Hausmeister Geschrieben: 31. August 2006 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2006 Fakt ist, dass die CPU-Auslastung seit der Auslagerung der Shoutbox gestern nacht kein einziges mal mehr den roten Bereich erreicht hat! Zum Vergleich: Die LOAD-Anzeige lag vor der Abschaltung immer bei 2.50 bis 3.50 (100% Auslastung). Jetzt dümpelt sie bei 0.30 bis 0.80 herum (0-20% Auslastung).Meine Vermutung ist, dass alleine das laden der Shoutbox beim Aufruf der Startseite viel Last erzeugt hat. Ein erster Problemlösungsansatz von mir wäre einen Schalter in den Benutzer-Einstellungen einzubauen, wo jeder wählen kann ob er die Shoutbox angezeigt haben will oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 31. August 2006 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2006 oder die box im hintergrund verlagern ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dr1ft_e30 Geschrieben: 31. August 2006 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2006 Was ist, wenn die Shoutbox in einer eigenen Subdomain läuft??? Ich hab das mit meinem Forum so gemacht... ok, is eh kein Schwein drauf, aber immerhin hab ich vorgesorgt... Zitieren _________________ :: ROADRAGE... :: It's not just driving... :: It's a bloodsport _________________ http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 31. August 2006 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2006 Das würd nichts bringen, dr1ft. Ich hab gestern mal versucht den MySQL-Datenverkehr der Shoutbox auf ne andere Datenbank zu leiten - no chance! Es steht nicht einfach dran, wo die Box ihre Daten ablegen soll. Stattdessen werden Dateien eingebunden, die wiederum andere Dateien einbinden, die wiederum... Der Aufwand wäre ungefähr so groß, als würde man jetzt festlegen wollen, dass die Beiträge im Off-Topic bereich in einer anderen, externen Datenbank abgelegt werden sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 31. August 2006 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2006 aber nicht die box für immer abschalten.....das is so doof ohne box....und irc geht nicht Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 31. August 2006 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2006 Keine Sorge, ich will euch doch nicht in den Suizid treiben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 31. August 2006 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2006 danke hausi: eigentlich würdest du nen bekommen aber stattdessen gibts nur für dich wegen gestern Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dr1ft_e30 Geschrieben: 31. August 2006 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2006 Naja, man kann ja die Box auf einer eigenen SubDomain mit eigener DB laufen lassen und auf dem Forum nur einen Link machen! Es soll ja nicht die gleiche DB wie das Forum benützen, sonder selbständig daneben laufen. Sollte eigentlich die Performanc nicht zusehr beeinträchtigen. Zitieren _________________ :: ROADRAGE... :: It's not just driving... :: It's a bloodsport _________________ http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wickeraner Geschrieben: 2. September 2006 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2006 Versteh ich nicht. Bei mir geht das sehr schnell und reibungslos. Hab einen großen Arbeitsspeicher; könnte das daran liegen, wenns zu lange dauert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.