dgc2908 Geschrieben: 9. August 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2006 Hallo seit neuestem lässt sich bei längerer Autobahn Fahrt die Kupplung ganz weich durchtreten,erst nach zwei mal pumpen geht die Kupplung wieder ,Bremsflüssigkeit ist neu und entlüftet ist es auch.Ich weiss nicht an was es liegt:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. August 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2006 Hallo seit neuestem lässt sich bei längerer Autobahn Fahrt die Kupplung ganz weich durchtreten,erst nach zwei mal pumpen geht die Kupplung wieder ,Bremsflüssigkeit ist neu und entlüftet ist es auch.Ich weiss nicht an was es liegt:watch: würde sagen, nach der Beschreibung, dass eben doch noch Luft im Spiel ist.Entlüftung wiederholen!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 10. August 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2006 Wenn 100%ig keine Luft mehr drin ist, dann ist der Geberzylinder defekt. Hast du im Vorfeld irgendwelche Reparaturen an der Kupplung gemacht? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dgc2908 Geschrieben: 10. August 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2006 nein Reperaturen habe ich noch keine gemacht, aber ich werde sie nochmal entlüften dann mal sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 10. August 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2006 ich kenne das von meinem e30, aber das ich pumpen muß (toschu hats miterlebt) das war nach dem der wagen 6 monate in der halle stand. sonst habe ich das problem noch nicht gehabt. achso, die bremsflüssigkeit sollte reichlich vorhanden sein, damit der kupplungsnehmerzylinder auch was davon abbekommt, wenn die abzweigung trocken liegt, dann kommt das schonmal vor das man pumpen muß. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. August 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2006 aber dann sollte eigentlich die Anzeige für die Bremsflüssigkeit aufleuchten; zumindest ab und an mal flackern.Auf jeden Fall nicht verkehrt, sich den Flüssigkeitsstand anzusehn.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 10. August 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2006 die anzeige wird in dem fall den teufel tun, weil der flüssigkeitsstand nicht auf minimum steht wenn der kupplungszugang frei ist. und wenn du mir jetzt was anderes sagen willst, dann bin ich baff, denn ich habe das jetzt in 3 winterpausen 2 mal gehabt. und meine anzeigen sind ok! Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. August 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2006 ja, will ich damit sagen!Bei mir hat sich die Flüssigkeitsanzeige immer wieder mit kurzem Aufleuchten gemeldet, als der Nehmerzylinder immer mehr gesifft hat. Da ging auch die Kupplung noch; deswegen hab ich nur nachgefüllt, bis nach weiteren 4 Wochen das Spielchen mit der Anzeige wieder losging.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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