Zum Inhalt springen

Und wieder ein neuer...


850I Coupe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo allerseits!

stell mich euch mal kurz vor,bin der kay aus solingen.bin beim stöbern bei google auf diese seite gestossen.nun zum hobby.mein liebstes stück ist,wie am nick zu erkennen,mein achter.habe mir jetzt für ein spottpreis einen 2. wunsch als alltagsauto erfüllt.habe ein 320i e30 cabriolet bj. ende 92 geschnappt.2.hand,unfallfrei mit wiesmann hardtop.zur ausstattung:schwarzes leder mit zitzheizung beidseitig,elektrische fensterheber vorne-hinten,servolenkung,abs,leuchtweitenregulierung,9*16 er räder(wessen eintragung leider eine tieferlegung 60mm an beiden achsen und distanzscheiben vorne erforderlich machte),zentralverriegelung,original bmw alarmanlage mit diesem codierschlüssel,sportlenkrad ,seitenblinker kotflügel und soundsystem bmw.der vorbesitzer war eine frau,welche mit dem auto nur 5km zur arbeit und zurück gefahren ist.die gesamtlaufleistung beträgt sich auf 90000 km.also keine heizerkiste mit gelverschmierten kopfstützen.leider war der technische zustand nicht ganz so gut.auf grund mangelnder wartung war die nockenwelle eingelaufen,weshalb ich ihm einen gebrauchten,kompletten zylinderkopf gleichen baujahres montierte und gleichzeitig wasserpumpe,zahnriemen,spannrolle,thermostat und ansaug\abgaskrümmerdichtungen erneuerte.wenn,dann anständig.da der tüv ansteht,mache ich gerade den rundumschlag.habe ihn aufgebockt und zum teil zerlegt in unserer hobbyhalle stehen und erneuere gerade folgende teile:komplette querlenker rechts links mit querlenkerlager,spurstangengelenke,pendelstützen vorne hinten,manschetten lenkgetriebe,bremsscheiben vorne hinten mit belägen und handbremsbelägen,stossdämpfer vorne hinten mit domlager vorne hinten,tonnenlager hinterachse,komplettes kupplungskitt,hardyscheibe,endschalldämpfer,motorlagerböcke getriebelagerböcke,diverse gummischläuche vom triebwerk und spritleitungen.habe alle diese teile schon da und die hälfte ist fertig.desweiteren ist mein ansinnen,ihm die vollausstattung zu spendieren.das heisst,nach dem tüv werde ich beginnen,tempomat,klimaanlage,scheinwerferreinigungsanlage,grosser bordcomputer,m-technik II paket und fernbedienung für zv nachzurüsten.soll alles original von bmw werden.wobei ich da auf hilfe von euch hoffe,da bestimmt der eine oder andere noch etwas von diesen teilen gebraucht im keller hat.auf das elektrische dach verzichte ich,da ich schon viel über dessen fehlfunktionen gehört habe.wenn ich jemandem von euch mit rat und tat zur seite stehen kann,einfach nur anmailen.so,fürs erste mal genug.

bis später und grüsse an alle.

Ich steh auf BMW...

Grüsse an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


na dann, herzlich willkommen im talk!

 

aber du kommst net drumrum, :bilder: :D

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein Kay, wie schön :sonne: ! Und gleich noch einer mit ´nem 850er, :sabber: ! Daher gleich mal die Frage: wo sind :bilder: ?? Unbedingtes Pflichtprogramm :D

 

Ansonsten: herzlich willkommen hier bei den Angebrannten! Hab Spaß hier und auf gute Zusammenarbeit :-UU !

 

Gruß, der Kai mit "i" :-D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......,9*16 er räder(wessen eintragung leider eine tieferlegung 60mm an beiden achsen und distanzscheiben vorne erforderlich machte),........
8-/ versteh ich nicht!

 

Aber Herzlich Willkommen vom Michael und nen schönen Gruß rüber nach Solingen!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leutz,

danke für die herzliche aufnahme bei euch!!!

@ NULLZWOTII : ja das ist wiedersprüchlich,wollte es auch nicht glauben.die vorbesitzerin hat sich ein paar felgen ausgesucht,die ihr gefielen und hat sie gekauft.danach ging nach ihrer aussage der tüv-terror los.im gutachten der felgen wurden(stimmt tatsächlich,gutachten habe ich hier vor mir liegen)folgende auflagen gemacht:1)zu eintragung der felgen muss das fahrzeug mindestens um eine tieferlegung von 40 mm verfügen. 2)zur freigängigkeit der felgen am vorderen federbein ist eine distanzscheibe von mindestens 5mm pro seite zu verbauen. 3)die kotflügelkanten müssen umgelegt werden und bei mangelnder freiläufigkeit die radhäuser gedrückt werden(was zum glück nicht notwendig war) 4)vorne wie hinten sind federwegsbegrenzer zu verbauen 5)eventuell eine tachoangleichung muss erfolgen.....usw. hat sie dann nach langem hin und her eingetragen bekommen.hat dabei,weil es ihr ganz schön teuer geworden ist,einen fehler gemacht:ein billigfahrwerk von einem uns bekannten tuninghaus für 230 euro verbaut.das ist der grund warum ich auch die dämpfer tausche.alle meine bmw,der 850iger,e39 kombi und jetzt bald auch der e30 laufen auf alpina fahrwerken bzw. bilstein dämpfern.koni würde ich zur not auch noch nehmen,wobei mir im winter durch kaltes zähes öl bei koni die schläge in die karosse zu heftig sind.null2 hab ich vor langer zeit auch gehabt.schönes auto.hatte einen 1602 und habe ihn innerhalb eines jahres komplett auf 2002tii umgebaut.kugel fischer einspritzung,2 liter motor,geschlossene achsschenkel hinten usw.heftiger umbau,bis der tüv mir damals seinen segen dazu gab.

 

@ alle anderen: natürlich sollt ihr bilder bekommen.habe zwar seit jahren ne digitale dvd videokamera,aber noch nie am rechner angeschlossen.werde jetzt mal einige pics machen und es versuchen.der achter war auch eine heftige baustelle.habe nach langem suchen meine wunschausstattung gefunden,schaltgetriebe mit vollausstattung in diamantschwarz-metallic.unfallfrei und maximal 2 vorbesitzer.fand ich dann auch,nur der technische zustand war sehr schlecht.von achsen bis motor alles ausgeschlagen.der aufbau hat 1,5 jahre gedauert und ist nur mit bmw originalteilen erfolgt,ausser tieferlegung,bilstein b8 fahrwerk,3-teilige ac-schnitzer und edelstahlanlage.motor ist ebenfalls komplett revidiert worden mit einigen chips ;-) nocken usw. modifiziert.geht wie die hölle.bekommt jetzt noch original m-schürze vorne,m-heckdiffusor hinten und m-spiegel.dann neulack da einige *********en ihre türkannten beim aussteigen in mein baby bohrten.so jemanden darf ich echt nie erwischen....

also,

bis später.

Ich steh auf BMW...

Grüsse an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Und Herzlich Willkommen hier:daumen:

Und dann wünsche ich noch einen schönen Tag

Gruss

Hermann

 

PS.Wenn ich Offline bin dann bin ich wahrscheinlich:drive:

______________________________________________

Der jetzt einen E34 525 Touring Fährt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ins Bergische Land! Herzlich willkommen auch von mir aus der Soester Börde. Falls Du mal zum Möhnesee fährst, kannst ja mal auf dem Weg hier vorbeikommen; Wickede (Ruhr) liegt bei Werl mit eigener Abfahrt der BAB Werl - Arnsberg-Brilon. Viel Spaß mit dem Cabrio (aber der 850 ist ja auch ein klasse Teil) und frohes Schaffen. :e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ja, hallo erstmal,

 

... und viiiiiiiiiiiel Spaß mit der Chaostruppe hier ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4254
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...leider sind sie nicht so gut,da dies meine premiere ist mit bildereinstellen ins internet.vieles ist schon fertig,bin gerade an der üblichen rostbekämpfung und vorsorge...

bilder_0004.jpg

Img_0003.jpg

Img_0004.jpg

Img_0005.jpg

Ich steh auf BMW...

Grüsse an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...