Zum Inhalt springen

Bremsen knacken bei richtungs wechsel


DieGruft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinsen....folgendes Problem....erst war es net argh schlimm....und ich dacht mit neuen belägen is es weg....

 

So ich hab nun komplett vorne und hinten neue Bremsbeläge.....aber es is etwas schlimmer geworden....jedesmal wenn ich z.b. rückwärts raus fahre knackt es beim bremsen etwas lauter...aber deutlich hörbar....und dann fahr ich vorwärts und beim bremsen knackt es wieder....und dann is die ganze zeit ruhe und wenn ich dann wieder rückwärts fahre knackt es erneut und dann wieder beim vorwärts fahren..aber nur beim bremsen......

 

 

Was kann das nu sein???

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bremssättel festgeschraubt? (Kein Witz, hab ich schon erlebt)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel in Traggelenken, Domlagern oder Pendelstützen?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die bremssättel sind fest....von spiel gehe ich jetzt nicht aus...weil es ja nur bei richtungswechsel vorkommt....wie prüfe ich denn nach dem spiel am besten???

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm naja die gingen einfach rein....was kann ich da machen??? weil das nervt, wenn ich in der city ausparke dann denken die passanten betimmt die kiste fällt auseinder :motz:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsklötze mit den Federn nicht eingehängt, sondern einfach nur eingelegt- werden beim Fahrtrichtungswechsel mit der Scheibe mitgenommen und klacken an den Sattelträger.

Klappert dann wahrscheins auch auf Kopfsteinplaster, weil die Feder ja nicht drin hängt und den Belag straff hält, also wackelt er rum und schlägt am Sattelträger an ;)

Probiers mal.

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend,

ich habe das gleiche problem.

kann aber gearde nicht folgen, von welcher feder sprichst du? ist an den vorderen bremssätteln noch eine feder verbaut? wie sieht die aus und wo sollte die sein und ist sie auch beim 316er vorhanden?

 

gruß mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist eine Feder die die Bremsklötze an den Sattel drückt... Egal ob 316 oder 325er.....!

 

Wenn die nicht ordentlich oder gar gar nicht drauf ist, klackert das wie beschrieben...!

 

Gleiche Problem hat der Hauptmeister auch...GEHABT^^

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub Du meinst die Feder die mittig eingespannt wird und quasi unter den Sattel geht.

Also nur mal so beim Motorrad ist sowas zB normal. Das liegt der Belag rel locker drin. Hast Du Zubehörbeläge?

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.trebes-motoparts.de/pictures/12_20.jpg

 

so schaun die mit der feder aus.....

 

hast mal am sattel gewackelt????? wenn in den 2 führungen wo die buchsen drin laufen kein oder zu wenig fett drin is dann klackert der ganze sattel blöd rum....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh alles klar gut...jetzt weiß ich bescheid...ich gucke mal wenn ich bock hab....cabsession is sowieso fast vorbei denk ich....

 

ich hab original vom freundlichen...die kosten 4 euro mehr als bei ATU, dem drecksladen :D

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, die feder ist gemeint gewesen, die ist natürlich an meinen belegen dran. kann man doch auch nicht entfernen. naja, dann wird das knacken wohl eine andere ursache haben. evtl. liegt es dann an den spurstangen? die habe ich im letzten jahr neu machen müssen.

 

gruß mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...