Zum Inhalt springen

hoher ÖL verbruach


cemo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

hab mal da ein paar fragen.. heute hat mal wieder mein check kontroll gemeldet das ich kein motoröl mehr habe.. ich habe das gefühl er lässt irgend wo was durch nur weiss ich nicht wo suchen..

es stinkt auch immer nach verbranntem wenn ich nach einer fahrt austeige..

 

was denkt ihr wo soll ich am besten mit der problem behebung suchen?

 

und noch was ich hab doch im tacho noch eine melde leuchte für motoröl leuchtet die nicht wenn man check kontroll hat?

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn es nicht irgendwo raus läuft verbrennt er es.

Von außen nur schwer zu lokalisieren. Kompressionstest könnte helfen. Schonendere Fahrweise auch :D

 

Die "Öllampe" im KI leuchtet nur, wenn der ÖlDRUCK abfällt. Wenn die während der Fahrt leuchtet is es was ganz grob faul.

Da empfiehlt sich dann auch den Motor umgehend abzustellen.

 

http://www.betriebsanleitung.de :D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu-die im Instrumententräger mißt der Öldruck,die im Chekkontrol den Ölstand!!.Hatte auch das Prob,das meiner bei zügiger Fahrt auf 300KM nen1/2 l Öl verblasen hat.Wenn dein auto kein Blaurauch schmeißt würde ich mal die Ölwannendichtung Chekken.Hats bei meinem gebracht-kein nennenswerter Ölverbrauch mehr!:winken:

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wos auch rausdrücken kann, ist der Ventildeckel.

Da vielleicht mal die Dichtung wechseln.

Aber das kannst du eigentlich wunderbar sehen, wenn dort Öl rauslaufen sollte.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es ist nunmal so das der Motor in den 70er/80er Jahre gebaut wurde und auf 15w40 ausgelegt ist. 5W30 ist zu dünnflüssig für dein Motor. Da kann z.B. bei hohen drehzahlen die nockenwelle anfangen zu vibrieren und du hast nen Kopfriss, oder der Schmierfilm abreisen bei hohen Drehzahlen und hoher ausentemperatur (sommer). Also mach einfach 15w40 rein und jut is es :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann hast denn die Kerzen das letzte Mal gecheckt? Bei hohem Ölverbrauch empfiehlt es sich auch mal, die Kerzen öfters zu checken. So kam bei mir heraus, daß speziell bei einem Zylinder ständig die Kerze verölt war - ein sicheres Indiz dafür, daß zumindest dieser Zylinder in erhöhtem Maße Öl verbrennt. Als der Zylinderkopfdeckel runter war, sah man, weshalb: die Schaftdichtung war zerbröselt, ein Teil davon ist wohl in den Brennraum geraten und hat dort sichtbare Spuren am Kolben und dessen Wand hinterlassen. Es handelt sich dabei um den letzten Zylinder, den unmittelbar an die Spritzwand grenzenden! Also würd ich das mit den Kerzen mal beobachten ;-)

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cemo

Mal zum leuchten deiner Kontrollampe.

Würde erstmal auf dem Nehmer tippen,der gibt gerne mal den Geist auf,sitzt unten am Block links vom Ölfilter über der Achse.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...