vw-eric Geschrieben: 14. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 moin moin.ich bin der eric, 18 jahre jung, kommem aus meck-pomm(güstrow) und fahre einen golf 3, der sich in einer dauerbaustelle befindet;-) meine mutter fährt ein echt schickes, altes bmw e30 cabrio in rot in der sportausführung, also leder, sportsitze, 15"-alufelgen, sportlenkrad etc. ,alles von werk. es handelt sich leider nur um den 1,8er mit 115ps, aber ihr langt das. ist ja auch ok. nur, das fahrwerk ist jetzt langsam ausgelutscht und es muss dringend ein neues rein. ich hab sie jetzt schon so weit, dass sie sich vorstellen könnte, ein etwas tieferes sportfahrwerk zu fahren.reifen sind 205/55 ZR15 drauf. die will sie auch erstmal behalten8-/ . bedenkt, sie ist keine 20 mehr, also ein bretthartes koni mit schleifendem stoßfänger ist quatsch.er soll nur dezent tiefer und etwas restkomfort ist auch wichtig. die frage ist jetzt:was für ein fahrwerk ist empfehlenswert?60/40? 40/40? da der wagen ja hinten sowieso etwas tiefer erscheint, wäre es wohl ratsam ein fahrwerk zu kaufen, welches vorne etwas tiefer ist, oder? wär klasse, wenn ihr mir helfen könntet. hab von dem wagen nicht so die ahnung. gruß eric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vw-eric Geschrieben: 14. September 2006 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 moin moin.ich bin der eric, 18 jahre jung, kommem aus meck-pomm(güstrow) und fahre einen golf 3, der sich in einer dauerbaustelle befindet;-) meine mutter fährt ein echt schickes, altes bmw e30 cabrio in rot in der sportausführung, also leder, sportsitze, 15"-alufelgen, sportlenkrad etc. ,alles von werk. es handelt sich leider nur um den 1,8er mit 115ps, aber ihr langt das. ist ja auch ok. nur, das fahrwerk ist jetzt langsam ausgelutscht und es muss dringend ein neues rein. ich hab sie jetzt schon so weit, dass sie sich vorstellen könnte, ein etwas tieferes sportfahrwerk zu fahren.reifen sind 205/55 ZR15 drauf. die will sie auch erstmal behalten8-/ . bedenkt, sie ist keine 20 mehr, also ein bretthartes koni mit schleifendem stoßfänger ist quatsch.er soll nur dezent tiefer und etwas restkomfort ist auch wichtig. die frage ist jetzt:was für ein fahrwerk ist empfehlenswert?60/40? 40/40? da der wagen ja hinten sowieso etwas tiefer erscheint, wäre es wohl ratsam ein fahrwerk zu kaufen, welches vorne etwas tiefer ist, oder? wär klasse, wenn ihr mir helfen könntet. hab von dem wagen nicht so die ahnung. gruß eric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. September 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 Hmmmm ich glaub das sinnvollste is dann wohl entweder 40/40 und hinten schlechtwege packet oder ein 40/20 fahrwerk.... deiner mutter zu liebe.... und welches..... tja von H&R das cupkit oder von sandtler..... die sind zwar mit koni gelb aber die erfahrungen haben gezeigt das es nicht knüppel hart is...... einfach mal schaun, auf jeden fall keins für 150euro von ebay..... da wird deine mutter nich glücklich mit.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. September 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 Hmmmm ich glaub das sinnvollste is dann wohl entweder 40/40 und hinten schlechtwege packet oder ein 40/20 fahrwerk.... deiner mutter zu liebe.... und welches..... tja von H&R das cupkit oder von sandtler..... die sind zwar mit koni gelb aber die erfahrungen haben gezeigt das es nicht knüppel hart is...... einfach mal schaun, auf jeden fall keins für 150euro von ebay..... da wird deine mutter nich glücklich mit.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 14. September 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 also ich würde mal die blauen H&R Federn mit 35mm tieferlegung empfehlen, da diese Federn die softere Auslegung haben. Ansonsten noch ein paar vernünftige Stoßdämpfer dazu (Koni) und gut ist. So ist der Wagen etwas tiefer mit Komfort. Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 14. September 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 also ich würde mal die blauen H&R Federn mit 35mm tieferlegung empfehlen, da diese Federn die softere Auslegung haben. Ansonsten noch ein paar vernünftige Stoßdämpfer dazu (Koni) und gut ist. So ist der Wagen etwas tiefer mit Komfort. Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. September 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 dem Cabbi würde auch das M-Fahrwerk gut stehen; ist tiefer, aber nicht zu hart für Mutti.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. September 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 dem Cabbi würde auch das M-Fahrwerk gut stehen; ist tiefer, aber nicht zu hart für Mutti.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 14. September 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 jo würde einfach zu neuen m techniK oder einfach boge gasdrucK dämpfern tendieren mit den schon genannten blauen h und r. top fahrwerK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 14. September 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 jo würde einfach zu neuen m techniK oder einfach boge gasdrucK dämpfern tendieren mit den schon genannten blauen h und r. top fahrwerK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 14. September 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 das tolle bei den blauen h&r federn ist, das du 1-2 jahre später 60/40 hast *g* ... die setzen sich schon extrem gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 14. September 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 Also ich würd auch zum M-Technik tendieren. Allesnfalls noch 35 od. max. 40mm tiefer. UNd halt vernünftige Dämpfer.. Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 15. September 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2006 ..naja kommt auch darauf an wie schwer "Mutti" ist Spass beiseite, nimm H&R Cup-Kit Komfort 60/40, passt schon! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. September 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2006 meine h und r haben sich nicht gesetzt, waren einwandfrei... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex Geschrieben: 15. September 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2006 ich finde es nicht ratsam der eigenen Mutter ein 60/40 Fahrwerk in den E30 einzubauen. Denkt an die langjährig eingewohnte Fahrpraxis und all die schönen Bordsteine die da draußen auf den Parkplätzen auf Sie warten. Bin auch schwer für das M-Technik FW, da wir das damals auch in unserem 318i Cab hatten und schon sehr schick zum fahren war. GrüßeAlex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. September 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2006 ich finde es nicht ratsam der eigenen Mutter ein 60/40 Fahrwerk in den E30 einzubauen. Denkt an die langjährig eingewohnte Fahrpraxis und all die schönen Bordsteine die da draußen auf den Parkplätzen auf Sie warten. Bin auch schwer für das M-Technik FW, da wir das damals auch in unserem 318i Cab hatten und schon sehr schick zum fahren war. GrüßeAlex *applaus* *applaus* die ölwanne des M40 is eh eine der tiefsten wo gibt. und dann noch nen 60er fahrwerk in nen cabbi wae schon schwerer is?? und dann noch die mama damit fahren lassen??? wäre echt schade ums auto. hol ihr nen satz neue dämpfer und nen satz M-technik-feder und bau ein. dann is mama wieder zufrieden und muss nich aufpassen wenn sie im supermarkt auf den parkplatz will. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_alien Geschrieben: 15. September 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2006 Ich finds Mtech auch toll. Nicht zu hart, nicht schwammig, geht gut inner Kurve und die Leute stöhnen trotzdem wenn sie aussteigen "Boah ist das tief *hauruck*" Und bau ihr ne anständige Domstrebe ein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 15. September 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2006 Ich würd sagen ,nur vorne -40mm z.B von AP und einen Satz Boge-Gasdruckdämpfer.Damit hat man noch einen gewissen Komfort und man kommt noch gut überall durch,auch mal im Parkhaus. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vw-eric Geschrieben: 15. September 2006 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2006 hat das cab nicht schon ein m-fahrwerk drin? ich mach nachher mal bilder, dann könnt ihr mal gucken. ich denke, n´60/40 ist auf jeden fall zu tief... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 15. September 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2006 nen Air-Ride Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. September 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2006 hat das cab nicht schon ein m-fahrwerk drin? ich mach nachher mal bilder, dann könnt ihr mal gucken. ich denke, n´60/40 ist auf jeden fall zu tief... guck einfach in die Papiere: wenn unter Höhe 1350 steht, hat es bereits das M-FW.Ist aber auch bei den Cabbis nicht Serie gewesen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. September 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2006 lol air ride wäre geil...... das wär genau das richtige für mich wenn das fahrverhalten so wär wie bei nem normalen...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 15. September 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2006 eibach-federn sind auch nicht zu tief oder zu hart. dazu ordentliche daempfer (bilstein b4 sind zB nicht zu hart) und dann passt das. dann sieht das aus wie auf meinen bildern... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 16. September 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2006 oder SPAX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 16. September 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2006 meinst die mami will so viel geld ausgeben, nur weil ihr sohnemann findet, dass dann das auto besser aussieht? ich hab auch lang versucht meiner mami ne edelstahlanlage fuer ihren e46 aufzuquatschen, aber die will einfach nicht gruss wolfgang Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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