Zum Inhalt springen

Kann jemand Autoradios reparieren?


jenad
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Habe 2 Pioneer, da geht das Display nicht. Funktion der Radios ist aber voll gegeben. An den Displays selber liegt es auch nicht, da ich noch ein Radio derselben Baureihe besitze, an dem alle Bedienteile einwandfrei funktionieren. Also wahrscheinlich ein Defekt am Flachband-Kabel oder irgendwo auf dem Weg zu selbigem.

 

JVC, da steht als Fehlermeldung "Tape Eject" obwohl keine Kassette drinnen is...

 

Dann habe ich noch 2 kaputte Endstufen, die keinen Mucks mehr von sich geben usw...

 

:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bei den Endstufen is das noch am einfachsten nen bösen zu finden.

Das Radio das keinen Muchs mehr macht sollte man sich auch mal anschaun.

 

Der Tape Ejekt Fehler kann an nem Microschalter liegen, wennet hab ich auch keine Ahnung.

Das mit den Displays ist entweder n Kabelbruch (hoffentlich) oder der Treiber is kaputt, dann seh ich da auch keine Chance mehr.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dennen das Display nicht geht könnte nen typischer defekt sein, bei den etwas älteren modelen wird meist das LCD Display per Leitgummi mit der Platine verbunden, diese gummis verformen sich mit der zeit und geben kein richtigen kontakt mehr bis garkeinen kontak, ist z.b nen Typischer Nokia fehler wenn die Displays nicht mehr gehen.

 

Bei dem JVC könnte es der Microschalter sein, oder nen mechanischer defekt, müsste man sich mal anschaun bzw den Microschalter durchmessen, is ja schnell gemacht.

 

Wenns Radio keinen mux mehr macht, mal aufmachen, meist sind die einmal ausen per Glasrohr sicherung abgesichert und bei Marken geräten oft auch innen drinne nochmal ne Glasrohr sicherung, ansonst wenn garnix geht, müsste man mal das Netzteil im Radio checken is auch nicht so das problem solang was am Netzteil kaputt is.

 

Watt hat das Sony für nen defekt ? hab noch 4 Sonys als ersatzteillager :)

 

Joar ansonst die Endstufen is Kasis spezialität sach ich jetz ma so, is aber auch nich so das ding da nen fehler zu finden, hat ja nicht arg viel bauteile so ne endstufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...