Cabrio-Sigi Geschrieben: 22. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2006 Habe mir letzten Sonntag dieses Schätzchen zugelegt und bin dafür insgesamt über 1000 km bis nach Göttingen gefahren... Der eta wurde ja in einem ADAC-Test von 1986 (oder 1985??) richtig böse verrissen... . Na ja, ein Weichei und Etanichtversteher, dieser Testfahrer, der sich über die fehlende Servolenkung mokiert hat und 13 l Normalbenzin auf 100 km durchbläst... Mit 195er Winterreifen habe ich auf der Autobahn nur 8,4 l gebraucht... aber bei Tempo 150! (3000 U/min ) Und: Dieser Sound... dieser Drehmoment... Dieser hier ist ein absolut originales unverbasteltes Opa-Auto mit 118.000 km, so gut wie rostfrei, wie neu;, (habe für Front- und Heckscheibe neue Chromkeder besorgt und eingezogen sowie ein neues BMW-Emblem vorne, damit sind die wesentlichen optischen Mängel beseitigt);und natürlich ab sofort Euro II mit GAT! Zitieren Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 22. September 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2006 Einen schicken Wagen hast Du Dir da geangelt. Mich würde interessieren, was Du für die Chromkeder bezahlt hast. Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 22. September 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2006 sauber sauber...bauste dir grad ne neue sammlung auf? erst das cab jetzt den eta... ;)was haste denn für den gelöhnt wenn man fragen darf? Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Sigi Geschrieben: 22. September 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2006 nun, gezahlt habe ich von den geforderten 1600 letztendlich 1300; denke ,das ist er locker wert, bei dem allgemeinzustand... kein rost im kofferraum, motorraum, auch nicht an den domen oder radläufen...die chromkeder habe ich beim bmw-händler für ca. 80 euronen bekommen.die 300 euronen ersparnis gingen also für die optik und Euro II drauf, war ja auch so kalkuliert... Zitieren Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 22. September 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2006 na den hezlichen glückwunsch zum ETA Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 22. September 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2006 hiho nett sehr nett, schönes autole hast dir da geKauft. aber Könntest du mir nochmal genau sagen was der vordere chromKeder geKostet hat?grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 22. September 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2006 ...gratuliere, sowas hatte ich letztes Jahr auch aufm Hof, dummerweise aber dann doch verkauft, hatte sogar auch diese Farbe. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 23. September 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2006 wieviel Leute mitmal den Eta für sich entdekken??!!Die werden ja bald unbezahlbar:idee: Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. September 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2006 ist ja auch ein super motor für nichtheizer und mit euro 2 auch noch bezahlbar vor allem vom verbrauch her.früher fand ich den motor voll planlos. 2,7l und nur 122 bzw 129s... jetzt denK ich anders drüber. Kommt davon wenn man mal einen fährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 23. September 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2006 ...gratuliere, sowas hatte ich letztes Jahr auch aufm Hof, dummerweise aber dann doch verkauft, hatte sogar auch diese Farbe. Schon komisch. Wir hatten auf dem 3er-Club-Jahrestreffen 2 fast identische 122er etas in Bronzitbeige, mit Thorsten aus EN (an dem WE leider verhindert) wären es drei gewesen. Bevor ich letztes Jahr den grünen eta gekauft habe, war mir ebenfalls ein bronzitbeiger 122er-eta angeboten worden. Ich bekomme irgendwie den Eindruck, 80% aller gebauten etas sind in Bronzitbeige ausgeliefert worden ... Ach ja, Sigi, schönes Auto. Klich doch mal auf den Link in meiner Sig . Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. September 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2006 ja, den eta den ich zum schlahcten hatte war ebenfalls bronzitbeige. der meiner eltern ist aber polaris. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 23. September 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2006 der eta verbraucht halt auch viel, wenn man ihn fährt wie nen normalen benziner --> und das haben die beim test wohl gemacht... sprich nie unter 2000 drehen, vorm schalten min bis 3000 hoch etc. gruß cabbiman, der ja seinen eta leider ned lang hatte Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.