Zum Inhalt springen

Trockner für Klima


SurfmitGecko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal eine Verständnisfrage 8-/ ,

wie erkenne ich ob ein Trockner defekt ist oder nicht,bzw.warum wird der Trockner überhaupt gewechselt und welche Funktion hat er.

Habe hier noch einen den ich in meine " neu erworbene Klima " verbauen möchte.

Möchte auch beim alten Klimamittel bzw. beim Ersatzstoff bleiben.

 

Gleich mal die nächste Frage nachgeschoben.

Der schwarze mit dem roten Schalter ist meiner ( 2 Anschlüsse,1 Schalter ), auf dem anderen Bild ( hab ich mir zu leihen genommen ) sieht das alles ganz Andreas aus. Ist das je nach verwendung des Kältemittels, das sich die Trockner unterscheiden ?.

 

Bitte nur nette Antworten :-), ich krieg sowieso schon Kopfweh wenn ich lese das man den Klimakompressor eigentlich auch überhollen sollte.

 

 

Danke vorab

 

Gecko

Das ist meiner.jpg

Den hab ich nicht.jpg

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


trockner haben m.e. keine füllstandsanzeige und müssen regelmäßig ausgetauscht werden. art vom kältemittel (in der autoklima) ist egal. der trockner absorbiert das wasser aus dem kältemittel (und alle anderen nichtflüchtigen flüssigen bestandteile) ansonsten nimmt das dein kompressor übel, wenn da flüssigkeit reinkommt.

 

oben sind pressostate drauf. hoch- und niederdruck. gibt auch kombinierte systeme. da haste nur eins druff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hol dir die gleiche wieder, denn dann brauchst du die Druckschalter nicht zusammenschließen.

 

Wenn die Klima eh auseinander ist, dann erneuere alle Dichtungen, da du auf das neue Klimamittel umstellen mußt. Das alte ist nicht mehr legal verfügbar.

Achte auch darauf, daß die Anlage nicht zu lange mit offenen Anschlüssen rumsteht, sonst setzt alles Rost an und das bekommt dem Kompressor nicht und kann auch den Verdampfer zusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha,danke für die Info :-).

 

 

 

Gruß

Gecko

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...