Zum Inhalt springen

Was machen, wenn Leder nicht mehr lieferbar???


Patrick325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

Was kann man machen, wenn bei BMW die Lederausstattung nicht mehr lieferbar ist? Es gibt nur noch die hintere Mittelkonsolle mit Ascher und der Vordere Teil der Mittelkonsolle, aber dort dann ohne Ascher.

 

Lieferbar ist nicht mehr:

 

- Sitzbezug vorne/ hinten

- Türpappen

- Hintere Seitenverkleidung (Cabrio)

- vorderer Aschenbescher

 

Farbe ist Silbere Vollleder, 319

Es ist die Last Edition Ausstattung.

 

Also, was kann ich machen wenn ich die Sitze neu machen laßen möchte?

Von spachteln und lackieren habe ich so meine Bedenken8-/

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jeder gute Sattler bekommt Leder mit 99%tiger Übereinstimmung!

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mal gespannt...:D

 

Wenn es ein Last Edition ist, dann hat der nämlich das sog. Klimaleder und das besteht auf den großen Flächen aus ca. 2mm breiten Lederstreifen die mit Stoffäden miteinander verwebt sind.

 

Ich hab da ähnliche Probleme da sich bei mir auch schon die Fäden langsam aufrubbeln und auch die Seitenwangen Verschleißspuren zeigen.

 

Dieses Leder dürfte man - genau wie das Camouflage vom Z1 (wenn die demnächst alle sind) - nirgendwo mehr nachbekommen.

 

Da bleibt als Lösung nur, ne passende LE Ausstattung zu suchen und dann ggf. das Leder vom Beifahrersitz zu verwenden weil das meist noch wie neu ist.

 

Mit dem Glattleder sehe ich dagegen kein problem.

Den Ascher z.B. kann man jederzeit von nem Sattler beziehen lassen. Unter dem Leder ist ein stinknormaler Aschenbecherdeckel.

Auch die Seitenteile sähe ich nicht als Problem an, weil die Form vorhanden ist und man das alte Teil gleich als Formteil benutzen könnte.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Georg, bei mir ist es eigentlich eher der Beifahrersitz, wo sich die Lederstreifen auflösen. Warum auch immer.

Meinste nicht, ein Sattler kann das anfertigen?

Ich verstehe nicht, warum BMW sowas macht. Finde das echt zum :cry: .

Dann soll se das in die Mobile Tradition verlegen oder sonst was. echt traurig. Aber Du hast es ja noch relativ gut georg, du hast schwarzes Leder. Ich habe das silberne, und das hab ich noch nicht als normale Lederausstattung gesehen.

Mhh...

Hast du den Farbcode von den Edition Felgen und zwar vom lackierten Stern?

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Georg, bei mir ist es eigentlich eher der Beifahrersitz, wo sich die Lederstreifen auflösen. Warum auch immer.

Meinste nicht, ein Sattler kann das anfertigen?

Ich verstehe nicht, warum BMW sowas macht. Finde das echt zum :cry: .

Dann soll se das in die Mobile Tradition verlegen oder sonst was. echt traurig. Aber Du hast es ja noch relativ gut georg, du hast schwarzes Leder. Ich habe das silberne, und das hab ich noch nicht als normale Lederausstattung gesehen.

Mhh...

Hast du den Farbcode von den Edition Felgen und zwar vom lackierten Stern?

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hab ich das Problem nicht?

Meiner ist doch auch ne Last Edition und damit hab ich auch die Lederstreifen.

 

Leder silber gibt es ja auch als "normales" Leder aber prinzipiell passt das eh nicht ganz, weil die Editions ne andere Lederart haben.

 

Die Felgen gibt es außer in normalem Silber noch als

7x15 in Nogarosilber

6,5x14 in Granoitsilber

Da der Edition 15" hat müßte es Nogaro sein, BMW-Farbnummer 243

 

Ein Sattler kann sicher viel machen - aber das kann man nicht bezahlen.

Das hat IMHO auch nix mit BMW zu tun. Sitze sind meist das, was es als erstes nicht mehr gibt. Nicht nur bei BMW, sondern auch bei anderen Herstellern.

Derzeit gibt es auch beim Z1 nur noch ca. je 50 Polstersätze in Dunkel links und rechts und wenn die alle sind dann wars das. Das Camouflage Leder wird sicher nie wieder aufgelegt.:cry:

Andere Farben sind schon aus.

 

Bei mir wurde wegen der blöden Nachrüstklimaanlage die Mittelkonsole vorne zerschnitten. Die gibts auch nicht mehr und selbst wenn würde ich keine 436,- bezahlen.

Außerdem gibts auch die schwarzen Bezüge der Sitze nicht mehr. Ich hab also genau das selbe Prob wie Du.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hab ich das Problem nicht?

Meiner ist doch auch ne Last Edition und damit hab ich auch die Lederstreifen.

 

Leder silber gibt es ja auch als "normales" Leder aber prinzipiell passt das eh nicht ganz, weil die Editions ne andere Lederart haben.

 

Die Felgen gibt es außer in normalem Silber noch als

7x15 in Nogarosilber

6,5x14 in Granoitsilber

Da der Edition 15" hat müßte es Nogaro sein, BMW-Farbnummer 243

 

Ein Sattler kann sicher viel machen - aber das kann man nicht bezahlen.

Das hat IMHO auch nix mit BMW zu tun. Sitze sind meist das, was es als erstes nicht mehr gibt. Nicht nur bei BMW, sondern auch bei anderen Herstellern.

Derzeit gibt es auch beim Z1 nur noch ca. je 50 Polstersätze in Dunkel links und rechts und wenn die alle sind dann wars das. Das Camouflage Leder wird sicher nie wieder aufgelegt.:cry:

Andere Farben sind schon aus.

 

Bei mir wurde wegen der blöden Nachrüstklimaanlage die Mittelkonsole vorne zerschnitten. Die gibts auch nicht mehr und selbst wenn würde ich keine 436,- bezahlen.

Außerdem gibts auch die schwarzen Bezüge der Sitze nicht mehr. Ich hab also genau das selbe Prob wie Du.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...