Olaf SE Geschrieben: 13. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 Ich habe eine Westfalia - BMW AHK ergattert. Abnehmbar mit schwenkbarer E-Dose sowie E-Einbausatz e30, leider noch ohne Relais. nun eröffnet mir mein Schrauber, das die Ansteuerung f. die Kontrolleuchte im Instrument zusätzlich gelegt werden muss. fragen: 1. ist die Blinklerkontrolleuchte serienmässig schon im Instrument ? 2. stimmt das mit dem Leitungslegen. kommt mir komisch vor , da die Verkabelung offensichtlich nur eingeschleift wird. Dank schon ´mal vorab Zitieren ZV freie Grüsse ins Netz ( ich lass mich nicht nochmal verar... ) http://images.spritmonitor.de/151769.png - welch ein Sieg der Vernunft! BMW 320 iA Cabrio 1992 - VIN EB72286 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olaf SE Geschrieben: 13. September 2006 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 Ich habe eine Westfalia - BMW AHK ergattert. Abnehmbar mit schwenkbarer E-Dose sowie E-Einbausatz e30, leider noch ohne Relais. nun eröffnet mir mein Schrauber, das die Ansteuerung f. die Kontrolleuchte im Instrument zusätzlich gelegt werden muss. fragen: 1. ist die Blinklerkontrolleuchte serienmässig schon im Instrument ? 2. stimmt das mit dem Leitungslegen. kommt mir komisch vor , da die Verkabelung offensichtlich nur eingeschleift wird. Dank schon ´mal vorab Zitieren ZV freie Grüsse ins Netz ( ich lass mich nicht nochmal verar... ) http://images.spritmonitor.de/151769.png - welch ein Sieg der Vernunft! BMW 320 iA Cabrio 1992 - VIN EB72286 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 13. September 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 Kontrolleuchte muß nachgerüstet werden und wird am Relais (spezifisch für AHK!) angeschlossen. Dieses sitzt unter der Lenksäule. Interessant wäre noch, ob Du Checkcontrol hast und den dazu passenden Kabelsatz mit dem Lampenkontrollgerät?Benutz auch mal die , das hatten wir schon ein paarmal!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 13. September 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 Kontrolleuchte muß nachgerüstet werden und wird am Relais (spezifisch für AHK!) angeschlossen. Dieses sitzt unter der Lenksäule. Interessant wäre noch, ob Du Checkcontrol hast und den dazu passenden Kabelsatz mit dem Lampenkontrollgerät?Benutz auch mal die , das hatten wir schon ein paarmal!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 13. September 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 Das AHK Relais hat einen Pin mehr als standart, also 4 an der Zahl. Da kommt die Kontrollleuchte ran, anderes Ende der Leuchte wird auf Masse gelegt, das wars. Die Lampe ist nicht serienmäßig vorhanden, kannst aber auf den Schrottplätzen oder anderen BMW Schlächtern die Beleuchtung der hinteren Ascher großzügig rausschneiden und wie oben beschrieben anpassen. Ein Steckplatz für die Lampe ist im Instrumentenkombi vorhanden. Gruß, Totti Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 13. September 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2006 Das AHK Relais hat einen Pin mehr als standart, also 4 an der Zahl. Da kommt die Kontrollleuchte ran, anderes Ende der Leuchte wird auf Masse gelegt, das wars. Die Lampe ist nicht serienmäßig vorhanden, kannst aber auf den Schrottplätzen oder anderen BMW Schlächtern die Beleuchtung der hinteren Ascher großzügig rausschneiden und wie oben beschrieben anpassen. Ein Steckplatz für die Lampe ist im Instrumentenkombi vorhanden. Gruß, Totti Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 17. September 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2006 Lampenausfallkontrolle kannst du drauf verzichten.Die Leuchte im Kombiinstrument ist vorschrift. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. September 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2006 Lampenausfallkontrolle kannst du drauf verzichten. klasse tipp! und bei jedem bremsen und licht anmachen fängt das "check" im tacho an zu blinken. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 19. September 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2006 Wen's nicht stört...... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30TeamXMOT Geschrieben: 20. September 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2006 Es gibt auch E Sätze für AHK´s wo keine zusätzliche Kontrolllampe ins Kombi muss!Bei denen wird ein Blinkerausfall durch schnelles blinken der normalen Blinkerkontrollleuchte angezeigt.bei diesen sätzen kommt auch kein neues Relais zu einsatz.Gruß Alex Zitieren VW fahren ist wie Krötenwanderung auf dem Nürburgring:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olaf SE Geschrieben: 21. September 2006 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2006 Es gibt auch E Sätze für AHK´s wo keine zusätzliche Kontrolllampe ins Kombi muss!Bei denen wird ein Blinkerausfall durch schnelles blinken der normalen Blinkerkontrollleuchte angezeigt.bei diesen sätzen kommt auch kein neues Relais zu einsatz.Gruß Alex davon hab´ich auch gehöhrt, hast du nähere Infos ???ich will´s so einfach wie möglich haben danke vorab Zitieren ZV freie Grüsse ins Netz ( ich lass mich nicht nochmal verar... ) http://images.spritmonitor.de/151769.png - welch ein Sieg der Vernunft! BMW 320 iA Cabrio 1992 - VIN EB72286 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. September 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2006 Also, ein Birnchen mit Fassung ins Kombi einbaun und das Kabel ans Relais anschließen ist echt keine Kunst, steht auch alles in der BMW EBA!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 25. September 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2006 Also, ein Birnchen mit Fassung ins Kombi einbaun und das Kabel ans Relais anschließen ist echt keine Kunst, steht auch alles in der BMW EBA!Gruß Michaelund ist auf jeden Fall einfacher, als den TÜV'ler davon zu überzeugen, daß Deine "Blinker-Ausfall-Kontrolle" auch wirklich per schnellem klicken funktioniert tiptder Hanneshttp://www.lachmeister.de/images/smilies/Sonstige/sonstige_64.gif Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 26. September 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2006 ich bin bei der Lampe im Kombiinstrument von einer zusätzlichen grünen Kontrollleuchte für Anhänger-Blinker ausgegangen. Nicht von der Check Lampe... *blink*blink* terror. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. September 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2006 ich bin bei der Lampe im Kombiinstrument von einer zusätzlichen grünen Kontrollleuchte für Anhänger-Blinker ausgegangen. Nicht von der Check Lampe... *blink*blink* terror. das prob is wenn du keinen kabelbaum mit stecker fürs lampenkontrollgerät hast und die AHK so anschliesst geht bei jedem blinken die CC an uns meldet dir nen defekt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 27. September 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2006 Ja und bei jedem Bremsen und beim Licht einschalten und bei NSL usw usw usw Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claudius Geschrieben: 29. September 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2006 Du kannst die Kabel aber auch vor dem Lampenkontrollmodul anklemmen, dann merkt die CC das gar nicht. Ist ja nur Stand-, Brems- und Nummernschildlicht. Gruß Claudius Zitieren Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen. http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shogun Geschrieben: 30. Oktober 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2006 Hallo Leute,ich musste den Einbau auch machen und hab dazu ganz einfach einen Akustikgeber verbaut (war zu faul, das Kombi auszubauen ) Geht auch beim Tüv und ich hab nur 2 Leitungen gebraucht (1xC2=+ für Akustikgeber, 1x Masse...) Ist auch vom TÜV zugelassen, muß nicht nur Lampe sein... Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 31. Oktober 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2006 Hallo Leute,ich musste den Einbau auch machen und hab dazu ganz einfach einen Akustikgeber verbaut (war zu faul, das Kombi auszubauen ) Geht auch beim Tüv und ich hab nur 2 Leitungen gebraucht (1xC2=+ für Akustikgeber, 1x Masse...) Ist auch vom TÜV zugelassen, muß nicht nur Lampe sein... Manfred Wieso Kombi ausbauen? - Unter Verkleidung ab- Öffnung für die Lampe am Kombi erfühlen- Lampe reinstecken- Blinkerrelais tauschen und zusätlichen Steckplatz mit dem Kabel der Lampe belegen- Zweites Kabel der Lampe auf Masse- Fertig Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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