Bördi325iT Geschrieben: 10. November 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2003 hab mir vom ac nico die tachofolien besorgt und möchte die jetzt einbauen....hab die tachoeinheit jetzt zerplückt vor mir liegen.....aber wie bekomm ich die zeiger ab ????? Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 10. November 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2003 Als erstes hebst Du den Zeiger vom Drehzalmesser vorsichtig über die kleine Nadel und (merkst) makierst Dir die Position. Als zweites ziehst Du eine Taucherbrille auf. Am besten stülpst Du eine Decke über Dich und den Tacho. So, markieren der Position der Anderen Zeiger natürlich auch. Dann nimmst du sowas wie eine Kuchengabel und fähst unter den Zeiger und hebst ihn vorsichtig ab. Aber nicht mit zuviel Gewalt, nicht das da Zahnräder und ähnliches über den Jordan gehen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bördi325iT Geschrieben: 10. November 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2003 also kann ich die abziehen ohne irgendwas zu zerstören ???? bzw...wenn ich sie ab hab, bekomm ich sie auch wieder drauf ja?? Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 10. November 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2003 Ja, normalerweise schon. Ein bisschen feingefühl aber Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bördi325iT Geschrieben: 10. November 2003 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2003 ok werde gleich berichten! Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven-HH Geschrieben: 10. November 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2003 Merk dir wie die Nadel saß, mit der feder vorapsnnung etc, sonnst zeigt der nur noch schätz werte an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. November 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2003 jo, sonst läuft er im stand bei 100 umdrehungen oder so... wie bei mir.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bördi325iT Geschrieben: 10. November 2003 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2003 fäddichhhh Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. November 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2003 sieht richtig edel aus. die zeiger hätt ich aber noch rot gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cool runner Geschrieben: 11. November 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2003 Oder Schwarz .... Zitieren Even a broken clock is right twice a day Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 11. November 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2003 hallo! wie hast du die dinger raufgeklebt nur folie abgezogen und drauf oder vorher noch kleber drauf? hatte die gleichen wie du von mhw. die hielten ein sommer lang dann fingen sie an blasen zu bilden. sah dann nicht so gut aus. habe mir jetzt plasmascheiben vom sani geholt. kosten halt mehr aber bei denen können sich keine blasen bilden grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bördi325iT Geschrieben: 11. November 2003 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2003 also ich hab erst die zeiger abgemacht dann die schrauben gelöst, die originalen scheiben runter und auf die glasdeckel einfach diese draufgeklebt....da jetzt erstmal winter ist, hab ich wohl noch was ruhe aber ich kann dir nicht sagen wie lange das hält! leider... edit: hab nicht richtig gelesen was du wolltest.....also. hab nur die folie von dem blatt abgezogen und einfach draufgeklebt....die waren selbstklebend und deshalb hab ich auch keinen kleber genommen! Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bördi325iT Geschrieben: 11. November 2003 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2003 ich glaub ich hab da ein problem....tacho zusammen geschraubt eingebautmotor gestartet...und schwups alles geht....aber moment, so voll war der tank nicht.....tank war vor einbau fast leer! nach einbau zeigt er rand voll an...und es wird nicht besser!also nicht das mich der anblick eines vollen tanks stört, aber wenn er leer ist und ich da nicht merke ist das nicht so prickelnd!!! Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 11. November 2003 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2003 hatte die gleichen wie du von mhw. die hielten ein sommer lang dann fingen sie an blasen zu bilden. Hatte die Carbonoptik-Folien drin und die haben auch Blasen geworfen. Beim "rüchstandsfreien" Abziehen haben die die Farbe von den originalen Scheiben mit abgezogen.Daher nur noch Scheiben. @Bocki325iT: Wie kannst Du denn bei eingeschalteter Beleuchtung die weissen (dann roten) Zeiger vorm weissen (dann roten) Hintergrund erkennen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 11. November 2003 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2003 hallo! @Bocki325iT wollte dir eigentlich nur mitteilen das die mhw folien zwar passgenau sind aber unter umständen blasen bilden können durch wäremeinwirkung. bei mir wars jedenfalls so. habe dann ein zweiten versuch gestartet und dabei sprühkleber benutzt allerdings habe ich diese scheiben nicht mehr eingebaut da ich zu dem zeitpunkt die plasmascheiben bekommen habe. im letzten sommer in dem "rekordsommer" wars besonders in einem schwarzen auto wie in meinem benutzerbild zu sehen ist besonders warm und mann konnte jeden tag sehen das sich eine neu blase bildet. bezüglich deiner tankanzeige kann ich leider nicht weiterhelfen bei mir funktionierte nur der drehzahlmesser nicht. hat dann standgas 50 u/min angezeigt habe dann den zeiger einfach ganz zurückgedreht. vielleicht ist es das gleiche bei deinem tank. wobei die anzeige funktioniert ja nur bei zündung an. d.h. eigentlich müßte man die zeiger gar nicht markieren da sie ja sowieso auf null zurückfallen wenn zündung aus und daher im ausgebauten zustand immer null zeigen?? vielleicht hilft dir das weiter. aber bezüglich des designs kann man nix sagen saubere arbeit!! grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. November 2003 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2003 Eine Frage am Rande: die mhw Folien sind doch so ausgeschnitten, das man die Zeiger gar net abmachen braucht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bördi325iT Geschrieben: 11. November 2003 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2003 ja du hast recht jenad....das sieht man auch auf meinem bild!neben den zeigern sind so einschnitte. man hätte die zeiger durch die einschnitte führen müssen und hätte sie dann aufkleben können. aber dafür hab ich selbst als nichtraucher eine viel zu zittrige hand. und eigentlich ist meine hand schon ruhig!hab mir dann die mühe gemacht und die schwarzen folien abgemacht und auf die durchsichtige glasunterlage die mhw aufgeklebt.....es ist auch alles perfekt und sieht auch super aus(auch bei nacht!!) nur die blöde tanknadel spinnt rum! werde morgen ausnahmsweise mal mit dem auto zur arbeit fahren, und dann MUSS sie sich bewegen! wenn sie es nicht tut, muss ich aus meinem "spendertacho" die anzeige umbauen. oder geht das nicht?!?achja... ich werde die zeiger noch schwarz machen. man sieht zwar die zeiger gut, aber schwarz wäre noch optimaler. nur wie mach ich das? mit nem edding oder sprühdose? Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. November 2003 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2003 Edding is net dumm, gut sind auch Revell- Farben, da haben wir ja neulich schon mal drüber diskutiert.Das die Tankuhr net richtig anzeigt, liegt wohl net an dem Instrument selbst, also austauschen bringt da nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bördi325iT Geschrieben: 11. November 2003 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2003 ja aber ich versteh es nicht....wenn mich nicht alles irrt ist die technik wie folgt...im tank sitzt nen geber der mit strom versorgt wird....der "misst" wieviel saft im bunker ist und gibt je nachdem wieviel drin ist strom an die tachoeinheit weiter und speist so die spule mit strom. und je nachdem wieviel strom die spule bekommt, schlägt der zeiger aus. wenn also der zeiger voll auschlägt ist doch irgendwo nen kurzer drin, oder?!?aber wo????????ich hab da nichts geändert und bin auch nirgendswo drangekommen! Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. November 2003 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2003 Ich habe jetzt 3 E30 und bei allen spinnt die Tankuhr. Mal steht se Anschlag, mal auf leer.Das einzige, das immer richtig anzeigt, is das Lämpchen für Reserve. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 11. November 2003 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2003 Also ich hatte das problem nur einmal, hab die tankuhr von der platine abgezogen, die kontaktstifte sauber gemacht, kontaktspray drauf und gut wars. Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. November 2003 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2003 DU mußt ja auch nur eins rausmachen, ich DREI!!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 12. November 2003 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2003 Aber normal is datt nich. Die sollte schon nen halbwegs korrekten Wert anzeigen. Das mit dem Kontakte sauber machen halt ich für ne gute Idee. Nimm einfach das KI nochmal raus und überprüf alles. Evtl siehts du ja den Fehler. Und bitte vorsicht mit den Begriffen Strom und Spannung!!!! Hab immernoch ne Gänsehaut von deinem Text! Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. November 2003 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2003 @ bocki: wenn du die kombi zerlegt hast kannst du dann den zeiger mit dem finger ganz leicht bewegen??? sollte der irgendwo haken kannst du die tankuhr abhaken. dann haste se beim nadeln entfernen gekillt. hab ich auch schon durch. da hilft nur der austausch. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bördi325iT Geschrieben: 12. November 2003 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2003 ja ok thx erstmal an alle....dann bleibt mir wohl der nochmalieg ausbau nicht erspart...dann kann ich ja direkt auch mal die nadeln schwärzen.gibt es eigentlich im zubehör auch andere farben der lichtleiter???also standard ist ja, dass um die birne eine kappe ist, und um die kappe im tacho integriert so ein orangener lichtleiter...kann ich den färben oder in anderen farben kaufen ???? Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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