Zum Inhalt springen

Welchen Sprit brauch der 325i?

*Sascha*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

richtig geschrieben

M20 ohne Kat ab Werk bzw. ohne Katvorbereitung SuperPLus mit 98 Oktan

M20 mit Serienkat bzw. Katvorbereitung Benzin mit 91 Oktan

bei den katlosen ist auch ohne Bleizusatz die Verwendung von SuperPlus problemlos möglich

Weiss zwar nicht ob das richtig ist - aber Tanke schon immer Super !

Was Deinen E21 angeht, ist das sicher richtig. Aber ein 325i Touring E30 braucht definitiv nur Normalbenzin..

Gruß, Christian...

Wie schon gesagt 325i Kat Normal. Aber mal zu jan... 325i aus dem E36 kann wahlweise zwischen normal und super Plus gefahren werden. Der hat Klopfsensoren und daher die auswahl! Klar das dies sich auf Verbrauch und Leistung auswirkt aber man kann wählen...

Aber jetzt mal anderes Thema, ich hab jetzt etliche Versuche gemacht mit meinem 325i und zwar zwischen Normal und Super Benzin. Und ihr könnt sagen was ihr wollt aber ich finde er geht mit super etwas spritziger und er Verbraucht weniger (ausgrechnet)8-/.

Obwohl ich keine Erklärung dafür finde, weil rein Theoretisch kann das garnicht sein, ich hab keinen Klopfsensor, ich hab den Kopf nicht geplant, keine Ahnung!!! Aber wahrscheinlich ist das reine Einbildung!!! Ich schlag mir das wieder ganz schnell aus dem Kopf;-)!!!!

Ciao

Alex

:klug: Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät....:klug:

:D Queres echar un polvo conmigo ? :D

Aja das hört sich gut an :-)

Danke euch für die schnelle Antwort dann will ich mal gucken was ich mache.

Gruss Sascha

UNd weil er jetzt nicht das ganze 2ct teurere Super braucht, kaufst du dir vielleicht einen?

Irgendwie hab ich immer das Gefühl, daß du dich übernimmst.....:D

..lol, ich tanke 1x Super und 1x Super+ oder 100er, weil, ich habe einen scharfen Chip ;-)

..aber einen stinknormalen 325i kannste mit obzönem Benzin betanken, np

würds wohl was bringen wenn ich mal "shell v power plus" tanke?

bei den preisen aknn man es ja mal testen...

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

:e30: einfach toll...

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

würds wohl was bringen wenn ich mal "shell v power plus" tanke?

bei den preisen aknn man es ja mal testen...

Marius, teste es - ich bin der Meinung, das die Maschine wesentlich besser dreht!

Ich hab mal das 100er von Aral getankt, aber nur weil ich vom Chef nen Tankgutschein bei Aral bekommen hab, und "normales" SuperPlus haben die da ja nicht.

Ich konnte aber weder beim Verbrauch, bei der Leistung, beim Sound, noch beim Prollfaktor einen Unterschied feststellen!

Hi

Ich hab mal irgendwo gelesen das der schwefelfreie 100 Oktan Sprit nicht gut für alte Motoren sein soll, und es bei Vollastfahrten schon zu Motorschäden kam. Ob es nun wirklich so ist, weiß ich nicht.:roll:

Zumindest habe ich bisher Benzin Bleifrei getankt, bis ich dahinterkam, daß mein Wagen einen modifizierten Chip hat - seitdem tanke ich super, und er kommt damit obenrum, so ab 4000 U/Min heftiger, was aber wohl mit am Chip liegt.

Sobi

• 5 Monate später...

Hallo, ich kram jetzt grad mal ein altes thema aus, aber wie siehts jetzt aus kann man mit dem Kat losen 325i Bj 86 auch "normales" Super fahren oder braucht der unbedingt Super+? Ein Kat wurde 91 nachgerüstet auf der Tankklappe steht aber hald Superplus.

Mfg Frank

naja wenn an der verdichtung und am chip nichts verändert wurde dann brauch der auch jetzt noch und in zukunft super+......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...