Zum Inhalt springen

Volumen Reserveradwanne?


lallalla
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weiss jemand zufällig das Volumen der Reserveradwanne (bündig zur oberen Kante)?

 

Will demnächst meinen Subwoofer angehen/optimieren....

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich mein mal gehört zu haben das man da so ca 60 liter erhält, kommt aber auch drauf an wie du das gehäuse rein baust..... also je nach bauweise kannst auch bei 50 landen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte mit Glasfasermatten auskleiden (so in der Art wie auf dem Bild). Sollte also sehr wenig Verlust geben...

003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann wollen wir mal rechnen

da liegt ja ein reifen drin in der dimension

195/50 R14 ( bei mir zumindest)

also 14"= 35.56cm + (19.5cm*2*50% = 19,5cm

insgesamt durchmesser ca. 55 cm + ungefähr 2,5 luft also

57cm durchmesser 28,5 Radius

19,5 höhe vom reifen + ca. 3cm = 22,5cm höhe

 

Berrechnung von Zylindern pi*r²*h

 

3,14 * 28,5cm² * 22,5cm = 57385,46 cm² also =57,38L ca.

 

auf arbeit zeit haben ist geil......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich das richtig das man das teil rausnehmen kann???

 

was solln das????

 

ausserdem bezweifel ich das das gfk die wanne vor vibrationen schützen kann. zumindest nich so wie bitumenplatten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie hast dir vorgestellt den deckel zu machen??

 

Einfach zu laminieren. Also MDF Ring für den Bass rein, nach unten abgestrebt mit n paar Leisten und Holzleim, Formfließ drübergespannt und zugeharzt...

 

@Mathes, das soll die Wanne nicht vor Vibrationen schützen, sondern das soll ein geschlossenes Gehäuse für den Sub bilden ;-) und rausnehmbar solls auch sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathes, das soll die Wanne nicht vor Vibrationen schützen, sondern das soll ein geschlossenes Gehäuse für den Sub bilden ;-) und rausnehmbar solls auch sein...

 

 

ooooh maaaaaaaaaaaaaaaaann. ich glaub mein hirn braucht ne inspektion II.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich klapp das alles so gut, Ich hab hier selbst nen Magnat shockwave 1200 verbaut, im moment is der in ner knapp 140liter kiste, da fängt der solangsam an gut zu klingen beim geschlossenem Gehäuse. Hatte den vorher in ner 60 liter BR kiste da klang das ding recht bescheiden, die kiste war aber auch nicht optimiert.

Ich wünsch dir viel erfolg und gutes gelingen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich aber ruhig noch ein paar Versteifungen einlaminieren. Kannst mir ja gleich einen mitbauen, brauche ich die Arbeit nicht machen.:D

 

Ich werde das mit dem rausnehmbar bei mir wohl lassen. Ersatzradhalter mußt du ja eh rausflexen. Wollte erst die Elektronik gleich mit einbauen, aber meine Endstufe ist zu breit und dopelter Boden kommt mir zu hoch. Also alles ins rechte Seitenteil. Hab mir extra einen ix Deckel verbaut.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur den Halter, nicht die ganze Mulde Stefan. Der is bei mir eh schon weg, da ich jetzt schon ne MDF Kiste da drin hab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht die Mulde:eek: , nur den Halter wo das Rad verschraubt wird.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Defence, hab im Moment nen Magnat Kompressor 1200 in der MDF Kiste (war vorher in ner deutlich grösseren Bandbassbox). Der klingt da drinnen auch bescheiden. Werd mir für die neue Kiste einen Woofer besorgen, der mit dem kleinen Volumen auskommt. Im Moment tendiere ich zu Infinity Reference oder Kappa Serie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ok ja stimmt, den halter hab ich bei mir auch schon lang weg gemacht......

hmmmm weist was auch gut käme lallalla.... ein Mac Audio Mac Absolute.......

ich hatte den mal als er neu raus kam...... 300DM..... und der ging schon fett ab......

jetzt hat ihn mein kollege noch immer im golf und da hämmert er schon ganzschön böse......

den bekommste bei ebay jetzt richtig billig.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen 12er Kicker zu liegen der da rein kommt. Macht sicher nicht den finalen Druck aber spielt sehr sauber und vor allem sehr tief.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kappa kann ich nur empfehlen hab zwei 25er infinity Kappa Super CS1 woofer in ner geschlossenen 60 liter kiste drinne einer läuft phasenvertauscht und das teil macht mächtig druck mit ner guten endstufe :-) und bringt richtig sauberer bässe, damit hab ich bei Kasi schon ne große Party befeuert hrrrhrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir extra einen ix Deckel verbaut.

 

 

wie sieht der denn aus????

 

ich muss auch noch zwei endstufen unterbekommen. hab die beiden jetzt jeweils rechts und links auf den klappen montiert. aber das find ich mittlerweile kagge.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist breiter, reicht bis zum Scharnier, weil beim ix und td die Batterie dahinter ist.

 

Ich mach mal ´n Foto heute Abend.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kappa kann ich nur empfehlen hab zwei 25er infinity Kappa Super CS1 woofer in ner geschlossenen 60 liter kiste drinne einer läuft phasenvertauscht und das teil macht mächtig druck mit ner guten endstufe :-) und bringt richtig sauberer bässe, damit hab ich bei Kasi schon ne große Party befeuert hrrrhrrr

 

Erklär mal genauer, vor allem das mit Phasenvertauscht. Was hat das für einen Sinn? Kanste mal n Bild von machen?

 

Meine jetzige Lösung is auch net schlecht. Nur der Sub passt nicht zum Gehäuse. Ausserdem ist das Gehäuse recht schwer.

DSCF0002.JPG

DSCF0003.JPG

DSCF0004.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das is ne einfache längliche kiste, vorne nen woofer hinten nen woofer,

bei einem woofer is plus und minus vertauscht, war eigentlich reiner zufall das mir das passiert is und ich hab gemerk der bass kommt viel deutlicher und kräftiger rüber so, die kiste is nix besonderes hab ich vor jahren mal schnell zusammengebasteln, is also noch nichtmal optimiert, geht aber schon gut genug ab :-) und die speaker halten auch mal 10 stunden am stück dauerbelastung aus. Muss mal schaun das ich batterien für die cam find dann mach ich mal nen Bild das einzigste wovon ich grad nen bild hab is von der riesigen frequenzweiche der woofer *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann brauch ich ja kein Foto machen Mathes, Lallalla hat ja auch den "breiten" Deckel.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp, stimmt genau...

 

Lallalla hat ja auch den "breiten" Deckel.

 

und oft ne große Klappe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...