Zum Inhalt springen

Kupplung


dgc2908
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hallo seit neuestem lässt sich bei längerer Autobahn Fahrt die Kupplung ganz weich durchtreten,erst nach zwei mal pumpen geht die Kupplung wieder ,Bremsflüssigkeit ist neu und entlüftet ist es auch.

Ich weiss nicht an was es liegt:watch:

 

würde sagen, nach der Beschreibung, dass eben doch noch Luft im Spiel ist.

Entlüftung wiederholen!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne das von meinem e30, aber das ich pumpen muß (toschu hats miterlebt) das war nach dem der wagen 6 monate in der halle stand. sonst habe ich das problem noch nicht gehabt. achso, die bremsflüssigkeit sollte reichlich vorhanden sein, damit der kupplungsnehmerzylinder auch was davon abbekommt, wenn die abzweigung trocken liegt, dann kommt das schonmal vor das man pumpen muß.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dann sollte eigentlich die Anzeige für die Bremsflüssigkeit aufleuchten; zumindest ab und an mal flackern.

Auf jeden Fall nicht verkehrt, sich den Flüssigkeitsstand anzusehn.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die anzeige wird in dem fall den teufel tun, weil der flüssigkeitsstand nicht auf minimum steht wenn der kupplungszugang frei ist. und wenn du mir jetzt was anderes sagen willst, dann bin ich baff, denn ich habe das jetzt in 3 winterpausen 2 mal gehabt. und meine anzeigen sind ok!

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, will ich damit sagen!

Bei mir hat sich die Flüssigkeitsanzeige immer wieder mit kurzem Aufleuchten gemeldet, als der Nehmerzylinder immer mehr gesifft hat. Da ging auch die Kupplung noch; deswegen hab ich nur nachgefüllt, bis nach weiteren 4 Wochen das Spielchen mit der Anzeige wieder losging.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...