*Sascha* Geschrieben: 2. Oktober 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2006 Moin.Ich wollt mal wissen ob der nur Super nimmt oder was er so nimmt. Der 320i nimmt Benzin das weiss ich noch aber danach verlässt mich mein Wissen. Gruss Sascha Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 2. Oktober 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2006 325i baujahr 91 benzin Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 2. Oktober 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2006 Hi, der 325i braucht natürlich auch nur normal.. ist ja der gleiche motor wie der 320.. der neuere 325i im e36 braucht schon super... Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 2. Oktober 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2006 Aja das hört sich gut an Danke euch für die schnelle Antwort dann will ich mal gucken was ich mache. Gruss Sascha Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 2. Oktober 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2006 Mein 86er 325i braucht Super plus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 2. Oktober 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2006 na mein 320i 85'ziger auch+ bleizusatz, die haben ja auch kein kat Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 2. Oktober 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2006 und zum thema wieviel:gegenfrage"wie Kalt ist es nachts" die antworten werden zwischen 9 und 15l liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cmbln Geschrieben: 2. Oktober 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2006 Soweit ich weiß: M20 ohne Kat: Super ; M20 mit Kat: Normal Zitieren Gruß, Christian... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 2. Oktober 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2006 Weiss zwar nicht ob das richtig ist - aber Tanke schon immer Super ! Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 2. Oktober 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2006 richtig geschrieben M20 ohne Kat ab Werk bzw. ohne Katvorbereitung SuperPLus mit 98 Oktan M20 mit Serienkat bzw. Katvorbereitung Benzin mit 91 Oktan bei den katlosen ist auch ohne Bleizusatz die Verwendung von SuperPlus problemlos möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cmbln Geschrieben: 2. Oktober 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2006 Weiss zwar nicht ob das richtig ist - aber Tanke schon immer Super ! Was Deinen E21 angeht, ist das sicher richtig. Aber ein 325i Touring E30 braucht definitiv nur Normalbenzin.. Zitieren Gruß, Christian... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 2. Oktober 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2006 Bei Verdichtung 9:1 Super oder auch + http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00071/f00071.htm MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snap-On Geschrieben: 2. Oktober 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2006 Wie schon gesagt 325i Kat Normal. Aber mal zu jan... 325i aus dem E36 kann wahlweise zwischen normal und super Plus gefahren werden. Der hat Klopfsensoren und daher die auswahl! Klar das dies sich auf Verbrauch und Leistung auswirkt aber man kann wählen...Aber jetzt mal anderes Thema, ich hab jetzt etliche Versuche gemacht mit meinem 325i und zwar zwischen Normal und Super Benzin. Und ihr könnt sagen was ihr wollt aber ich finde er geht mit super etwas spritziger und er Verbraucht weniger (ausgrechnet).Obwohl ich keine Erklärung dafür finde, weil rein Theoretisch kann das garnicht sein, ich hab keinen Klopfsensor, ich hab den Kopf nicht geplant, keine Ahnung!!! Aber wahrscheinlich ist das reine Einbildung!!! Ich schlag mir das wieder ganz schnell aus dem Kopf;-)!!!!Ciao Alex Zitieren Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät.... Queres echar un polvo conmigo ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 2. Oktober 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2006 Aja das hört sich gut an Danke euch für die schnelle Antwort dann will ich mal gucken was ich mache. Gruss Sascha UNd weil er jetzt nicht das ganze 2ct teurere Super braucht, kaufst du dir vielleicht einen?Irgendwie hab ich immer das Gefühl, daß du dich übernimmst..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 2. Oktober 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2006 ..lol, ich tanke 1x Super und 1x Super+ oder 100er, weil, ich habe einen scharfen Chip ..aber einen stinknormalen 325i kannste mit obzönem Benzin betanken, np Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 3. Oktober 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2006 würds wohl was bringen wenn ich mal "shell v power plus" tanke?bei den preisen aknn man es ja mal testen... Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 3. Oktober 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2006 der Motor kann die höhere Oktanzahl nicht ausnützen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 3. Oktober 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2006 richtig denn die ollen m20 haben keine klopfsensoren, somit unnötig Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 3. Oktober 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2006 würds wohl was bringen wenn ich mal "shell v power plus" tanke?bei den preisen aknn man es ja mal testen... Marius, teste es - ich bin der Meinung, das die Maschine wesentlich besser dreht! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 3. Oktober 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2006 Ich hab mal das 100er von Aral getankt, aber nur weil ich vom Chef nen Tankgutschein bei Aral bekommen hab, und "normales" SuperPlus haben die da ja nicht. Ich konnte aber weder beim Verbrauch, bei der Leistung, beim Sound, noch beim Prollfaktor einen Unterschied feststellen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sobi Geschrieben: 3. Oktober 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2006 HiIch hab mal irgendwo gelesen das der schwefelfreie 100 Oktan Sprit nicht gut für alte Motoren sein soll, und es bei Vollastfahrten schon zu Motorschäden kam. Ob es nun wirklich so ist, weiß ich nicht. Zumindest habe ich bisher Benzin Bleifrei getankt, bis ich dahinterkam, daß mein Wagen einen modifizierten Chip hat - seitdem tanke ich super, und er kommt damit obenrum, so ab 4000 U/Min heftiger, was aber wohl mit am Chip liegt.Sobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blaueflunder Geschrieben: 1. April 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2007 Hallo, ich kram jetzt grad mal ein altes thema aus, aber wie siehts jetzt aus kann man mit dem Kat losen 325i Bj 86 auch "normales" Super fahren oder braucht der unbedingt Super+? Ein Kat wurde 91 nachgerüstet auf der Tankklappe steht aber hald Superplus.Mfg Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. April 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2007 naja wenn an der verdichtung und am chip nichts verändert wurde dann brauch der auch jetzt noch und in zukunft super+...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blaueflunder Geschrieben: 1. April 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2007 Am Chip wurde veränder, es ist ein Steuergerät aus einem E30 325ix drinn warum auch immer, steht hald mit edding aufs steuergerät geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. April 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2007 tja dann sollte man schon genau wissen was an dem motor gemacht wurde.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.