgeschneiderte Lederimitationen auch für den E30 herstellt. Die Kosten hierfür liegen bei ca. 300.- €, das Beziehen kann man wohl mit ein paar Stunden Aufwand selbst machen, der Originalbezug wird einfach umhüllt und bleibt erhalten. Hat jemand aus dem Forum hier schon mal Erfahrungen mit dieser Firma ("sklapendra") gemacht oder kennt andere Hersteller?

Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nur "umhüllen" taugt nicht unbedingt.

Die Bezüge müssen an den originalen Stellen fixiert werden sonst rutscht das und gibt Falten.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur "umhüllen" taugt nicht unbedingt.

Die Bezüge müssen an den originalen Stellen fixiert werden sonst rutscht das und gibt Falten.

 

Georg

 

 

jeeeeeeeeeeeenau!

 

sonst kann man sich gleich schonbezüge in leder für kleines drüberziehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@helheb: es ist schon liebhaberei, heute einen eta zu unterhalten (Haftpflicht klasse 21)... aber dann noch lederbezüge nachrüsten, die fast das doppelte des kaufpreises ausmachen, ist mir zuviel des guten.so wie die bewertungen der firma sind, werde ich es einfach mal mit "leder schwarz" versuchen. die sitze werden übrigens nicht nur umhüllt, sondern die sitzbezüge auch fixiert. ich werde mal vorher-nachher-fotos machen und berichten. für knapp 300.- € kann man da glaube ich nicht viel falsch machen...:freak:

Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber kriegt man nich für ähnliche Taler ne gute gebrauchte Ausstattung?

Ich mein die wäre dann echt Leder und auch original. Für Nachmache find ich das im Grunde etwas teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber kriegt man nich für ähnliche Taler ne gute gebrauchte Ausstattung?

Ich mein die wäre dann echt Leder und auch original. Für Nachmache find ich das im Grunde etwas teuer.

 

jo richtig, für 200-300,- hast du auf jeden Fall die EchtlederSPORTsitze drin! Legst noch 100-200 drauf haste auch die Rückbank...

und solange die Sitze keine offenen Nähte und/oder aufgerissene/aufgeschürfte Wangen haben, holt man sich beim Lederzentrum.de ein Aufbereitungset für 25-50,- und das Leder ist wieder in einem 1A Zustand und noch dazu orischinooool E30 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber kriegt man nich für ähnliche Taler ne gute gebrauchte Ausstattung?

Ich mein die wäre dann echt Leder und auch original. Für Nachmache find ich das im Grunde etwas teuer.

 

jo richtig, für 200-300,- hast du auf jeden Fall die EchtlederSPORTsitze drin! Legst noch 100-200 drauf haste auch die Rückbank...

und solange die Sitze keine offenen Nähte und/oder aufgerissene/aufgeschürfte Wangen haben, holt man sich beim Lederzentrum.de ein Aufbereitungset für 25-50,- und das Leder ist wieder in einem 1A Zustand und noch dazu orischinooool E30 !

 

Stimmt ja auch wieder... heute läuft bei ebay eine schöne auktion für eine rücksitzbank mit mittelarmlehne, leder schwarz ab... da biete ich einfach mal kräftig mit. so 150 euronen wäre mir das teil schon wert. leder im e30 als limo /coupe ist glaube ich wirklich selten, wenn ich mir mal die angebote aus mobile.de so anschaue... im cab ist sie ja fast schon standard.

Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: das ding ging für über 200 euro weg und ich wurde sekunden vor schluß überboten. war das einer von euch???:popo:

Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...